ich habe heute einen lc-boden gemacht mit obst drauf und tortenguss.
vorhin hab ich einen lc-karottenkuchen gebacken und im moment is noch ein lc-zucchinikuchen im rohr.
und morgen mach ich einen lc-apfelkuchen
ich liiiieeeebe backen
ich hab heute sandkuchen gemacht mit rosinen und getrockneten aprikosen drin.musste verbraucht werden weils nicht lc ist aber offen war.den kuchen essen dann meine eltern
Ich hab grad eine Karottentorte gebacken und irgendwie kommt's mir vor als wäre sie ein riesiges Keks ) Angeschnitten wird erst am Nachmittag bei meiner Tante :-?
Tjo wie gesagt bin keine backfee ;D. Hehe
Aber... Es war ja noch was drinnen, nur er schmeckte mir fast zuuuuuu süß . Ich such mir nächstes mal ein anderes Rezept raus . Neuer Versuch gggg
Ich habe einen Tassenkuchen /Schokokuchen (eigentlich gleich 2) gebacken..
in 5 Minuten^^ ) Mein Rezept (hier nur 2 EL Kakao nehmen!)
Da muss man aber unbedingt die Leistung seiner Mikrowelle wissen...
Dann hab ich ihn in 4 Teile geschnitten und mit Johannisbeergelee bestrichen...hm
Uhhh super dann muss ich mal dein Rezept versuchen @Nachbarin2013. Hmm sag wenn ich einen etwas eher flüssigen Kern haben möchte , dann lass ich ihn kürzer drinnen oder was meinst du?
Also wenn du 2 Tassen gleichzeitig in der Mikrowelle machst (800 Watt, meist 2 Stufe, 1000 Watt meist 1 Stufe), würde ich nur 5 Minuten machen.
Auch bei 5:30 ist der Kuchen nicht total trocken, sondern fluffig.
Und wiegesagt nur 2 EL Kakao statt 8 EL...
Aber den Tassenkuchen muss man 2-3mal probieren, weil jede Mikrowelle anders ist.
Bei deinem gescheiterten Experiement ist der Kuchen zu schnell hochgegangen (zuviel Hitze, zuviel Watt!) und nicht gebacken (zu kurze Zeit)
Ich dachte mir es war vl zuviel Backpulver? Aber vl hast du recht und es war die Watt. Und außerdem war der extrem süß obwohl ich nur ein Esslöffel Rohrzucker genommen habe , aber mit Kakao und Nutella dazu war zuviel . Na ich werd ihn mal wieder ausprobieren , danke für die Tipps!
Da wir heute Papa's Namenstag bei uns feiern, hab ich uns einen LC Apfel-Topfen-Kuchen gebacken, riechen tut er echt gut, bin gespannt, wie er schmeckt
Kommentare
9,896
315
Ich mach heute mal wieder Cheesecake. Muss dann ordentlich gekühlt werden... aber morgen dann ganz lecker
653
4,107
1,087
3,243
1,557
3,715
4,107
Oh danke @Melina86
3,243
770
vorhin hab ich einen lc-karottenkuchen gebacken und im moment is noch ein lc-zucchinikuchen im rohr.
und morgen mach ich einen lc-apfelkuchen
ich liiiieeeebe backen
2,318
2,221
6,712
770
ist für meine nachbarn.wir sind morgen dort zum kaffee eingeladen und die stehen so auf meine bäckereien
der obstkuchen is für uns
@georgia
LOW CARB Rezeptzone.such nochmal.und ja,da gibts auch die rezepte
6,712
770
7,695
Hoffentlich ist der wirklich Lc so viel wie ich gegessen habe.
770
mhhhhh lecker.hahaha na klar is der lc
1,583
6,712
770
88
770
4,035
770
166
7,524
1,071
770
LC Apfel-Topfen-Tarte....bin gespannt wie sie schmeckt
4,226
3,353
3,715
Edit: mein Ergebnis .... Das bring auch nur ich zusammen!!!!
770
ich hab gestern abend noch eine lc-linzertorte gebacken.
2,318
16,197
3,715
Aber... Es war ja noch was drinnen, nur er schmeckte mir fast zuuuuuu süß . Ich such mir nächstes mal ein anderes Rezept raus . Neuer Versuch gggg
7,415
770
3,918
in 5 Minuten^^ ) Mein Rezept (hier nur 2 EL Kakao nehmen!)
Da muss man aber unbedingt die Leistung seiner Mikrowelle wissen...
Dann hab ich ihn in 4 Teile geschnitten und mit Johannisbeergelee bestrichen...hm
3,715
3,918
Auch bei 5:30 ist der Kuchen nicht total trocken, sondern fluffig.
Und wiegesagt nur 2 EL Kakao statt 8 EL...
Aber den Tassenkuchen muss man 2-3mal probieren, weil jede Mikrowelle anders ist.
Bei deinem gescheiterten Experiement ist der Kuchen zu schnell hochgegangen (zuviel Hitze, zuviel Watt!) und nicht gebacken (zu kurze Zeit)
3,715
http://m.ichkoche.at/nutella-mikrowellen-kuchen-rezept-179718
Ich dachte mir es war vl zuviel Backpulver? Aber vl hast du recht und es war die Watt. Und außerdem war der extrem süß obwohl ich nur ein Esslöffel Rohrzucker genommen habe , aber mit Kakao und Nutella dazu war zuviel . Na ich werd ihn mal wieder ausprobieren , danke für die Tipps!
7,524
1,071
770
9,896
1,789
4,226
551
Kompliment