Hallo :-)
Da sich meine lage zuhause gebessert hat & ich jetzt auf jeden fall zuhause wohnen bleibe, mindestens 1bis 2 jahre noch, hab ich natürlich mit meiner mama über die geburt etc geredet. Sie hat im AKH wien entbunden & war begeistert & empfehlt es mir, sie versteht gar nicht wie ich auf die babyvilla gekommen bin da es ja dort nicht alle nötigen ärzte gibt & man verlegt werden müsste.
Außerdem gibt es im AKH auch ein babyzimmer, da sie meinte das es mir nach meinem wks wahrscheinlich nicht so gut gehen wird & ich mich eher ausruhen will. Babyvilla hat sowas nicht & das baby muss sozusagen die ganze zeit in meinem zimmer sein, beim info tag meinte die hebamme man könnte das baby wens gar nicht mehr geht mal für 3 stunden nehmen damit die mama schlafen kann, aber sonst ist es die ganze zeit im zimmer. Also spricht derzeit eher alles fürs AKH, wobei das für mich irgendwie so unpersönlich ist da es ein riesen Krankenhaus ist
und ich angst habe da drinnen ''unterzugehen'' da ich schon sehr wehleidig bin & jemanden führsoglichen brauche ^^
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das, dass akh nur noch rissikoschwangerschaften oder so an nimmt
stimmt das ? da ich einen wks will kommt für mich nur noch das AKH oder eben Babyvilla in frage - weil götlichenheiland ist dann doch sehr dagegen & die führen das glaub ich gar nicht durch nur not ks.
Würde mich über erfahrungen über das AKH freuen :-)
Kommentare
11,145
7,049
Und für das kleine Würmchen ist der körperkontakt am Anfang das allerwichtigste, er hatte ja jetzt auch neun Monate seine Mama bei sich .
Medizinisch gesehen ist es was anderes aber ich kenn mich in Wien nicht aus.
Alles gute noch !
11,145
15,670
7,049
Obwohl ich auch echt alle war aber du bist da ein noch besseres Bsp wegen der Narkose!
3,957
Wie das ist mit "Kind abgeben" weiß ich nicht, aber das solltest du wenn dann vor Ort am besten nachfragen!
Wobei ich es wie @Raphiii sehe, ich glaube nicht das du dein Kind dann hergeben möchtest! Ich hätte die Möglichkeit gehabt, aber nicht nachts sondern untertags - hab ich nie gemacht!
1,734
Sie haben mich mehrmals gefragt ob ich sie über Nacht abgeben möchte dass ich zum schlafen komme , wollte sie aber nicht hergeben :x
3,810
Wurscht ob WKS oder normale Geburt. Man ist danach immer geschafft und müde!!!!!
In meinem KH konnte ich ihn für 2-3 h in der Nacht abgeben wenn ich gewollt hätte!
Außerdem glaub ich dass du dein Kind am Anfang eh bei dir haben willst!
468
11,145
7,049
7,049
7,524
11,145
@Raphiii Ma hör auf du bringst mich in Verlegenheit )
152
& was könnt ihr sonst so zum AKH sagen ?
Vor allem beim ersten baby, helfen die einem auch wirklich gut ? weil meine mama hat da ja keine hilfe gebraucht außerdem ist sie auch sehr selbständig & war da auf die schwestern nicht Angewiesen deswegen kann sie dazu nicht wirklich was sagen
152
11,145
107
Du machst dir Gedanken über Make up und Haare hast sorgen das du nicht zur Ruhe kommst lässt dir dein Baby lieber aus dem Bauch schneiden anstatt es ihm die Chance zu geben normal auf die Welt zu kommen!
So hab ich noch was vergessen? Aja genau du willst es vorher bitte gewaschen und frisiert haben!
Wie stellst du dir eigentlich dann das leben mit Baby vor.
Du weißt aber schon das du es auch Wickeln musst und das mit Kacka zu tun hat, na hoffentlich stören da die Fingernägel nicht!
7,306
1,734
152
11,145
7,049
1,838
Wie lange ist das her das deine Mutter im akh entbunden hat ? Kann sich ja mittlerweile alles geändert haben mein ich.
6,238
Außerdem hat sie ja nie geschrieben, dass sie das Kind nicht bei sich haben will, sondern nur, dass sie gern die Möglichkeit eines Säuglingszimmers hätte.
7,306
2,563
7,049
11,016
152
7,695
11,145
152
8,454
1,557
hast du dich denn schon umgeschaut was ist wenn du in ein Familienzimmer gehst.. da kannst dein Mann immer bei dir sein.. und kann sich auch um die kleine Kümmern wenn es dir schlecht geht und du kannst die kleine immer bei dir haben...
in 1. Linie solltest du dich wohl fühlen.. geh doch mal in die KH die du in Erwägung ziehst und hör und schau dir das an und dann entscheide
wünsche dir auf alle Fälle alles gute das du dein ideales Krankenhaus findest
8,454
1,693
152
7,306
7,695
1,838
Smz Ost hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen. Aber da musst du dich auch bis zur 12 ssw anmelden. Dafür macht das Smz die nackenfalten gratis wenn man dort entbindet. Und da hast auch die neo und alle Ärzte die du brauchst wenn was sein sollte. Weiß nur net wie das mit wks bei denen ist.
152
1,838
1,693
152
6,299
152
6,331
152
7,049
Aber ganz ehrlich auch in einem Einzelzimmer gehen die Schwestern aus und ein und mittlerweile bezweifle ich wirklich das man dir überhaupt was recht machen kann in Bezug auf Entbindung und Co 8-|
Sry @trude und @tschutschu aber für mich ist das unverständlich...