Ich backe heute...

1235721

Kommentare

• Ja ich bevorzuge es auch mit ein bissl was drinnen aber allein kann ich den Kuchen nicht aufessen :)).
  • Ich brauche für heute Nachmittag einen schnellen guten Kuchen... es ist Familienfest im KiGa und ich komm erst nach Mittag zum backen... :-O :-O So ein Marillenblechkuchen geht schnell, oder??
  • ich hätt ein mamortassenkuchen rezept, das geht sehr schnell und gelingt sicher @Maunz
  • Kannst es mir bitte schicken?? Das wä super... weil da hab i sicher alles daheim! ;-)
  • schaut echt super aus @Raphiii würd ich mir glaub ich nicht antun :-\"
  • Wir haben gerade einen Schoko-Pfirsich-Auflauf gebacken =P~
  • wow @mami1989 das klingt ja ur lecker =P~ gibts ein rezept vl 8->
  • Ich poste es dir in den Rezepte-Thread @sternchen83 :)
  • @mami1989 danke schön >:D<
  • Ich hab für die Jause heute einen gefüllten Buiskuitkuchen gebacken!
  • meiner hat heute einen zitronenananasbuiskuittorte gebacken =P~ und ich versuch mich dann das erste mal mit fondant an der torte :\">
  • Muffins für di Kinds in die Schule :)
  • Vielleicht versuch ich mich nachher mal an dem Russischen Zupfkuchen. Aber nur, wenn ichs schaff, die Babyschwimm-Trägheit zu überwinden. Derzeit bin ich zu ko :)
  • aaah entschuldige @memi ich seh diese meldungen nie .. aber jetzt ! :D
    meine schokoküchlein mit flüssigem kern
    120 g Butter
    120 g Schokolade
    4 Eier
    154 g Zucker
    70 g Mehl
    20 g Kakaopulver

Butter und Schoki in Topf verflüssigen, nebenbei Eier und Zucker schaumig rühren.
    Danach die Schoki mit der Butter laangsam unterrühren und den Rest auch dazu geben. Dann in die Förmchen füllen und ins vorgeheizte Rohr bei ca 200 - 210 grad. ich tus meistens nach 7 min ca raus da sinds noch richtig flüssig mmmmmh. und kalt schmeckens auch einfach gooil
    :x
    ahja die Menge reicht bei mir für ein Muffinblech, sprich 12 Förmchen !!

und das tolle is, es ist fast kein Aufwand weil die Schoki schmelz ich im Topf und dann hau ich alles in einen Messbecher und mix das da mitn Handmixer zam :D

mahlzeit :)
  • Mädels die Rezepte Bitte in die Rezepte-Sammlung Posten, es ist so schade wenn nicht da sie hier nur verloren gehen!

Ich hab grad den Oreo-Cheescake von @Citcat Gemacht, für morgen.

Ein bisschen braun wurde er :-/ mal schaun wie er schmeckt, aber das erst morgen nach der Grillerei =P~
  • ups sorry @satru voll vergessen !
  • Da bin ich aber gespannt, wie er euch schmeckt @satru! Musst dann berichten. Ists bei euch schön genug zum Grillen? Bei uns schüttets immer noch aus Schaffeln
  • So, jetzt aber. Russischer Zupfkuchen ist im Rohr. Allerdings eine Pfuschvariante, weil nicht alle Zutaten (vollständig) vorhanden waren. Also ist ein Teil des Topfens durch Frischkäse ersetzt und statt Vanille- ist es Schokopudding geworden. Na, schau ma mal, ob das trotzdem schmeckt :)
  • @citcat ja ich bin auch schon sehr gespannt ... wie gesagt zu braun ist er geworden, hier ein Foto ... falls ich ihn wieder mache muss ich die Temperatur etwas zurückdrehen.

Naja jetzt grad regnets nicht, aber das Wetter ist nicht grad prickelnd, aber meiner hat den Griller in den letzten Wochen jetzt selbst gebaut u will ihn heute einweihen.
  • Habe gerade einen Karotten-Kokos-Kuchen im Rohr, bin schon neugierig ob er schmeckt :)
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 18. 05. 2014, 18:15
    So lecker Sachen
  • bananenkuchen :)
  • Bananenschnitte :)
  • °kirschkuchen
    °topfentorte mit pfirsichstückchen
    °sachertorte
  • Die Schokoversion vom Russischen Zupfkuchen
  • Habe gestern den berühmten Fru-Fru Guglhupf ausprobiert - er war sehr sehr lecker!! hab das Rezept gleich weitergegeben (: Meine Nichte wollte den gleich für ihren Geburtstag haben .g
  • @Citcat der cheescake ist sitzengeblieben und war ungenießbar, kA was ich falsch gemacht hab ... werd ihn auf jeden Fall nicht mehr machen
  • Ich habe wieder mal einen Fru-Fru-Gugelhupf gebacken. Der ist einfach sooo lecker!! :)

Habe heute noch zum Himbeer FruFru pürrierte Himbeeren dazugegeben damit man die Frucht besser schmeckt. Nur mit der Lebensmittelfarbe muss ich das nächste Mal großzügiger umgehen, da sieht man nicht soo viel davon. :)
  • Ich hab grad die schokoküchlein von @minimi Gemacht lt Rezept u 7 min drin gelassen, die waren aber einfach nur teigig, also nochmal 3 Minuten rein, noch immer teigig, dann nochmals 5 min ... aber sie sind noch immer teigig, jetzt frag ich mich was ich falsch gemacht hab bzw ob das teigig bzw die küchlein allgemein für schwangere geeignet sind!? :-/
  • Hmm @satru, Du hast wohl grad irgendwie kein Glück mit den Babyforum Rezepten :(. Schade, dass der Cheesecake nichts geworden ist, irgendwie fühl ich mich da automatisch mit verantwortlich, obwohl das Rezept bei mir funktioniert hat.
  • @satru bei Küchlein mit flüssigem Kern (allerdings bei einem anderen Rezept) hab ich die Erfahrung gemacht, wenn mans dann einmal rausgenommen hat bzw. die Ofentür geöffnet hat, bringt das nochmals reinstellen nicht viel weil der Teig dann quasi "zusammenfällt" (Ausdruck kommt von einer Bekannten Hobby-Bäckerin :) ).
  • @citcat ageh! Icg würd sagen ich KANN einfach nicht backen :D also ein backgenie bin ih jedenfalls nicht ;) (aber der Wille wär da ;) )

@ina88 Danke hatte nämlich auch das Gefühl dass es nichts brachte außer dass sie oben braun wurden.

Ist es normal dass sie etwas einfallen? Also auch beim ersten ma rausgeben!?? Von denen die sie schon mal gemacht haben! ?
  • Ich wollte eigentlich Möhrenmuffins backen, finde aber mein Rezept nicht mehr und an andere Möhrenkuchenrezepte trau ich mich nicht ran [-(
  • @satru willkommen im Club :D. Ich bin leider auch absolut kein Backgenie. Aber da bei uns beide Omas komplette Backverweigerer sind, versuch ichs grad zu lernen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg :D
  • Coooooooooookies =P~
    Also ich find deinen cheesecake sehr gut @Citcat :-bd und wie war der dunkle zupfkuchen?
  • @raphiii lecker! Also, ich kann ihn mit Schoko- statt Vanillepudding als Option durchaus empfehlen. Vor allem mein Mann, der Schokotiger, hatte irgendwie so gar nichts dagegen, dass die gelben Sackerln im Küchenschrank kein Vanillepudding waren, sondern Schoko :D. Will ihn aber auf jeden Fall nochmal in der "normalen" Variante probieren :)
  • @satru also so wie ichs mach, sinds ned für schwangere geeignet, weils innen wirklich no roh sind .. aber wennst as ca 10 min drinn lässt solltens saftig sein und unbedenklich :)
  • @citcat das ist das gute bei uns, meine Mama ist ein wahres Backgenie!!! Da gelingt einfach alles! Ich han das Talent speckige Kuchen zu machen 8-}

Ich hab in der früh Schokomuffins mit flüssigem Kern gemacht, nach einem anderen Rezept, da ist nur 50g Zucker drin.
    Ist das eigentlich richtig @minimi mit 154g Zucker??
    Sind extrem süß gewesen.
    Ich dacht es mir dass sie nicht so schwangeren gerecht sind, aber ich glaub wenn mans wirklich länger drin lässt dass auch voll lecker sind, Teig ist ja leckerschmecker aber halt extrem süß.
  • @satru ich hab noch ein Rezept für Ovomaltineküchlein mit flüssigem Kern, wenns Dich interessiert. Das ist dann auch gleich das richtige für die Stillzeit ;).
    Meine Mama bäckt noch weniger als ich und wenn nur mit Fertigmischungen. Ich weiss also wenigstens, wo ich mein "Talent" her hab :D
  • Jaaaaaaa her damit @Citcat =P~ Bitte 8->
  • Hihi. Ok @raphiii, sobald meine Maus aufgewacht ist, poste ich sie im Rezeptethread :D
  • Es sind gerade Mango-Kokos-Muffins mit Schokostückchen im Rohr!
  • Da hätte ich dann gerne einen @Mami1989 :D
  • Ich würde dir einen abtreten @helena290913 :))
  • @satru ja das stimmt so.. ich mach meistens auch ein bisschen weniger zucker und nehm auch mal den backkakao :)
  • Wieder einen Karotten-Kokos-Kuchen, der letzte war sooo gut =P~
  • Heute will ich ein paar Muffins backen :) Suche aber noch ein neues Rezept.
  • Ich würde mich gerne mal an einer Mohn-Joghurt-Schnitte versuchen, aber mit einer Glasur oder sowas. Also nicht nur ein Kuchen, da wir alle auf Cremen stehen :D
    Hat jemand ein gutes Rezept dass auch blutige Anfänger schaffen?? ;;)
  • Habe letztens einen Blog entdeckt, wo ein richtiger Schokoladenkuchen gebacken wurde. Den habe ich gestern ausprobiert, war mein erster Versuch. Er ist ziemlich mächtig. Hat insgesamt 230g Zartbitterschokolade (130g im Teig mit 100g Butter, 3 Eiern, 80 g Zucker und dann noch im Schokoladenüberguss die restlichen 100 g Schokolade mit 80ml Schlagsahne mit Butter, bisschen Zuckerwasser und einem Esslöffel Schmand)...also nach einem Stückchen ist man reichlich gesättigt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum