Getrennt von der Mutter

bearbeitet 3. 11. 2013, 13:41 in Entwicklung & Erziehung
Liebe Babygemeinde,

ich frage mich ob es meinem 7 Wochen alten Baby schaded, sprich es stresst bzw. Ängste bei ihm auslöst, wenn ich es für ca. 3 Stunden verlasse. Derweil passt der Papa, bzw. die Oma auf es auf - auch die Oma ist dem Baby schon vertraut, da sie regelmäßig zu Besuch kommt. Muttermilch ist dabei auch zum budeln bereitgestellt.

Ich habe mich bereits 2x von ihm getrennt - mir ist es definitiv sehr schwer gefallen, der Papa sagte dem Baby gings gut... Ich befürchte nur dass es negative Auswirkungen haben könnte, wenn ich weg bin. Sonst ist es 24h bei mir.

Ich wollte wieder reiten - das hat mir bisher immer großes Seelenheil verschafft und der sportliche Aspekt ist auch nicht zu vernachlässigen.

Was meint ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr. Wie oft reiten in der Woche wäre ok?

Liebe Grüße, Sabine

Kommentare

• Hallo :-)
    ich sags mal so, du musst dich dafür ja nicht großartig trennen :-) können Papa oder Oma denn nicht mit dem Baby zuschauen oder in der Gegend derweil spazieren gehen oder so? Dann ginge es dir vl besser damit!
    lg
    Tschutschuwohlsobena
  • Ich glaube, dass sich dein Baby sehr wohl bemerkbar machen würde, wenn du ihm fehlst! Bei einer Freundin von mir war es so, dass sie ihre Kleine auch schon mal recht schnell beim Papa oder Oma u Opa gelassen hat. Auch, weil sie noch einen größeren Sohn hat. War nie ein Problem. Aber von einen Tag auf den anderen bleibt sie bei niemandem mehr u lässt sich auch von niemandem außer der Mama das Flascherl geben!

Also ich glaube, sobald dein Baby bei den anderen ruhig bleibt oder so ist, wie immer, dann ist es auch ok. Wenns ihm nicht daugt, zeigt er's eh :) geh reiten, solang es dein Baby zu lässt, es können auch Phasen kommen, wo du vielleicht nicht weg kannst! U du lässt dein Baby ja auch nicht bei irgendwem! Bin auch nach 3 Monaten 3x pro Woche trainieren gegangen u meine Mutter hat geschaut. War nie ein Problem, weil der Bezug da ist! Auch wenn du Mama bist, darfst du dir noch ein bisschen Zeit für dich nehmen! :)
    wohlsobena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum