Ab welchem Alter ist Shisha rauchen erlaubt?

2»

Kommentare

• also wir ham uns lerztes jahr in ägypten nikotinfreien tabak kauft und ich war der meinung der is dann auch sicher nicht ungesund :D hab dann ein bisschen recherchiert und irgendwo glesn dass das rauchen einer shisha auch ohne nikotin so schädlich sein soll wie 100 zigaretten. seitdem rauch ich eigentlich garkeine shisha mehr, weil dass find ich echt arg !!
  • Ich würde mal behaupten, dass Shisha rauchen und dessen Tabbak kaufen ab 16 Jahren möglich sei. Wie einige vorher schon schrieben, so ist im prinzip die selben Inhaltsstoffe wie in einer normalen Zigarette enthalten nur mit dem Unterschied, das dieser Geschmack mit dabei ist. Eben so wie Mentholzigaretten..
    Es ist in der Tat bei jüngeren Beliebter, da man eben den leckeren Fruchtgeschmack schmeckt anstatt das eklige einer normalen Zig. ;)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 3. 11. 2013, 18:49
    Ich finde es jedenfalls nicht empfehlenswert, dass 12,13.Jährige das so offen machen dürfen. Die Frage ist doch, was sie davon für später mitnehmen und "lernen". Ist schon irgendwie fraglich. Ich würde es meinem Sohn jedenfalls nicht erlauben.
    Ich bin auch gegen alkoholfreies Bier oder Malzbier für Kinder. Für mich ist das eine falsche Botschaft, die hier vermittelt wird.
  • Meine dürfen heute noch nicht daheim rauchen.. Was auch immer ;)
  • @Fluffy84

So halte ich es auch, meiner trinkt wahnsinnig gern Malzbier, ich lass die Kinder dennoch nicht davon trinken, weil es doch erschreckend ähnlich schmeckt wie richtiges Bier.
  • und in jedem "alkoholfreiem" ist ein gewisser Prozentsatz Alkohol drinnen!!!
  • Ja, abgesehen davon @Malinarco
  • Tatsächlich, gerade bei Wikipedia gelesen, alles unter 0,5% darf als alkoholfrei deklariert werden @-)
  • hätt ich da auch sagen können xD
  • Wusste ich nicht, ich wusste auch nicht das du die genaue Prozentzahl wusstest :))
  • In einigen Süßwaren ist auch ein nicht so niedriger Alkoholanteil drin. Aber muss eben nicht direkt angegeben werden.
  • Ja Milka Tender z.B enthält mehr Alkohol als alkoholfreies Bier.. Dennoch geht es meiner Meinung nach auch ums vorleben und um das " gewöhnen " der Kinder.. Darum wird bei uns zuhause auch beim essen nie Alkohol getrunken. Ich möchte es meinen Kindern nicht vorleben.
  • Eben, das ist es @Mimi78.
  • @trude dochdoch das musste ich alles rauf und runter auswendig lernen ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum