Ich hab heute in 35 Minuten eine Fondanttorte gebacken und gemacht...Gott sei dank gibt's schnellen Biskuit Teig und ein Gefrierfach!!
Man sieht ihm zwar an das es schnell gegangen ist aber meine Geschwister haben sich trotzdem gefreut :x
Ja ich hab echt Gas geben müssen @Melina86
Hab die Schlagsahne gekocht und die schoko rein bröselt, einen Biskuit Teig gemacht, eingefärbt, schnell 20 min ins rohr.
Inzwischen Fondant raus, Ganache fertig gemacht, und ins Gefrierfach.
Kuchen raus, durchgeschnitten, ins Gefrierfach.
Ganache raus und mixen.
Kuchen raus bestreichen und ins Gefrierfach.
Fondant ausgerollt und auf die Torte geklatscht und verziehrt und gegessen )
Schau hier @citcat werden wirklich toll und für die kleine hab ich ein einen Teil vom Teig ohne Zucker gemacht und Obstmus rein geschmiert, schmeckt meinem Mann auch ).
Hihi nein leider @Andromeda ) sonst hätt ich dir bzw euch eins gebracht!
Jetzt hab ich gegooglet aber es heißt einfach honigreingerl, da gibts kein anderes Wort dafür :-?
@mona88 uppss sryyyy zu spät gesehn . Ich hab's aber dann nur 40 min gelassen und eine alufolie drüber damit er nicht übergeht. Der geht nämlich voll auf huuuucchhh .
Meinen Eltern und meinem Freund schmeckt der seeeehr gut ich bin bissl hin und her irgendwie ist es mir etwas zu Puddingpulver Geschmack aaaaber er ist total flaumig
Schokopuddinggugelhupf . Für meinen Mann in der Arbeit, der hat morgen letzten Arbeitstag vor der Karenz. D.h. ich bekomm nix davon, weil seine Termiten von Arbeitskollegen lassen bestimmt nix übrig
2 x Mürbteig zum ausrollen (hab aber den für quiche genommen und nicht den süssen)
1kg Äpfel (ich hatte die Wunderlinge, sind etwas kleiner)
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Schlagobers
100ml Milch
1 Pkg Vanille Zucker
1 Pkg Vanillepudding Pulver
Zimtpulver
Zucker nach Belieben zum Abschmecken
Mürbteig in einer Kuchenform auslegen (bei mir wars eine rechteckige). Vom 2. Packerl Mürbteig Streifen runterscheiden und die restliche Wanne damit auslegen (also in die Höhe). Apfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Auf den Mürbteil legen und etwas andrücken. 2. Schicht Äpfel drauf. Für die Creme: Alle Zutaten mischen und mit Zucker bis zur gewünschten Süße abschmecken - soll eine schöne, sämige, flüssige Masse werden. Das ganze dann über den Äpfeln gleichmäßig ausgießen. Mit Zimt bestäuben. Den restlichen Mürbteig in Streifen schneiden und als Gitter (oder zB in Sternen ausgestochen) auf dem ganzen Ding verteilen. Bei 180° ca 40 bis 60 Minuten backen (bis das Gitter oben eine nette Farbe hat).
Kommentare
7,415
3,715
7,049
Man sieht ihm zwar an das es schnell gegangen ist aber meine Geschwister haben sich trotzdem gefreut :x
3,715
3,188
7,049
Hab die Schlagsahne gekocht und die schoko rein bröselt, einen Biskuit Teig gemacht, eingefärbt, schnell 20 min ins rohr.
Inzwischen Fondant raus, Ganache fertig gemacht, und ins Gefrierfach.
Kuchen raus, durchgeschnitten, ins Gefrierfach.
Ganache raus und mixen.
Kuchen raus bestreichen und ins Gefrierfach.
Fondant ausgerollt und auf die Torte geklatscht und verziehrt und gegessen )
Heute fieberfrei zum Glück :-SS
9,896
11,455
3,715
3,715
4,226
3,353
3,425
5,568
4,226
5,568
7,524
Edit: jetzt war @andromeda schneller
4,226
4,226
7,049
5,568
7,049
Ein leichter germteig mit Honig, Zimt und Zucker .
5,568
7,049
7,524
5,568
7,049
Hihi nein leider @Andromeda ) sonst hätt ich dir bzw euch eins gebracht!
Jetzt hab ich gegooglet aber es heißt einfach honigreingerl, da gibts kein anderes Wort dafür :-?
7,524
3,715
Meinen Eltern und meinem Freund schmeckt der seeeehr gut ich bin bissl hin und her irgendwie ist es mir etwas zu Puddingpulver Geschmack aaaaber er ist total flaumig
7,524
9,896
23
1,583
7,524
3,715
3,425
3,353
6,331
15,670
18,016
6,892
leckkkkkkaaaaaa
15,670
2 x Mürbteig zum ausrollen (hab aber den für quiche genommen und nicht den süssen)
1kg Äpfel (ich hatte die Wunderlinge, sind etwas kleiner)
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Schlagobers
100ml Milch
1 Pkg Vanille Zucker
1 Pkg Vanillepudding Pulver
Zimtpulver
Zucker nach Belieben zum Abschmecken
Mürbteig in einer Kuchenform auslegen (bei mir wars eine rechteckige). Vom 2. Packerl Mürbteig Streifen runterscheiden und die restliche Wanne damit auslegen (also in die Höhe). Apfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Auf den Mürbteil legen und etwas andrücken. 2. Schicht Äpfel drauf. Für die Creme: Alle Zutaten mischen und mit Zucker bis zur gewünschten Süße abschmecken - soll eine schöne, sämige, flüssige Masse werden. Das ganze dann über den Äpfeln gleichmäßig ausgießen. Mit Zimt bestäuben. Den restlichen Mürbteig in Streifen schneiden und als Gitter (oder zB in Sternen ausgestochen) auf dem ganzen Ding verteilen. Bei 180° ca 40 bis 60 Minuten backen (bis das Gitter oben eine nette Farbe hat).
7,524
9,896
586
75
3,413
10,216
Ich hab den Thread jetzt schon öfter geöffnet und trotzdem hüpf ich immer zuerst zu deinem Rezept ) )
15,670
1,271