Nicht mehr durchschlafen

FilizaFiliza

508

bearbeitet 29. 10. 2013, 15:17 in Entwicklung & Erziehung
Seit wir umgezogen sind, schläft mein Sohn die Nacht nicht mehr durch. Zuerst lag es wohl an der Umstellung , anderes Zimmer etc. dann wurde er krank aber jetzt sollte eigentlich alles beim alten sein, doch er schreit mindestens 2 mal in der Nacht! Wir hatten ihn schon soweit, dass er zur Nacht /in der Nacht keine Milchnahrung mehr trinkt, aber jetzt fordert er sie und will nichts anderes. Wenn ich ihm Tee gebe anstatt der Milch, schreit er umso mehr. Die Kinderärztin meinte, dass wir die gabe der Milchnahrung absetzen sollen, was wir ja versuchen aber dadurch wird er noch unruhiger. Kennt sich da jemand aus? Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Danke im Vorraus!

Kommentare

• so ein auatsch das milchflaschi verwehren -.-
    ich schätz das wird der nächst schub sein da schlafens unduhiger und wollen auch wieder ein fläschchen/stillen
    hatten wir auch vor kurzem und leon schläft von anfang an durch außer die schübe.
    google mal oje ich wachse
  • Ich würds ihm auch einfach weiter geben. Das wächst sich doch von alleine aus. Bin auch der Meinung er hat gerade einen Schub. Mein Sohn wollte auch mit ca 13-14 Monaten Nachts wieder eine Flasche. Es liegt auch oft daran, dass sie in dem alter so viel erleben und dann Tagsüber zu wenig essen. Alles Gute für euch!
  • Danke euch ! :)
    Ich hoffe sehr, dass es ein Wachstumsschub sein wird! Das dauert aber jetzt bestimmt schon 3 -4 wochen? Welche Milch gebt ihr denn eigentlich euren Kindern? Weil wir vermutet haben, dass er vllt. Hungrig ist, was aber auch irgendwie nicht sein kann da er 4 Breimahlzeiten bekommt + eben die Flasche in der Nacht..
  • Naja wenn er die Flasche austrinkt und dann weiterschläft, würd ich schon auf Hunger tippen.
    Wir haben eigentlich bis zum Schluss Hipp pre gegeben. Ich hab mir immer alles neben dem Bett hergerichtet und dann im Halbschlaf zusammen gerührt. Dann ists auch nicht so mühsam. Schläft der Kleine bei dir oder in seinem Zimmer?
  • würd auch nur pre geben. 4 breimahlzeitendann hast aber eh einen kleinen esser mein kleiner isst soooooo enorm viel am tag. egal ob schub oder nicht :P und beim schub ist er in der nacht auch ab ud zu munter
  • Nico hat, seit er ungefähr 3 Monate alt ist, meistens schon durchgeschlafen.
    Aber seit 1, 2 Monaten wird er wieder 1-2 Mal munter und will auch 1x ein Flascherl.
  • Wir geben derweil die 2er Milchnahrung von Hipp. Vom vorherigen Kinderarzt hiess es, wir sollen von PRE auf 1ser umstellen, ich weiss aber garnicht mehr warum er das sagte. Die jetzige sagt ja nun, er soll garkeine Milch mehr bekommen.. *vewirrt*
    Er trinkt sie nicht immer komplett leer, genausowenig wie den Tee nach der letzten Mahlzeit. Und ja, essen tut er immer gut und betteln kann er auch hehe :D
    Er schläft bei uns mit im Zimmer. Da wir aber ein großes Schlafzimmer haben, ist das kein Problem wir haben unsere Betten optisch getrennt.
  • @Filiza - vielleicht braucht er auch nur die Nähe. Wie schin geschrieben, gerade in dem Alter prasselt so viel neues auf die Kleinen ein, dass sie sich oft schwer tun mit dem Verarbeiten.
    Ich würd einfach abwarten und vielleicht eher 1er Milch geben wegen der Kalorien.
  • Ich kann nur sagen, dass meine schon lange durchgeschlagen hat und seit ca. 3-4 Monaten ist alles beim Teufel und sie schläft weder gut ein noch durch!!! Also auf das Schlafen kann man sich meiner Meinung nach nie verlassen!!! ;-)
  • Heute Nacht schlief er durch! :D Als hätte er es gewusst..
    Nähe, das ist sone Sache. Wenn ihr ihn ab und zu mit ins Bett nehmen krabbelt er nur herrum und hämmert an die Zimmerwand. Im prinzip, ist der Abstand zu damals genauso groß. Er kann uns immernoch sehen :)
  • Hey ich freu mich für euch! Unser Sohn ist auch so ein unruhiger Schläfer der die ganzen 180cm für sich brauchen würde ;)
    Von daher schläft er im Beistellbett.
    Mit Nähe meint ich, dass er es braucht im Moment aus dem Bett gehoben und gefüttert zu werden.
    Aber wirst sehen ist ja zum Glück nur ne Phase und heut hat er ja geschlafen \m/
  • Dankschön :)
    Vielleicht lag es gestern auch an der Spritze , die er gestern bekam aber ich hoffe mal dass er langsam aber sicher seinen neuen Rhytmus findet. So kanns aufjedenfall bleiben :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum