Flöhe im Haus - Hilfe, was soll ich tun??

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 3. 11. 2013, 15:28 in Smalltalk
Bitte helft mir, wir haben Flöhe im Haus! Es hat sich zweimal einer auf mich gesetzt und als ich wegmachen wollte, ist er weg gehüpft!!!! :-O Vermutlich hat unsere Katze die Viecher gebracht! Was soll ich jetzt tun?? Muss ich mir wegen der Kleinen Sorgen machen?? :-(

Aaaaaaaah.... :-& ~X(

Kommentare

• MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 3. 11. 2013, 16:05
    Vergiss mal die ganzen Produkte die du am Markt bekommst. Fahr morgen zu TA, hol dir eine Flasche Spray und lass deiner Katze Tropfen geben und du hast innerhalb von 1h deine Ruhe. Hab ich alles schon durch nur hab ich vorher 3 Wochen mit den Produkten vom Fressnapf und dm und co rum gschissen -.- deiner Kleinen tuts nix außer vl das es jukt
  • Ja die Katze eintropfen mit Frontline oder ähnlichem. das bekommst beim Tierarzt oder auch in der Apotheke. Aber wenn die Flöhe im Haus bereits herumhüpfen würd ich nicht zu lange zu warten. Katzenflöhe gehen auch auf Menschen und bei uns hat schlussendlich nur mehr ausräuchern geholfen..
  • Wir haben sich einen Fogger beim Tierarzt gekauft hat super geholfen
  • Hab ihm sofort das Frontline ins Genick getropft und ihm ein frisches Floh/Zeckenband raufgegeben! Hab jetzt mal alle Betten umgezogen, alles gesaugt, alle Decken zur Wäsche... Ja mehr kann ich für heute eh nicht mehr tun!! :-(

@Malinarco Welches Spray meinst du??

@tanja1993 Was ist ein Fogger??

@Mimi78 Ich dachte Katzenflöhe gehen NICHT auf Menschen?? :-??
  • Oh liebe @maunz

da versteht dich wohl jeder Tierbesitzer. Herbstzeit ist Flohzeit, da wollen die Biester gern ins warme.

Wie schon die anderen geschrieben haben, vom Tierarzt diese Nackentropfen besorgen.
    Ich hab beim letzten Flohbefall die Tierschlafplätze durchgewaschen und die Teppiche erst mal rausverfrachtet. Viel gesaugt dort, wo sich die Tiere aufhalten.
    Die Nackentropfen sind etwa 1 Monat wirksam. Dann vielleicht nochmal wiederholen.

Bei uns war die Flohplage (1 gesichteter) dann auch ganz schnell wieder vorbei, hab dann eine Woche später mit der Lupe die Tierschlafplätze abgesucht und nix gefunden... :-B
  • Wenn ich erlich sein derf Frontlein ist ein dreck. Bei uns sind die Flöhe unter dem Band weiter herum gehüpft. Hundeflöhe gehen nicht auf Menschen. Katzenflöhe schon. Ein Fogger ist so eine Art Granate die man im Haus zündet und die alles mit einer Schicht "Gift für Flöhe" bedeckt. Wir waren damit innerhalb von einem Tag Flohfrei
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 3. 11. 2013, 18:44
    phoa keine Ahnung mehr wie der geheißen hat! Soll ich dir morgen eine Flasche mitnehmen?
  • Aber das ist ja auch die volle Giftbombe oder @tanja1993 ??? Ist das gesund, ich mein wegen der Kleinen!!! :-?

@Norea81 Also bei mir waren es heute 2 gesichtete Flöhe, hab wie gesagt alles Betten gleich umgezogen und gesaugt was das Zeug hält!!!
    Kann i in der Apotheke fragen, ob es da sonst was gibt?? Oder gibts einen Spray oder so mit dem ich die Möbel einsprühen kann??? :-??

