Frage steht eh schon da... wüsste gerne ob es ein "muss" ist... hatte nämlich heute ein anregendes gespräch dazu mit einer bekannten!
Sie meinte das mein kind wenigstens krabbeln sollte da ansonsten man iwie heilgymnastik etc verordnet bekommt???? :-/
würd gern eure meinung dazu hören/lesen und gibts vl eine mami deren kind ebenfalls weder noch tut?
Kommentare
5,732
2,186
26
7,524
11,016
Aber deiner ist ja gesund oder?
1,234
er robbt, rollt und ist auch im vierfüßler "wippend" wenn man ihn an den händchen hält macht er auch schon brav seine schritte aber ich bin heut total verunsichert heimgekommen und hab nur noch gegrübelt.... ja denk schon das er gesundheitlich nix hat wir haben in ca 2 wochen die nächste muki untersuchung.
11,016
7,524
6,238
Wenn der meint es passt, dann gib bitte nichts darauf was irgend welche selbst ernannten Mamiexperten dazu meinen..
1,234
Werd das bei der nächsten untersuchung mal ansprechen mal sehen was der doc meint.
Die shukry hab ich damals schon gewechselt als er 5 monate alt war (meinte mumi wär nachts schädlich etc - andere gschicht)
bin beim dr. Roy (wagner und roy gemeinschaftspraxis im 11ten)
wie war das bei emma wie haben die das rausgefunden das sie ein "gestell" benötigt?
1,234
11,016
6,238
1,234
Bissal erleichtert bin ich ja jetzt schon mal das es keine zwingende bedeutung hat das er ned krabbeln mag und mal sehn was die muki untersuchung zeigt. Vl kann er ja bis dahin schon gehen
1,234
1,737
508
Aber wie die anderen sagten, jedes Kind entwickelt sich anders daher kein Stress
10,917
Man sollte sich da nicht stressen lassen... Natürlich gehört es abgeklärt, wenn sie länger nicht laufen, aber wenn da alles in Ordnung ist, dann sollen die Zwerge ihr Tempo machen und fertig.
2,305
10,917
3,023
Ich hab mal wo gelesen, das manche Kinder bereits mit 8 Monaten zu laufen beginnen, das ist aber sehr selten! Und dann gibt es Kinder die "erst" mit 18 Monaten anfangen, alles dazwischen ist normal. Nur wenn sie mit 18 Monaten noch nicht laufen können, sollte man das unbedingt abklären lassen.
Fazit: Mit 12 Monaten braucht ihr euch absolut nicht stressen.
Es gibt eben immer "bessere" Mamis
Drück dich mal, und wünsch dir alles liebe >:D<