Was machst du gerade #9

1101113151625

Kommentare

  • Genau, oder gleich Fleischlaberl @Trude :)
  • Danke für die Aufklärung @Raphiii

    Wollte gerade schreiben, dass die Aussage auf das Tragen bezogen war.

    Fühlts euch doch nicht immer gleich so vor den Kopf gestossen. Meine Güte das nervt.
    mokeyMalinarcoKleines_VögelchenminiSDL611mijosofiaMimi78
  • FLEISCHLABAL! \m/ @Trude
  • Ok... nochmal

    Ketchup kochen, Fleischlabal braten und dann Hamburger machen :))

  • @Mini Nenn trude doch nicht so :))
    Malinarco
  • @Raphiii durchchecken und aufbauen klingt doch schonmal gut! Dann könnt ihr euch beider erholen und werdet betreut! Und auch wenn Du sie nicht die ganze Zeit tragen kannst, bist Du keine schlechte Mama. Kuschel viel mit ihr auf der Couch oder im Bett, dann habt ihr auch Körperkontakt, das ist das wichtigste! Gute Besserung und alles Gute!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 5. 11. 2013, 14:27
    Alles Gute @raphii!
    Eine schlechte Mama darfst du dich nicht nennen, das bist du auf keinen Fall. Du tust alles, dass es deiner Tochter gutgeht!
    Schau, dass du jetzt auch auf dich schaust und dich durchchecken lasst. Das war eine Warnung von deinem Körper, dass alles zu viel ist.

    Mir ging's so ähnlich. Mein Kleiner war 3 Monate alt und ich bin zusammengebrochen vor Erschöpfung. Mir ging die Kraft aus und die Milch wurde immer weniger, sodass ich zufüttern musste. Fühlte mich diesbezüglich auch als schlechte Mutter, weil's vorhin schon so gut funktionierte und mein kleiner Mann so brav trank....aber ich musste es so akzeptieren und was gibt es Schöneres wenns Mama und Kind gutgeht :-)

    Schau wirklich, dass du wieder zu Kräften kommst, das ist das Allerwichtigste jetzt, denn dann kannst du für dein Mädl wieder voll da sein und wer weiß vielleicht kannst eh weiterstillen und hör bitte nicht auf andere "gute" Ratschläge in deiner Umgebung....NUR du weißt wie es dir geht!
  • Es war ja echt nicht böse von mir :( Ich wünsche dir wirklich alles gute und das du bald wieder fit bist und deine Maus herumtragen kannst :)@Raphiii
  • @Raphiii Super!! Das ist sicher eine gute Entscheidung...da seid ihr beide gut aufgehoben und durchchecken lassen schadet auf gar keinen Fall!!! :) wirst sehen...bald is alles wieder tiptop! :) drück euch die Daumen und Zehen und und und ;)
  • erfrieren... mir sorgen machen (das übliche karenzgeld-dilemma)... mich für eine decke und pfefferminztee entscheiden :)
  • @raphiii freut mich, dass ihr wieder draussen seid aus dem krankenhaus!! Und toll, wenn du dann beim durchchecken lassen deine maus mitnehmen kannst!! das kann auf jeden fall nicht schaden, wenn du mal genau untersucht wirst.
    ich hab mich urbigens genauso gefühlt wie du und war mutter bis zur absoluten selbstaufgabe. mein krankenhausaufenthalt hat mich dann bissi wachgerüttelt. Man ist auch noch eine gute mutter, wenn man ein bissi mehr auf sich schaut und ausreichend isst und trinkt und die toilette ab und zu auch alleine aufsucht ;):)) viele gespräche mit meiner damaligen stillberaterin und das buch "dein kind zeigt dir den weg" haben mir übrigens dabei geholfen :)
    Wünsch dir alles gute weiterhin!!!
  • mijo schrieb: »
    erfrieren... mir sorgen machen (das übliche karenzgeld-dilemma)... mich für eine decke und pfefferminztee entscheiden :)

    karenzgeld-dilemma? ^^ definiere, dann kann ich sagen ob ma sich zamsetzen können :))
  • @mijo oh no.. wieso erfrieren?? wegen heizung anmachen oder nicht?? ich zünd immer gaaaaanz viele Kerzen in der Wohnung an wenns so an der kippe steht dass es kalt ist ;)

    @Raphiii ich freu mich sooo für dich dass es kein Schlaganfall oder ms ist!! und jetzt gönn dir mal ein bissi ruhe. wenn du im Sanatorium bist dann bist ja da bissi versorgt! lass dich durchchecken und aufbauen und danach bist du wieder fit!! wenn du was brauchst dann meld dich!!! ich drück dir weiterhin die Daumen dass dein arm sich bald erholt und du dich selbst auch wieder fitter fühlst!! >:D<
  • Ich warte darauf, dass die Kleine aufwacht und währenddessen suche ich mir Adressen raus, die ich in New York besuchen muss. :D
  • Hab gerade das weltbeste Gulasch "gegessen" - gekocht von meiner Großen in ihrer Puppenküche! :x \m/
  • zu wenig geld einfach ^^ mein freund is ja noch student... ich muss wohl bald wieder zu arbeiten beginnen... :( ... @TabbyMew

    @ElaMela die heizung läuft eh, aber is einfach sooo kalt. werd ma dann den kamin dazu einheizen :)
  • @jenny92 Maaah. :x
  • Heut zu viert mittagessen und den Nachmittag gemeinsam verbringen....eine Freundin von meiner Tochter ist auf Besuch :-)
  • Ich frag mal hier :) Weiß vielleicht jemand eine Internetseite wo man Taufeinladungen machen kann :)
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 5. 11. 2013, 15:20
    @mijo ja dann könnma sich auf ein packl schmeißen. ich hab schon so panik wie ich das schaffen soll wenn ich arbeiten geh, weil ich ja nur das lehrlingsgehalt bekomm. muss davon aber auch die kinderbetreuung zahlen, weshalb mir vom lohn genau NÜSSE übrig bleiben. dann noch 200€ alimente, 330€ pensionsversicherung und die fam.beihilfe für mich und für alice. schon allein 400€ monatlich fixkosten, teilweise noch mehr, zum leben selbst bleiben vllt 250€ im monat. und das essensgeld ist in der kinderkrippe ja dann auch noch nicht gezahlt usw usw.
    achja und das auto auch noch. ohne dem kann ich mich sowieso eingraben gehen.
  • ja... das frag ich mich auch... damit wir uns die krippe leisten können, muss ich wieder vollzeit gehen, sobald er 1 jahr alt is.. sonst geht sichs nicht aus... und dann hab ich nix mehr von meinem zwergi :( ...meiner wird erst im herbst nächstes jahr fertig... hach ...
  • Meiner Kleinen beim Schlafen zuschauen. Die will heut gar nimmer aufwachen. Nur gelegentlich wechselts die "Bettstatt". Erst beim Stillen eingeschlafen, ne zeitlang auf mir gemützt, dann hab ichs geschafft, sie schlafend auf die Couch zu legen. Dann ist sie aufgewacht, hat rumgegluckst (mal wieder Milch bis Oberkante Unterlippe) also hab ich sie hochgehoben. An der Schulter gleich wieder eingeschlafen. Und jetzt sitzts bei mir am Schoß und schnarcht schon wieder vor sich hin.
  • @mijo online gibts die aber nicht oder?
  • nein leider :(( ...in der scs hattens noch s & m :)
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 5. 11. 2013, 16:15
    Ach ich bin grad so am heulen :-((
    Hab vor 5 minuten erfahren dass sich alice seit gestern abend allein aufsetzen kann. Hab meinem ex ganz stolz n foto geschickt und er drauf 'das machts eh schon seit gestern abend'. Er hat gedacht sie kanns schon länger.
    Nur wegen dieser gschissenen trennung hab ich verpasst wie sich mein kind das erste mal alleine aufgesetzt hat... Sie habens alle gesehen, nur ich nicht
  • @TabbyMew - ach Süße net weinen.. Ich hab damals auch verpasst wie Felix das erste mal gerobbt ist und wir sind nicht getrennt. Ich war nur beim Zahnarzt..
  • jenny92jenny92

    932

    bearbeitet 5. 11. 2013, 16:33
    @TabbyMew ich war vor kurzem bei einer Freundin, und wie ihre Kleine die ersten Schritte alleine gemacht hat, hatte ihr Papa am Klo eine Sitzung! :-) eure Kleine Maus lernt noch so viel >:D< :-)
  • @TabbyMew Meine Mama war in Rom, als ich meine ersten Schritte gemacht hatte. ;)
  • Danke, lieb von euch :( denk ma nur es hätt nicht notwendig sein müssen dass ichs verpass
  • Ich laminiere gerade mit dem Bügeleisen kleine Belohnungstaler smilie_haus_106-1.gif
  • belohnungstaler? :/ was machst du damit?
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 5. 11. 2013, 18:27
    mijo wrote:

    belohnungstaler? :/ was machst du damit?


    Sicher die kids belohnen ...hatte ich auch ...
  • aber wie? :)) welches system :D das würd mich interessieren :) und was sie dafür bekommen? find ich eine nette idee :)
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 5. 11. 2013, 18:39
    Hihi @mijo bei mir ging es um mithilfe für den haushalt und brav am tisch essen .jeden tag wenn es gepasst hat einen taler bekommen .ich habe sie dann auf ihren eigenen monatskalender gekleppt.und ende des monats wenn es voll war oder mind minus 7 taler haben sie eine kleine belohnung bekommen .es müsste nichts teueres sein ;) und das hat geklappt ..aber irgendwann fande sie das system langweilig :*
  • das werd ich mir merken :) ich hab noch mein altes stickeralbum, ich werd das als "taler" nehmen :)
  • mijo wrote:
    das werd ich mir merken :) ich hab noch mein altes stickeralbum, ich werd das als "taler" nehmen :)

    Ja gute idee...
  • Ich hab grad mein Duftöfchen angeschmissen mit "Wintermärchen".. hach wie das duftet. 8->

    & nebenbei warte ich bis mein Teig aufgeht, ich mach grad Langos. :)
  • @mijo

    Meine Kinder machen mich momentan wahnsinnig was das hören betrifft, deshalb habe ich mir folgendes ausgedacht.

    Wenn ein Tag insgesamt gut mit ihnen lief gibt es 1 Sternchen
    Wenn sie das Zimmer aufräumen 2 Sternchen
    usw

    Wenn sie Schokolade haben wollen müssen sie 5 Sterne bezahlen
    1 Stunde Fernsehen 5 Sterne bezahlen
    usw

    :D
  • sehr coole idee :) muss ich mir alles merken für meinen zwerg :D
  • Merk ich mir auch gleich @Trude :>
  • Zwiderzwetschke treibt mich grad in den Wahnsinn - so eine miese Laune. Dabei war der Tag heut sooo lustig, wir hatten ganz lieben Besuch :x und meine Spinatlasagne ist auch gut angekommen ;) und er hat den ganzen Vormittag verschlafen...aber jetzt ist er nur mehr am sudern. Hoff er schläft bald - er wird seit ein paar Tagen richtig zornig wenn er merkt dass Schlafenszeit ist, kann eh nicht mehr schauen aber tritt und haut und schreit hysterisch... [-(
  • @mini Was ist den ein Duftöfchen? :)
  • @tanja1993 Diese Dinger wo man oben Wasser und ätherisches Öl reingibt und unten ein Teelicht reinstellt. Das duftet so herrlich. 8-> & man hat viel mehr und länger was davon als von so ner langweiligen Duftkerze. :D
  • @mini ah kenn mich schon aus :) leider bekomme ich von dem immer Kopfweh :( Da bleib ich lieber bei meine Duftkerzen :D Die gehen aber auch nur ca 40 Minuten dann kommt auch schon das Kopfweh :(
  • @tanja1993 Ohje, das haben aber viele eigentlich, mit diesen Düften. :-/
    Ich find das halt irgendwie totl krass. Also den Preisunterschied, weil ne Duftkerze ja auch nie so intensiv ist. :-??
  • @mini Ich werd es mal mit dem Weihnachtsduft ausprobieren :) Ich liebe Apfel Zimt Düfte vielleicht geht es mit dem weil wie du sagst die Kerzen riechen nicht so intensiv :)
  • Mir ist iwie fad..
    Kleine schlaft seit halb2..
    Ist dazwischen munter worden für ein flaschi..da is sie aber auch eingeschlafen bevors leer war aber am lutschi hats genuckelt als hätte sie nichts zum essen bekommen.. aber ihne raunzen oder sonst iwas schlaft sie wieder..
    Hmm
  • @denisee meine ist heut auch so ein Siebenschläfer, kaum wach zu bekommen, geschweige denn zu halten. Aber bei dem Wetter versteh ichs, was soll man auch sonst groß machen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum