Was habt ihr in eurer Wickeltasche?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 31. 10. 2013, 14:27 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben, versuche gerade meine Wickeltasche zu organisieren damit ich alles hab was ich brauch....tendiere leider dazu viel zu viel mitzunehmen. ... wollte nun in die Runde fragen was ihr alles so mithabt...und was ihr als unentbehrlich findet in der Wickeltasche (außer die Windeln natürlich).
tirolerin
«1

Kommentare

• Wickelunterlage, Reservegewand Baby (komplettes Set), Reserveshirt Mama (wenn sie beim Stillen arg kleckert), Feuchttücher, Plastikbeutel (für die benutzte Windel), Taschentücher, 2-3 Stoffwindeln, Handdesinfektionsmittel, Taschenmesser und Schnuller (wobei ich nicht weiß, warum ich die noch einsteck, nimmt sie eh nicht). Haube und Handschuh hab ich auch immer mit, falls es windig wird. Ich glaub, das wars :D
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 31. 10. 2013, 14:36
    Ich hab meistens dabei:
    5-6 Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, ein kleines Flascherl Desinfektionsmittel (man weiss ja nie wo man mal wickeln muss) oder es gäbe auch so Einwegwickelunterlagen), Schnuller (obwohl der kleine keinen mag), Thermoskanne, Pulver und Flascherl, evt. noch ein Teeflascherl (wenn wir mal länger unterwegs sind), Wechselgewand (auch nur wenn wir länger unterwegs sind), 1-2 Spielzeug
    MuKi Pass beider Kinder
    Trinkflasche für die große
    sonst noch für mich Geldbörse, Schlüssel, Terminkalender, Einkaufstasche
  • :D

Jetzt in diesem Moment habe ich drin:

- Mutter Kind Pass
    - Impfpässe von Beiden
    - Notizblock
    - Kugelschreiber
    - Haargummi
    - Kaubonbons
    - ein Lego Auto
    - Portmonaise
    - Kleiner Geldbeutel mit Kleingeld
    - 3 Haarspangen
    - 2 Einkaufmünzen
    - Taschentücher
    - 2 Kondome
    - Handdesinfektionsmittel
    - Feuchttücher
    - Tampons und Vorsichthalber-Binden
    - Medis (Mexalen für mich und die Kinder)
    - Plaster
    - Handy
    - 2 Einkaufstüten
    - 2 Papiertüten
    - Schweizer Taschenmesser

Ja das wärs :))
  • ich frag mich grad für was ihr ein Taschenmesser dabei habt?? :-??
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 31. 10. 2013, 14:40
    Wickelunterlage
    6 Windeln
    Feuchttücher
    Ersatzgwand
    2-3 Stoffwindeln
    2 Reserve Schnuller
    Wasserflasche
    Milchflasche
    Milchpulver
    Thermoskanne
    Babywasser
    Popocreme
    Nivea Nasenfrei
    Wind und Wetter creme
    Taschentücher
    Geldbörse
    Spielsachen
    Mutter Kind Pass
    Je nachdem Latzerl, Löfferl und Brei
    Desinfektionsmittel
    OB
    Slipeinlagen

bist du jetzt weiss ich warums immer so schwer is :)
  • Blöde Frage...warum habt ihr a Messer mit?
  • :))