@Malinarco Ist der Spray auch für dasa Tier?? Oder für die Möbel??
  • @Maunz nein der ist für die Möbel usw!
  • Ich meinte auch nicht das Floband sondern die Nackentropfen @tanja1993

@Maunz - tanja hats eh schon gut erklärt ;)
    Ja es ist giftig und ich hab danach mit den Kindern zwei Tage bei meinen Eltern gewohnt. Aber nach dem bei uns die Flöhe bereits munter im ganzen Haus herumgesprungen sind, hat leider nichts anderes mehr geholfen. Deswegen hab ich ja geschrieben ja nicht zu lange warten.
  • Bevor man wieder ins Haus rein geht sollte man nach dem zündern 2 Stunden gut durchlüften. Google mal da findest du eine Anleitung wie das Funktioniert. aja ich war im 7 Monat Schwanger wie wir das gemacht haben. Aso ok aber die Tropfen haben bei uns leider auch nicht geholfen :(
  • Okay, super! Danke @Mimi78! Dann hab ich heute mal alles getan was ich konnte und werde mir morgen einen Spray besorgen!! Kann ich sonst heute eh nix mehr tun, oder?? Ich hätte meinen Kater auch untersucht, aber i hab bei ihm keinen hüpfen gesehen! Also nur die zwei, die auf mir gehüpft sind!!! :-&

@Malinarco Hast du ihn beim Tierarzt geholt?? Oder in der Apotheke?? Hast du noch einen zu Hause?
  • @maunz hatte den vom TA und hab leider keinen mehr, könnt dir aber einen holen! Aber deiner sollt den eig auch haben!
  • Vielleicht warens schon resistent dagegen :D
    Ich verwende die Tropfen immer vorbeugend und hatte seid dem zum Glück nie mehr Flöhe *aufholzklopf*

@Maunz - normal siehst die Flöhe nicht auf den Tieren sondern nur den Flohkot. Das sind dann so schwarze punkte auf der Haut.
  • Dann werde ich morgen am VM gleich mal ein paar Telefonate erledigen!! Sonst meld ich mich noch, okay??? ;-)

Danke ihr Lieben!!

Und @Malinarco bei euch hat das "harmlose" Programm genutzt?? :-??

Ah okay, @Mimi78 weil bei unserem (leider verstorbenen) Kater sind die voll herum gehüpft im Fell! Deswegen hab i gleich geschaut!!!!! :-)
  • Da hat er dann aber echt schon viele gehabt.. Ich find die ja sowas von ekelig.. Bin seid dem ich die Plage hatte auch voll paranoid und Tropfe meine Katzen und den Hund regelmässig vorbeugend ein. Mein TA meinte auf alle Fälle man erkennt es an den Kotspuren.
  • @maunz wir hatten 3 Wochen lang Flöhe und habens mit NIX angebracht, hatten sogar schon a Halsband auch oben, Polster alle gewaschen, teilweise Sachen Schockgefroren - nix die haben sich 3 Wochen wie die Karnickel vermehrt und ich bin durchdreht! Dann hab ich die Tropfen vom TA rauf und alles eingesprüht mit einer großen Flasche und 1h später war NIX mehr :D
  • Maunz, du hast wirklich schon sehr viel getan! Mach dich nicht verrückt. Flöhe sind eklig und lösen sehr sehr schnell Unwohlsein bis Panik aus. Aber die Viecher sind schon alle am Weg ins Nirvana,
    so viel wie du schon unternommen hast!

Durchatmen!
  • Boooooaaaah, mich juckt es schon überall!! Ausserdem hat mich einer heute glaub ich gebissen!! :-& :-& I werd morgen früh gleich den Tierarzt anrufen und nachfragen!!!! Muss i da mit der Katze hinfahrn?? Was meint ihr?? Oder krieg ich die Sachen auch so??
  • wennst weißt wie schwer deine Katze ist kannst ohne hin!
  • Dann stell ich ihn dann auf die Waage!!!! :)) :)) :))
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 3. 11. 2013, 19:26
    mach das :)) (btw des brauchens wegen der Art bzw Dosis der Tropfen ^^)
  • Unser hund hatte auch welche als in noch schwanger war.
    Haben sie gebadet dann ein flo mittel in den nacken gegeben. Und zusätzlich hab ich vom megazoo ne Flasche gekauft.
    Die stellt man in den Raum und die enträuchert dann die wohnung. Bin dann fuer 4 stunden raus aus der Wohnung.
    Siehe da allea war weg :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum