Liebe katzenmamas !
Wir haben gestern zwei 9 wochen alten Katzenbabys gekauft.
Eine graue und eine rote. Die graue war von anfang an zutraulich und kam ständig zu uns . Die rote war am anfang total ängstlich aber das legte sich im laufe des tages, sie kam danach auch raus und spielte . Aber jedes mal wenn sie schlafen will versteckt sie sich bzw Sie lasst sich nicht so kuscheln . Sie kommt zwsr aufs bett aber Sie will nicht bei uns einschlafen . Die graue ist da ganz anders .
Wird sich das bei der roten ãndern das sie auch mit uns kuschelt ? .oder wird sie immer so bleiben ?
Die sind beide mannlich und 9 wochen alt
Kommentare
18,016
Ich bin kein Katzekenner aber ich würd mal meinen:
Jede Katze ist anders. Das ist so wie bei Menschen, die sind ja auch nicht gleich. Gut möglich das sich das noch ändert und sie zutraulicher wird. Aber genauso gut ist es auch möglich, dass sie eher immer ein Einzelgänger bleiben wird und die Nähe zum Menschen nicht so sehr sucht bzw. braucht..
Außerdem sind es noch Babys.. 9 Wochen.. Das is ja richtig früh, meiner Meinung nach viel zu früh... :-??
15
2,405
Vielleicht braucht er einfach ein bisschen, bis er Vertrauen aufbaut
21,827
15,670
2,563
2,367
Jede Katze hat einen eigenen Charakter Gerade Katzen sind für ihren ausgeprägten Charakter bekannt! Ich bin mit Katzen aufgewachsen (hatten 3x Babies) und jetzt hab ich mit meinem Mann 4 Jungs. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
9 Wochen sind sehr jung, lass dem Roten Zeit. Bedränge ihn nicht - zeige dass er immer willkommen ist.
Wir haben 2 Megakuschler die liegen auf unserer Brust. Scholli ist eine Nähekater, er liegt am Körper aber nicht mehr. Und unser Fibs ist sehr distanziert aber er kommt 1x am Tag für 10min kuscheln und dann geht er wieder. So sind sie halt
11,016
140
Alles gute liebe grüße