@memi ich hab das schon gemacht, hab ihn gehen lassen, wieder geknetet, zugedeckt und in den Kühlschrank gestellt und in der Früh neu gehen lassen! War kein Unterschied zu erkennen!
@Mami1989 wäre super wenn du dann davon berichten könntest. Ich hab gestern von der Schwiemu ein Sackerl Zwetschken aus dem Garten bekommen und weiß noch nicht so recht was ich damit machen soll.
Also teig ist aus mohn in der mitte ist eine sahne jogurth creme und oben ist ein Himbeerspiegel. . Schwarz wie ebenholtz, weiß wie schnee und rot wie blut
Eier, Zucker, Vanillezucker SEHR schaumig rühren. Mohn, Mehl sowie Backpulver beimengen. Zum Schluss Öl und Mineralwasser einrühren. (wichtig! Reihenfolge befolgen, zuerst Öl und dann sofort Mineralwasser draufgießen, wenn mans anders macht oder umgekehrt, wird der Teig nichts und geht nicht auf...)
Teig auf befettete und bemehlte Springform streichen und bei vorgeheizten Rohr bei 180 Grad heißluft ca 20 bis 25 min backen. Evtl. durch Nadelprobe prüfen obs passt.
mann könnte auch nur Mohn nehmen, aber wenn Mehl dabei ist, dann wird der Teig viel saftiger...
Wenn der Teig ausgekühlt ist...in einen Tortenring geben
Creme
500 gr Jogurth
Staubzucker nach Geschmack
1 Quimiq
1 Becher Schlag
1 P Sahnesteif
Jogurth und staubzucker verrühren, Quimiq dazumixen. den (mit Sahnesteif) geschlagenen Schlag gut unterrühren und auf in den Teig steichen.
Himbeerschicht
500 gefr. gr Himbeeren
Zucker nach Geschmack
1 Pack rotes Tortengelee (ich habe das Packerl von Haas rotes Tortengelee genommen..)
Himbeeren in einen Topf aufwären so das sie auftauen. Zuckern. Tortengele nach Anleitung vorbereiten und dann die gesammte flüssigkeit zu den Himbeeren geben. Wenn das Gele Raumthemperatur hat über die Torte gießen.
Torte im Tortenring über Nacht im Kühlschrank aufbewahren, am nächsten Tag ist sie dann stichfest.
Gutes gelingen, ich hoffe ich habs so geschrieben das man sich auskennt :-)
habe dieses Rezept hergenommen und statt der Zartbitterschoko einfach Blaubeeren genommen und genau so wie in der Anleitung dazugegeben und verarbeitet.
Kommentare
3,243
2,318
3,243
586
6,146
Wie schnell muss i einen germteig verarbeiten? Kann ich ihn am abend machen und in der früh dann verarbeiten?
2,323
6,146
Und wie lange hast ihn dann gehen lassen
2,323
6,146
9,896
16,197
3,425
9,896
10,216
9,896
2,318
9,896
Hab das Rezept gestern in einer fb-Gruppe entdeckt, häng es gleich mit dran @Ina88 und @tramonto
3,672
9,896
10,216
16,197
3,243
586
3,243
Also teig ist aus mohn in der mitte ist eine sahne jogurth creme und oben ist ein Himbeerspiegel. . Schwarz wie ebenholtz, weiß wie schnee und rot wie blut
10,216
16,197
3,243
Schneewittchentorte
Teig:
4 Eier
2,5 Tassen Mohn
1 Tasse Mehl glatt oder universal
2 Tassen Zucker
1P. Vanillezucker
je 1 Tasse Öl,Mineralwasser
1P. Backpulver
Eier, Zucker, Vanillezucker SEHR schaumig rühren. Mohn, Mehl sowie Backpulver beimengen. Zum Schluss Öl und Mineralwasser einrühren. (wichtig! Reihenfolge befolgen, zuerst Öl und dann sofort Mineralwasser draufgießen, wenn mans anders macht oder umgekehrt, wird der Teig nichts und geht nicht auf...)
Teig auf befettete und bemehlte Springform streichen und bei vorgeheizten Rohr bei 180 Grad heißluft ca 20 bis 25 min backen. Evtl. durch Nadelprobe prüfen obs passt.
mann könnte auch nur Mohn nehmen, aber wenn Mehl dabei ist, dann wird der Teig viel saftiger...
Wenn der Teig ausgekühlt ist...in einen Tortenring geben
Creme
500 gr Jogurth
Staubzucker nach Geschmack
1 Quimiq
1 Becher Schlag
1 P Sahnesteif
Jogurth und staubzucker verrühren, Quimiq dazumixen. den (mit Sahnesteif) geschlagenen Schlag gut unterrühren und auf in den Teig steichen.
Himbeerschicht
500 gefr. gr Himbeeren
Zucker nach Geschmack
1 Pack rotes Tortengelee (ich habe das Packerl von Haas rotes Tortengelee genommen..)
Himbeeren in einen Topf aufwären so das sie auftauen. Zuckern. Tortengele nach Anleitung vorbereiten und dann die gesammte flüssigkeit zu den Himbeeren geben. Wenn das Gele Raumthemperatur hat über die Torte gießen.
Torte im Tortenring über Nacht im Kühlschrank aufbewahren, am nächsten Tag ist sie dann stichfest.
Gutes gelingen, ich hoffe ich habs so geschrieben das man sich auskennt :-)
10,216
3,243
7,524
3,243
7,524
3,243
3,425
3,425
1,754
770
770
9,896
6,712
Lg
3,243
http://www.gutekueche.at/rezepte/2017/schokoladenmuffins.html
habe dieses Rezept hergenommen und statt der Zartbitterschoko einfach Blaubeeren genommen und genau so wie in der Anleitung dazugegeben und verarbeitet.
Gelingen super und schmecken echt gut :-)
9,896
278
7,524
Russischer Zupfkuchen
1,129
4,035
1,789
9,896
153
3,243