@Liliana_Mali möchtest du blätterteig auch nicht kaufen? sonst könntest noch mini-croissants machen...schoko, marmelade, vanillecreme, da hättest auch abwechslung, falls du zwei sorten oder so machst...und jede sorte anders verzieren...zuckerguss, nur zucker, mit schokospritzer oder so...
edit: linzer kipferl/stangerl sind mir noch eingefallen oder gedeckter apfelkuchen, den kann man gut in kleine stücke schneiden
Am besten schon ja. Also quasi ein Dreieck ausschneider dann bestreichen und einrollen?
@Liliana_Mali Evtl Muffins mit zB weichen Schokokern oder Schokoglasur??
Würde lieber Cupcakes machen hast du da Erfahrung wegen dem Frosting, also ist das schwierig? Sonst ja Muffins mit Glasur und dann noch eine Vartation von @wunschmama12
Flüssiger Schokokern ist für mich gestorben haha seitdem ich mein Dessert "versaut" habe ich habe 6 gemacht und nur 3 waren flüssig wieso weiß ich bis heute nicht
ich hab ein rezept für einen gedeckten apfelkuchen, da ist wirklich eine dünne teigschicht drüber, kommt aber aufs gleiche wie streusel und mit streusel siehts wahrscheinlich ansprechender aus
ja, für die croissants dreiecke schneiden und dann einen klecks eher mittig bzw. zur langen kante hin setzten. wenn du zu weit zu den spitzen kommst, rinnt zu viel aus
@liliana_mali Frosting ist überhaupt nicht schwer zu machen! Das bekomm sogar ich hin und ich bin ein totales Anti-Back-Genie. Ich mach immer eines mit Philadelphia und Vanille, das passt sehr gut zu Zimt- oder auch Karottencupcakes. Besonders edel siehts aus, wenn man darauf noch etwas Glitzerstaub verteilt oder Goldzucker. Gibts bei den Backzutaten, z.B. von Lilifee für Kinder *gg*.
@citcat ja gelatine einweichen auflösen. Ich vermisch zuerst sauerrahm mit zucker und kokosflocken. Dann gelatine rein. Dann ananas und sahne.
Einer der einfachsten kuchen und noch sehr lecker dazu
@liliana_mali das kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ja, lässt sich gut mit einer Tülle aufbringen, finde ich. Wobei ich die cupcakes auch hübsch finde, wenn man es quasi im Schneewehen-Look aufbringt, also mit dem Teigspatel modelliert.
frag mal die backprofis: hab gestern ein kuchenrezepte ohne ei gesucht und find einen Marmorkuchen mit Essig (1EL) hat wer Erfahrung damit? die Kommentare darunter waren alle sehr positiv...
Schnee von 4 Eiweiß schlagen, Zucker löffelweise eineuhren, Dotter nach und nach zugeben;
Mehl und Backpulver unterziehen. Befettetes und bemehltes Blech mit dem Teig bestreichen und im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad goldgelb backen (etwa 10-15 Minuten).
Noch heiß einrollen und danach mit zB Marmelade bestreichen, als Alternative kannst du Schlagobers schlagen und Früchte untermischen und damit füllen!
Ich hab heute Dattel-Walnuss-Schnitten ohne Walnüsse gemacht, weil ich keine mehr Zuhause hatte stattdessen hab ich Mandeln verwendet und sie sind echt soooooo gut geworden =P~
@chrissii wow der ist ja toll. ist das blau eingefärbte sahne??
@Mami1989 ist das dieser berühmte Frufrukuchen aus dem Forum? Bin schon länger auf der Suche nach dem Rezept. Könntest du es mir ev. per pn schicken? Dankeschön
@Morgana Meine Süße hat sich doch noch entschlossen, dass wir zum Billa fahren... ich hatte nämlich keine Eier! Und ohne Eier wirds ja schwierig... )
Nun ist er fertig, aber ich musste ihn viel länger drinnen lassen, da er bei der Garprobe noch sehr patzig war... leider ist er jetzt rundum etwas dunkel geworden... Keine Ahnung, was ich falsch mache...
Aber mit etwas Puderzucker sieht man das auch nima... )
Kommentare
726
Am besten schon ja. Also quasi ein Dreieck ausschneider dann bestreichen und einrollen?
Was sind Linzerstangerl? So wie Linzeraugen?
Gedeckter Apfelkuchen = Streuselapfelkuchen?
Danke dir!
726
Würde lieber Cupcakes machen hast du da Erfahrung wegen dem Frosting, also ist das schwierig? Sonst ja Muffins mit Glasur und dann noch eine Vartation von @wunschmama12
Flüssiger Schokokern ist für mich gestorben haha seitdem ich mein Dessert "versaut" habe ich habe 6 gemacht und nur 3 waren flüssig wieso weiß ich bis heute nicht
1,109
1,109
ja, für die croissants dreiecke schneiden und dann einen klecks eher mittig bzw. zur langen kante hin setzten. wenn du zu weit zu den spitzen kommst, rinnt zu viel aus
3,425
ergibt ein ganzes Blech!
Rafaelloschnitten:
Biskuitboden
3 Sauerrahm
1 Sahne geschlagen
6 Blatt Gelatine
150g Zucker
75g Kokosflocken
1 Dose Ananas (klein geschnitten)
Rafaellokugeln auf jedes Stück
7,524
4,287
7,524
3,425
Einer der einfachsten kuchen und noch sehr lecker dazu
726
@citcat ja sodass es dann auch schön aussieht? Mit Dressiersack auftragen, oder?
1,109
9,896
7,524
9,896
7,415
2,841
9,896
9,896
9,896
3,105
6,331
EDIT: Vor allem eim Einfaches... ;-)
4,226
2,590
9,896
4 Eier
9dag Staubzucker
9dag Mehl
1 Msp. Backpulver
Schnee von 4 Eiweiß schlagen, Zucker löffelweise eineuhren, Dotter nach und nach zugeben;
Mehl und Backpulver unterziehen. Befettetes und bemehltes Blech mit dem Teig bestreichen und im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad goldgelb backen (etwa 10-15 Minuten).
Noch heiß einrollen und danach mit zB Marmelade bestreichen, als Alternative kannst du Schlagobers schlagen und Früchte untermischen und damit füllen!
9,896
3,425
3,425
11,455
Buchtln
1,129
Bananenschnitte
11,455
3,425
3,071
3,353
4,805
1,583
3,425
4,226
7,524
108
9,896
3,425
@Mami1989 ist das dieser berühmte Frufrukuchen aus dem Forum? Bin schon länger auf der Suche nach dem Rezept. Könntest du es mir ev. per pn schicken? Dankeschön
108
9
6,331
7,509
7,415
6,331
Nun ist er fertig, aber ich musste ihn viel länger drinnen lassen, da er bei der Garprobe noch sehr patzig war... leider ist er jetzt rundum etwas dunkel geworden... Keine Ahnung, was ich falsch mache...
Aber mit etwas Puderzucker sieht man das auch nima... )
4,226
268
7,524