Also normal weg waren wir noch lang, Kino, Cocktail trinken, ... Disco war ich vorher schon nicht mehr wirklich oft ... Mein letztes großes Event war das bon Jovi Konzert in der 30.ssw :-)
Kommt darauf an was du damit verstehst. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 25.ssw noch auf einer Silvesterparty bei Freunden zuhause. In der zweiten dann eigentlich gar nicht und in der dritten war ich eine Woche vor der Entbindung noch mit auf einem Geburtstagsfest.
In Diskos oder Bars war ich schwanger nie, weils mir ohnehin nicht wirklich taugt und es mir zu anstrengend gewesen wäre.
Also ich bin ab dem moment wo ich es erfahren habe nicht mehr in eine diso gegangen.. Alkoholfreie Cocktails trinken, oder so war schon ok aber fort nicht..
Wir waren auch normal fort...also keine disco oder so sind nicht mehr der typ dafür sondern ruhige abende coctails,nett essen, kino, starbucks mhhhhh....zu freunden grhen oder die halt zu uns
Pffff @claudsch1980 ich mag dich gerade nicht hatte tickets für das bon jovi konzert aber mein arzt im kh hat mir davon abgeraten und ich konnte nicht hin...so ein ... habe die tickets noch vorher verkauft
Mich hat das auch nie Interessiert , und überhaupt wär es für das Kind nicht gut , die Laute Umgebung und so , ich hab a Bekannte die ist jetzt im 5 Monat und hat mir gesagt das sie noch fort geht , ich find das Verantwortungslos
Kino und so Bars od Lokale wo man was trinken geht ist finde ich föllig in Ordnung , in der SS gehts ja noch , aber danach nimma
In der Disco war ich nicht mehr aber war 2 Tage vor ET noch auf einer Privatfeier und auch sonst hab ich mir meinem Mann noch viel unternommen. Kino, mit Freunden zusammen sitzen. Hab beim ersten Kind in der 30.ssw sogar noch auf unserem Vereinszeltfest hinter der Schank gearbeitet. Aber mir ist es gut gegangen und ich war auch nicht müde - sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Also vor der ersten Ss war ich immer unterwegs. Auch während der Ss hab ich mich im cafe oder in einer bar mit meinen Mädels getroffen. War Alleinerziehende schon in der Ss. Das war mein Kontakt zu Außenwelt damals. natürlich hab ich kein Alkohol getrunken.
Jetzt, 7 Jahre später, bin ich mit meinem Mann vor der Ss auch gerne fort gegangen. Immer wir zwei, haben gemeinsam einfach den größten Spaß also schon freitags abends ne runde ins stammlokal zu Freunden und bissl was trinken. Aber seit der Ss waren wir kein einziges mal abends fort. Es hat uns einfach von heute auf morgen net mehr interessiert. Lediglich auf einen 40er von einem Freund waren wir, 2 stunden, dann wollte ich Heim. Und uns geht aber absolut nix ab
Also ich wsr bis zum Schluss noch "fort".
Aber nur auf feuerwehr festln heurigen und so..
Hab in der 34.ssw noch hinter der schanke beim ff fest mitgeholfen und sind erst um 4 in der früh heim
schließe mich der mehrheit an. disco war ich davor auch schon nimma aber kino, gemütlich in einem lokal sitzen, spieleabend bei freunden hab ich nicht ausgelassen
Also, ich find, solang man sich fit genug fühlt und gesund ist, spricht nichts dagegen. Zu verraucht sollts halt nicht sein und man sollt sich nicht überanstrengen. Aber das spürt man ja eh selbst am besten. Und wenn man nachts lang unterwegs ist, gewöhnt man sich wenigstens an wenig Schlaf
Ich finde jeder kennt seinen körper am besten und weiss was ihm gut tut...dass muss jeder für sich entscheiden...wie lange und wohin...wäre ich ein partytyp gewesen wäre ich sicher auch in discos gegangen...aber ich bin keine partymaus...eher die gemütliche-maus
ich war in der ersten Ss um die Halbzeit rum mal in einer Disko aber mir ist das schnell zu blöd und uu anstrengend worden. Obwohl wir fast draußen gesessen sind (also weg von den Boxen) war der Bass total ungut im Bauch und jedet schaut nur blöd weil da a Schwangere sitzt.
Natürlich kann man, sobald man bereit ist das Kind in "fremde" Obhut zu geben, wieder weg gehen, hab da nie ein Problem gesehen und ich find das auch wichtig als Tapetenwechsel quasi.
Also ich war 1x in der Disco - da war ich so ca irgendwo zwischen der 22 und der 25 SSW. Aber nur 2 Stunden, dann hats mir gereicht. Aber getanzt hab ich noch ein bissi - so gut es halt noch ging :-)
Ich war schwanger gar nicht mehr fort, also in keiner Disco oder ähnliches. Kaffeetrinken oder mal einen alkoholfreien Cocktail war ich schon, abends hin und wieder mit meinen Freundinnen, aber meistens nicht lange, das hätte ich nicht geschafft..
Und jetzt, wo ich ein Kleinkind habe und schwanger bin, werde ich das alles ausfallen lassen. Die Tage schlauchen mich oft extrem, da würde ich nicht gerne noch freiwillig bis Mitternacht in einem Lokal sitzen wollen
Letzte Woche war eine Freundin bis halb 12 Uhr nachts da, sie war kaum aus der Türe draußen und ich fiel wie ein Stein in mein Bett )
Kommt halt drauf an, wohin:
wir waren essen, im Kino, Tanzschule, mit Freunden unterwegs..... und auch auf einem Junggesellenabschied. Das war dann schon ein wenig viel..... :-)
danke für die vielen kommentare :-)
wollte eigentlich morgen das letzte mal in die disco gehen 31ter halloweenparty. bin noch ganz am anfang der ss und da dachte ich das es noch leichter geht und es dem kind weniger schadet. ich trinke ja nichts und rauche auch nicht. es wird zwa dort geraucht aber man muss ja nicht immer am gleichen ort sein.
woher habt ihr die süßen bildchen (name, datum eures kindes) her die unter euren kommentaren stehen. möchte auch so was süßes :-)
Das sind Ticker. Einfach einen der dir gefällt anklicken und dann kommst du auf die Seite wo du ihn erstellen kannst.
Den Fertigen Code dann in deine Signatur einfügen.
Ich war glaub ich in der 24. oder 25. ssw da wurden mein Mann und ich gepoltert! mein "poltern" war ein simples Abendessen mit Freundinnen. Geendet hat der Abend in einer rauchfreien gogo-Bar es war zwar witzig, aber mit Bauch kommt man sich schon seeehr doof vor!
Geheiratet hab ich in der 27. ssw und da war ich um 23:00 uhr im bett
Fortgehen ist ein sehr gedehnter Begriff.
Also Disco würd ich lassen, sobald man einen Bauchansatz erkennen kann. Finds einfach unpassend.
Private Feiern war ich eigemdlich bis zur Geburt und das meine ich wörtlich. Hatten damals am Ostermontag im privaten Rahmen eine Osterfeier. Sind direkt von dort heim Tasche holen und weiter ins Krankenhaus.
Auf öffentlichen Veranstaltungen war ich im Jänner das letzte Mal. War ein Ball, war damals im 7. Monat.
@tanja1993 also ich finde die Zeit dazu gerade nicht das iich sag ich geh was trinken oder so? .. bin gerade heilfroh gewesen das der kleine mich a bissi schlafen hat lassen!
@sofia du bist ja auch noch ganz am Anfang ich zb red jz von einer Zeit wo dein Kind ca ein halbes Jahr alt ist oder zum a paar Monate! Nicht a paar Tage und Wochen ^^
@stolzemami89 denke auch dass nix dagegen spricht wenn du morgen weg gehst. Wenn du noch ganz am anfanf bist wissen einige wahrscheinlich noch gar nicht dass sie schwanger sind und gehen fort pass halt gut auf deinen bauch auf dass dich niemand stosst viel spass
Also ich bin das erste Mal fortgegangen, da war mein Kleiner 23 Monate alt, also fast 2 Jahre. Da war ich mit den Mädls in einem Lokal tanzen
Im Kino waren wir auch erst, als Jonas etwa ein Jahr alt war, früher hätte ich's mir auch nicht vorstellen können, aber das ist ja individuell verschieden..
bei uns wars gezwungenermaßen früher, weil wir beim Hausbauen soviel zu tun hatten und das für den Kleinen zu gefährlich war. Da sind wir halt teilweise bis 2-3Uhr früh auf der Bausteole gewesen! Das erste Mal fort grgangej sind wir da war er 4 Monate und wir habens genau 1, 5h ausgehalten )
i war das erste mal mit meinen mädls was trinken, da war nono ca 3 wochen und ich habs genossen btw meiner is ned so der fortgeher, drum bin ich meistens mit meinen mädls unterwegs btw nächste woche is unser zwergi von samstag auf sonntag erstmals bei der omi bin schon gespannt
Ich geh am Samstag das erst mal seit der Geburt vom Zwerg wieder aus ( er is jetzt fast 8 Monate), hatte bis jetzt nicht so die große Lust. Aber jetzt kann Ichs schon gar nicht mehr erwarten :-)
also ich hab die kleine das erste mal bei meinen eltern gelassen das war zu meinem geburtstag, da war sie 4 Wochen. Und seither ist sie jeden 2ten SA auf SO bei den Großeltern...also einmal der und einmal der.WIr waren einmal was trinken und einmal was essen,ansonsten bin ich dann immer zuhause und SCHLAFE*gg*
Zählt das auch...wir waren mit unserer Kleinen (9 Wochen) schon auf 2 Hochzeiten. ..hab mir immer ein Zimmer reserviert damit ich in Ruhe stillen und wickeln kann. Wir habens genossen, da die oma auch auf die Kleine geschaut hat.
Also ich kann es kaum erwarten auszugehen...am samstag ist es soweit...nach 3 monaten braucht es mama dringend...bin nämlich nicht nur mama sondern auch eine frau und das eine schliesst das andere nicht aus...muss mich jetzt nicht nur um meinen sohn kümmern sondern auch weiterhin um mich hoffe das kommt jetzt nicht egoistisch rüber ist aber so
wenn ich das so lese fühle ich mich ja richtig als "rabenschwangere" :P...bin jetzt in der 19. ssw und bin bis woche 16 nur gelegen weils mir so schlecht war aber gestern war ich dann auf einer party und danach in einer bar...wobei die eher einer disko geglichen hat und es ging mir super...war zwar nicht ewig dort weil ich dann müde geworden bin aber es war witzig..ich hab geshaket und es genossen mal wieder rauszukommen...mit kind geht das dann eh schwieriger...ich glaube solange man sich selber gut fühlt ist fortgehn voll ok!
So das fortgehen gut überstanden. Aber hab gar nicht gwusst das ich so müde sein kann am anfang der schwangerschaft :-) bin nur bis mitternacht geblieben :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
6,299
7,524
10,139
11,145
19,908
1,737
8,454
6,238
In Diskos oder Bars war ich schwanger nie, weils mir ohnehin nicht wirklich taugt und es mir zu anstrengend gewesen wäre.
28
4,163
Pffff @claudsch1980 ich mag dich gerade nicht hatte tickets für das bon jovi konzert aber mein arzt im kh hat mir davon abgeraten und ich konnte nicht hin...so ein ... habe die tickets noch vorher verkauft
2,563
Kino und so Bars od Lokale wo man was trinken geht ist finde ich föllig in Ordnung , in der SS gehts ja noch , aber danach nimma
3,810
1,838
Jetzt, 7 Jahre später, bin ich mit meinem Mann vor der Ss auch gerne fort gegangen. Immer wir zwei, haben gemeinsam einfach den größten Spaß also schon freitags abends ne runde ins stammlokal zu Freunden und bissl was trinken. Aber seit der Ss waren wir kein einziges mal abends fort. Es hat uns einfach von heute auf morgen net mehr interessiert. Lediglich auf einen 40er von einem Freund waren wir, 2 stunden, dann wollte ich Heim. Und uns geht aber absolut nix ab
723
Aber nur auf feuerwehr festln heurigen und so..
Hab in der 34.ssw noch hinter der schanke beim ff fest mitgeholfen und sind erst um 4 in der früh heim
3,248
7,524
4,163
11,145
7,306
Natürlich kann man, sobald man bereit ist das Kind in "fremde" Obhut zu geben, wieder weg gehen, hab da nie ein Problem gesehen und ich find das auch wichtig als Tapetenwechsel quasi.
1,899
9,896
Und jetzt, wo ich ein Kleinkind habe und schwanger bin, werde ich das alles ausfallen lassen. Die Tage schlauchen mich oft extrem, da würde ich nicht gerne noch freiwillig bis Mitternacht in einem Lokal sitzen wollen
Letzte Woche war eine Freundin bis halb 12 Uhr nachts da, sie war kaum aus der Türe draußen und ich fiel wie ein Stein in mein Bett )
1,737
wir waren essen, im Kino, Tanzschule, mit Freunden unterwegs..... und auch auf einem Junggesellenabschied. Das war dann schon ein wenig viel..... :-)
10,139
Schade dass dir dein Arzt abgeraten hat! Aber Gesundheit geht vor
1,904
wollte eigentlich morgen das letzte mal in die disco gehen 31ter halloweenparty. bin noch ganz am anfang der ss und da dachte ich das es noch leichter geht und es dem kind weniger schadet. ich trinke ja nichts und rauche auch nicht. es wird zwa dort geraucht aber man muss ja nicht immer am gleichen ort sein.
woher habt ihr die süßen bildchen (name, datum eures kindes) her die unter euren kommentaren stehen. möchte auch so was süßes :-)
6,238
Den Fertigen Code dann in deine Signatur einfügen.
2,115
Geheiratet hab ich in der 27. ssw und da war ich um 23:00 uhr im bett
19,908
1,559
Also Disco würd ich lassen, sobald man einen Bauchansatz erkennen kann. Finds einfach unpassend.
Private Feiern war ich eigemdlich bis zur Geburt und das meine ich wörtlich. Hatten damals am Ostermontag im privaten Rahmen eine Osterfeier. Sind direkt von dort heim Tasche holen und weiter ins Krankenhaus.
Auf öffentlichen Veranstaltungen war ich im Jänner das letzte Mal. War ein Ball, war damals im 7. Monat.
1,904
2,563
7,306
2,563
7,306
1,583
1,904
9,896
Im Kino waren wir auch erst, als Jonas etwa ein Jahr alt war, früher hätte ich's mir auch nicht vorstellen können, aber das ist ja individuell verschieden..
11,145
7,306
2,563
15,670
69
15,670
21,827
3,243
3,243
4,163
21,827
206