Das ist ein kleines Klappmesser, mit Säge, Schere, usw dran. Ich bastel einfach mit sehr viel Natursachen und einige Sachen schneide ich ordentlich ab bevor ich rumzwirbel und die ganze Pflanze durch mein Abreißen kaputt mache.
  • ok das versteh ich. Meine Tante hat auch noch meistens so ein Not-Nähset falls mal ein Knopf abgehen sollte.
  • Ahja Mutterkindpass hab ich natürlich auch drin :). Und für mich Geldbörsel und Schlüssel.
    Und ein Taschenmesser kann man IMMER brauchen @lovelymum. Hatte ich auch schon früher in der Handtasche. So ein ganz kleines, da ist nur Messer, Schere, Feile, Pinzette und Kuli drauf :)
  • Ein Taschenmesser mit Kuli. Witzig, hab ich auch noch nie gesehen.
    Meine Eltern haben auch gerne so ein kleines Feidl dabei.
  • 5windeln
    Feuchttücher
    Thermos flasche
    Flaschi
    Milchpulver
    Geldbörsel
    Ersatzgewand
    Muki pass
    Stoffwindel
    Taschentuch
    Decke
  • Es kommt immer drauf an, wohin wir fahren. Aber generell packe ich auch immer viel zu viel ein als man eigentlich braucht ^^ Aber ich sage mir immer, besser zuviel als zu wenig mit. ;)
    Generell ist immer drin : 3 -4 Windeln, Feuchttücher, Puder, zweites Gewand, Tee und Fläschchen bzw. auch einen Fruchtbrei.
    :)
  • Wo habt ihr euer milchpulver drinnen?
  • Es gibt so Portionierer. Da kannst schon die genaue Pulvermenge reingeben, die man dafür brauch und muss nicht noch Löfferl zählen auch. Gibt DM, Kika, Babywalz etc.
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 31. 10. 2013, 15:04
    4 windeln, feuchttücher, wickelunterlage, spucktuch, ein komplettset babygwand, ersatzsocken, haube, portionierer mit milchpulver, 2 flascherl, trinklernbecher mit wasser, 1fl babyvöslauer, theroskanne mit heißem wasser, mutterkindpass, kau/-spielzeug, schnuller, feilchenwurzel, tupper mit babykeksen, aquaint, feuerzeug, kaugummi, handy... joa :)
  • @LovelyMum ja hab ivh e..aber sind ja nur 3portionen
  • Warum Kondome? @trude? :D
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 31. 10. 2013, 14:56
  • Von dm Babylove gibt's die Portionnierer auch. ...gehn auch zum Erweitern.
  • Windeln
    Ersatz gewand
    Muki pass
    Schmutzwäsche sackerl
    Wickelunterlage
    Warme fleecedecke
    Schnuller
    Schnullerbox
    Thermotasche fürs flaschi
    Flaschi
    Tee
    Desinfektionsmittel
    Cremen
    Globuli
    Bauchweh mittel
    Stoffwindeln

Ich glaub das war's ;)
  • @sofia

Die wandern seit Jahren immer wieder in die neuen Taschen mit :)) Ich müsst mal schauen ob die nicht schon abgelaufen sind :))
  • @trude :)

Haha , du Bastelst ja eh , da brauchst du sie eh nicht :) :P
  • Was ihr nicht alles mitschleppt ;)
    Ich hab immer nur Windeln und Feuchttücher, einen reserve Body und eine Jogginghose oder Strumpfhose mit.
    Wie mein Sohn noch kleiner war und ich länger unterwegs war kam auch noch eine Flasche, Milchpulver und die Thermoskanne mit.
  • @Mimi78 ich hab das Selbe wie du mit :))
  • Auch ein Minimalist ;)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 31. 10. 2013, 18:28
    ich hab momentan drinnen:

Wechselgwand
    4 Windeln
    Feuchttücher
    Trinkflasche
    Tupper mit Obst
    Pet Flasche zum Nachfüllen von der Trinkflasche (mein Kind säuft xD)
    Ersatzschnuller
    Haube
    Wundcreme
    MuKi Pass
    Sonnenbrille
    Geldtasche
    Handy
    Schlüssel
  • MuKi Pass
    Terminplaner
    Reisepass
    Führerschein
    Geldbörse
    Handy
    Tatü
    OBs
    Haarspray
    Deo
    Windeln
    Stoffwindel
    Feuchttücher
    Wickelunterlage
    Wundschutzcreme
    Zahnungskugerl
    Viburcolzapferl
    Spielzeug
    Mexalen/Aspirin C
    Tupperdosen mit Babykekse/Reiswafferl
    Trinkflascherl
  • eine Frage an alle.... sind eure Wickeltaschen auch so schwer wie meine? Hab mir jetzt mal alle Dinge in Kleinausführung zugelegt oder abgefüllt.... weil die Tasche sonst so extrem voll ist....
  • ich bin schon froh, wenn ich die thermoskanne los bin... die macht schon viel aus. ich sollt ma da wohl eine kleinere zulegen...
  • Ja @Susi :))

Hab auch die Wundschutzcremen, Haarspray... in Mini Format :)
  • Meine Tasche is immer extrem voll obwohl ich mir beim kaufen dachte was soll ich mit so ner riesen Tasche ;-)

Ich hab mein geldbörsel, den muki pass, Schlüssel drin und sonst nur Zeugs fürn Zwerg (windeln, pflegetücher, flascherl, Pulver, thermoskanne Wasser, wickelunterlage, wechselgewand fürn Zwerg)
    Aja und immer nen Würfel Traubenzucker für meinen Mann.
  • mijo wrote:
    ich bin schon froh, wenn ich die thermoskanne los bin... die macht schon viel aus. ich sollt ma da wohl eine kleinere zulegen...

Ich hab ne 0,5 l ne andere passt bei babymoov net rein :(
  • Stoffwindel, feuchttücher, normale windeln, bepanthen xD wieso hab ich nur so wenig haha?
  • Ich habe auch nicht soviel bisher, bin aber noch am Füllen

WIckelunterlage
    Windeln
    zweiter Body und T-shirt
    Taschentücher
    Feuchttücher
    Geldbörse
    Schlüssel
    Handy
    Stoffwindel
    Schnuller

ich glaub das wars.. Spielzeug brauchen wir noch nicht , aber ich packe auch andere Taschen immer um und Obs und so nehme ich nur mit wenn ich sie brauche.
    Wofür den Muki Pass mitschleppen? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht.
  • Also Mukipass nimm ich mit, falls was wäre und wir zum arzt müssten....
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 1. 11. 2013, 14:18
    Und was soll er dann damit der Arzt? Sorry, dass ich so doof frage, aber ich finde so wichtige Sachen stehen da nicht drin mhm...
  • MagicMoment wrote:
    Und was soll er dann damit der Arzt? Sorry, dass ich so doof frage, aber ich finde so wichtige Sachen stehen da nicht drin mhm...

Da stehen ja alle daten von baby und dir rein .wichtig.habe es auch immer mit wie bei der ss.
  • @MagicMoment Ich versteh deine Frage!? :-) I find a ned das so super wichtige Sachen drinnen stehen! Also zumindest wenns Kind schon da ist! ;-)
  • mukipass hab ich auch immer mit, falls was is. aber wenn ich so überleg is der immer in der tasche.. wenn ich ihn raustu, verschwindet er bei meinem glück sicher irgendwo :))

@georgia meine 1,5 Liter :)) ich glaub wirklich, ich brauch eine kleinere... :))
  • Die lasse ich immer daheim.dein baby trinkt ja nie 1,5 l wenn ihr unterwegs seid ;)
    Es gibt bei spar welche
    .
  • hast eh recht.. aber bequemer wars zum einpacken. ich werd ma morgen echt a kleinere besorgen :)
  • ich hab immer zu viel zeug mit.
    gewand für junior, wickelzeugs, stoffwindeln, spielzeug, schnuller, flascherl + milchpulver + wasser, kaugummidose, mukipass, geldbörse, schlüssel, handy - hab meistens 2+ taschen....brauch eine gscheitere wickeltasche
  • mijo wrote:
    hast eh recht.. aber bequemer wars zum einpacken. ich werd ma morgen echt a kleinere besorgen :)

Welche tasche hast du ??
  • die george gina & lucy baby2go - kann ich echt nur empfehlen, da geht einiges rein :) habs von meinen mädls zur babyparty geschenkt bekommen :x
  • mijo wrote:
    die george gina & lucy baby2go - kann ich echt nur empfehlen, da geht einiges rein :) habs von meinen mädls zur babyparty geschenkt bekommen :x

Ja die is sehr schön aber recht teuer :)
    Ich hab babymoov .;)
  • Sooo hab mir jetzt überlegt zusätzlich noch in die wickeltasche so einweg wickelunterlagen reinzupacken..meine kleine hat sich letztes mal sooo vollgekackt...das ich froh war eine dabei zu haben die ich dann nur wegschmeißen musste...sonst hätte ich die sauerei auch noch wegputzen müssen bevor ichs in die wickeltasche reintun hätte können :eek:
  • ich habe mit
    feuchtücher
    windeln
    händedesinfektion
    plastikbeutel
    ersatzgewand :) da nehm ich kein set sondern nur kurzarmbody und strampler
    wickelunterlage
    mullwindel

extra nehme ich noch immer mit ..
    babynahrung in dem dosierer
    Flaschi
    thermoskanne mit abgekochten wasser

und meine handtasche :)
  • Ich hab mit :
    Windeln jeweils 4-5 stk. (2 verschiedene grössen)
    Feuttücher
    Reservegewand (x2)
    2 flascherl
    Thermoskanne
    Milchpulver
    Obs
    mullwindeln

Klingt wenig, bring sie aber fast nima zu.
  • 3-4 Windeln
    Feuchttücher
    Tatü´s
    1 Stoffwindel
    Ersatzgewand für den Zwerg
    Shirt für Mama (falls gespuckt wird)
    Wickelunterlage (dünne Fleecedecke) und Einmalwickelunterlage
    Desi-Spray
    Popo-Creme
    Windeltüten für die gebrauchten Windeln
    Spielzeugrassel
    Thermoskanne mit heißem Wasser
    Tupperflasche mit kaltem Wasser
    Flascherl
    Milchpulver im Portionierer. (Ich mach die aber immer ganz voll und löffel mir dass was ich brauch da raus)
    Ersatzschnuller
    Geldbörse
    Reisepass
    Muki-Pass
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum