Das erste Mal ohne Baby weggehen - Gewissenbisse

SusiSusi

3,243

bearbeitet 1. 11. 2013, 12:27 in Smalltalk
Heute will mich mein Mann zum Essen einladen und meine Schwiegereltern würden auf die Kleine (am MO 10 Wochen alt) aufpassen. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits würde es uns SEHR gut tun, mal ohne die Kleine eine Stunde oder 2 für uns zu haben. Andererseits tu ich mir extrem schwer sie weg zu geben. Ich würde zwar bevor wir los fahren sicherheitshalber noch abpumpen...aber trotzdem...

Ich muss sie ja immer zufüttern und mittlerweile schreit sie abends wieder meine Brust an (habe schon mal nen Thread darüber geschrieben) komischerweise nur abends....immer so gegen 17 und 20 Uhr....ab 21 Uhr mag sie meine Brust wieder und dass dann die ganze Nacht durch....

Nun zu meinem Problem: Ich habe Angst wenn ich sie zum aufpassen weg gebe und sie dann schreit und ich bin nicht da... und sie dann doch die Brust will... dass sie dann meine Brust wenn ich wieder da bin gar nimmer will... :-( und ich hab soo ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht bei ihr bin.....

keine Ahung, bin ich zu "Klammerhaft" oder kennt das jemand..... ich trau mich nicht wirklich das jemaden zu erzählen :-(

Kommentare

• Also zum Thema Busenund Stillen kann ich Dir leider nix sagen, aber was ich Dir sagen kann, dass das erste Mal immer schlimm ist, man dann fast nicht gehen kann und den Tag/Abend alleine auch nicht geniessen kann, weil man immer beim Zwerg ist gedanklich!
    Ich denke, da muss man durch - ist mir genauso gegangen. Die Buben waren bei der Oma und ich wusste, dass sie gut aufgehoben sind und trotzdem lag ich höchst unentspannt bei der Kosmetikerin :-)
    Eigentlich sollten das meine 3 Stunden sein zur Entspannung - hat nicht geklappt :-)
  • Mir ist es das erste mal genau so gegangen aber heuts nimmt sie meine Mama wieder und ich bin viel entspannter :)
  • Ach ja das erste mal ist schlimm aber es wird besser und deine tausend Gedanken sind ganz typisch :))
    Es wird nix sein und Versuch es zu genießen, es wird dir gut tun und deine Maus wird das auch merken ;).
    Außerdem leben wir im Zeitalter des Handys, also wenn was is dann könnt's eh gleich kommen oder :)?
  • Sehe es so.
    Natürlich tut es weh, wenn man das Kleine abgibt um fortzugehen. Aber dann ist die Widersehensfreude sehr viel größer , sobald man sie/ihn im Arm hält und weiss das alles gut geklappt hat! Mach dir nicht soviele Sorgen, das wird schon gut gehen. Genießt eure Zweisamkeit :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum