hab leider kein thema gefunden, welches gepasst hätte! falls es schon eines gibt - bitte verlinken! danke! :-)
@trude
dacht mir, es wär sicherlich nicht schlecht, wenn man hausmittel, die vollkommen unbedenklich sind, für die typischen schwangerschaftsbeschwerden sammelt.
ich fang mal an:
bei mir hat gegen übelkeit gut ginger ale und grundsätzlich viel trinken geholfen - und oft was kleines zwischendurch essen.
bin leider noch total müde und hab gliederschmerzen - kennt jemanden für diese beschwerden ein hausmittel?
Kommentare
2,330
Was die Müdigkeit angeht versuch ich wirklich zu rasten und mir die Hausarbeit einzuteilen. Und viiiel frische Luft, viel Spazieren!!
Gliederschmerzen Hab ich zum Glück keine.. daher auch keine Tipps leider
19,908
Zu den Gliederschmerzen weiß ich leider nichts, aber bist sicher, dass das von der Ss kommt? Klingt eher nach Verkühlung oder?
Mein Beitrag zu diesem Thread: bei diversen Muskelschmerzen/Verspannungen/Verkrampfungen oder auch Schlafstörungen hilft zusätzlcihes Nehmen von Magnesium.
3,114
468
Bzgl. Magnesium wurde mir im KH gesagt dass kann man immer nehmen...da man es nicht überdosieren kann!!!Alles was zuviel wäre scheidet der Körper einfach wieder aus!!!
16,197
Gegen Sodbrennen Milchprodukte.
Schlaflosigkeit, ein entspanntes Bad mit Lavendel und evtl neben dem Bett ein Lavendelkissen legen. Oder eine Duftlampe mit Lavendelöl vorm Schlafen gehen anzünden.
@kisskiss Magnesium darfst du nehmen, aber hol dir eins von der Apotheke! Lediglich wenn du schon dem Ende der Ss zugehst sollst du kein Magnesium mehr nehmen, da es Wehenhemmend ist.
3,114
16,197
1,541
19,908
3,114
also soll ichs net zum essen trinken?
19,908
3,114
7,524
7,524
3,114
19,908
3,114
16,197
3,114
engelwurzbalsam bekomm ich in der apo oder?
16,197
Ja genau, frag aber sicherheitshalber nochmal nach, ob du den eh schmieren darfst und ob er nicht eher für schnupfen ist.
Evtl kannst auch was homöopathisches nehmen! Hat mir auch immer gut geholfen.
169
102
169
28
Bei Schnupfen hilft mir inhalieren mit einer Mischung aus Kamillentee, Thymian, Minzöl!
8,102
169