Ich war mit meinen nie beim Krampus Umzug und auch der "echt Nikolaus" war nie bei uns.
Ab Kindergartenalter(mit 3 aufwärts) haben wir immer einen Pater von den Comboni Missionaren zu uns nach Hause eingeladen. Der Hat den Kindern die Geschenke gebracht und ihnen erklärt wer der Hl Nikolaus war und warum er sich heut in Gedenken an den guten Mann verkleidet hat und ihnen was mitbringt. Ich halte gar nichts davon Kindern angst zu machen und meine Cousine z.B hat sich vor dem Nikolo immer mehr gefürchtet als vor dem Krampus
Ich hatte geschrieben ich melde mich, heute war der Nikolaus, mit Engel und Krampus bei uns
Der Kleine hat sich schon gefürchtet und sich in meinen Armen verbuddelt, der Große nahm es ein bisschen besser
Mal schauen wie die Nacht wird, aber als alle wieder weg waren, haben sich beide voller Freude über ihre Nikolosackerl her gemacht
Das einzige was ist man darf nie die kinder drohen oder sagen "dann kommt er und nimmt dich mit" das schockt die kinder wenn.es heist weg von zuhause. Einfach erzählen es gibt auch bücher und ,wenn der krampus zuhause kommt,soll er bevor er feht die maske runter nehmen und zeigen wer er wirklich ist...
Ich weis noch mit als kind wurde immer gedroht der stallhofner bartl kommt,dich holen der sei echt mit einen pferdefuss,ich hatte deswegen lange angst,aber in meiner ausbildung als kinderkrankenschwester,war das ein fachgebiet....
Wir haben uns mit unseren 2 Jungs (3 und 1) letzte Woche einen Kinderperchtenlauf angesehen!Sie hatten keine Angst und der Große hat am nächsten Tag gefragt ob wir am Abend wieder gehen können!
Sie haben auch gut geschlafen!
Heute waren wir beim Nikolaus und danach waren nochmal Perchten da!Die haben nach der Vorstellung die Masken abgesetzt und die Kinder durften sie aufsetzen und sich fotografieren lassen!
Auch heute hatten sie keine Angst!
Wir haben ihnen von Anfang an erklärt dass das verkleidete Menschen sind und ich hab dem Großen ein Video gezeigt damit er sich vorstellen kann was das überhaupt ist!Er hat auch einen Gehörschutz getragen!
Wir wären natürlich sofort gegangen wenn sie Angst gehabt hätten!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
6,238
Ab Kindergartenalter(mit 3 aufwärts) haben wir immer einen Pater von den Comboni Missionaren zu uns nach Hause eingeladen. Der Hat den Kindern die Geschenke gebracht und ihnen erklärt wer der Hl Nikolaus war und warum er sich heut in Gedenken an den guten Mann verkleidet hat und ihnen was mitbringt. Ich halte gar nichts davon Kindern angst zu machen und meine Cousine z.B hat sich vor dem Nikolo immer mehr gefürchtet als vor dem Krampus
1,693
6,299
Der Kleine hat sich schon gefürchtet und sich in meinen Armen verbuddelt, der Große nahm es ein bisschen besser
Mal schauen wie die Nacht wird, aber als alle wieder weg waren, haben sich beide voller Freude über ihre Nikolosackerl her gemacht
21,827
390
Ich weis noch mit als kind wurde immer gedroht der stallhofner bartl kommt,dich holen der sei echt mit einen pferdefuss,ich hatte deswegen lange angst,aber in meiner ausbildung als kinderkrankenschwester,war das ein fachgebiet....
1,129
Sie haben auch gut geschlafen!
Heute waren wir beim Nikolaus und danach waren nochmal Perchten da!Die haben nach der Vorstellung die Masken abgesetzt und die Kinder durften sie aufsetzen und sich fotografieren lassen!
Auch heute hatten sie keine Angst!
Wir haben ihnen von Anfang an erklärt dass das verkleidete Menschen sind und ich hab dem Großen ein Video gezeigt damit er sich vorstellen kann was das überhaupt ist!Er hat auch einen Gehörschutz getragen!
Wir wären natürlich sofort gegangen wenn sie Angst gehabt hätten!