Bitte helft mir, wir haben Flöhe im Haus! Es hat sich zweimal einer auf mich gesetzt und als ich wegmachen wollte, ist er weg gehüpft!!!! :-O Vermutlich hat unsere Katze die Viecher gebracht! Was soll ich jetzt tun?? Muss ich mir wegen der Kleinen Sorgen machen?? :-(
Aaaaaaaah.... :-& ~X(
Kommentare
7,306
6,238
11,145
6,331
@Malinarco Welches Spray meinst du??
@tanja1993 Was ist ein Fogger??
@Mimi78 Ich dachte Katzenflöhe gehen NICHT auf Menschen?? :-??
2,617
da versteht dich wohl jeder Tierbesitzer. Herbstzeit ist Flohzeit, da wollen die Biester gern ins warme.
Wie schon die anderen geschrieben haben, vom Tierarzt diese Nackentropfen besorgen.
Ich hab beim letzten Flohbefall die Tierschlafplätze durchgewaschen und die Teppiche erst mal rausverfrachtet. Viel gesaugt dort, wo sich die Tiere aufhalten.
Die Nackentropfen sind etwa 1 Monat wirksam. Dann vielleicht nochmal wiederholen.
Bei uns war die Flohplage (1 gesichteter) dann auch ganz schnell wieder vorbei, hab dann eine Woche später mit der Lupe die Tierschlafplätze abgesucht und nix gefunden... :-B
11,145
7,306
6,331
@Norea81 Also bei mir waren es heute 2 gesichtete Flöhe, hab wie gesagt alles Betten gleich umgezogen und gesaugt was das Zeug hält!!!
Kann i in der Apotheke fragen, ob es da sonst was gibt?? Oder gibts einen Spray oder so mit dem ich die Möbel einsprühen kann??? :-??
@Malinarco Ist der Spray auch für dasa Tier?? Oder für die Möbel??
7,306
6,238
@Maunz - tanja hats eh schon gut erklärt
Ja es ist giftig und ich hab danach mit den Kindern zwei Tage bei meinen Eltern gewohnt. Aber nach dem bei uns die Flöhe bereits munter im ganzen Haus herumgesprungen sind, hat leider nichts anderes mehr geholfen. Deswegen hab ich ja geschrieben ja nicht zu lange warten.
11,145
6,331
@Malinarco Hast du ihn beim Tierarzt geholt?? Oder in der Apotheke?? Hast du noch einen zu Hause?
7,306
6,238
Ich verwende die Tropfen immer vorbeugend und hatte seid dem zum Glück nie mehr Flöhe *aufholzklopf*
@Maunz - normal siehst die Flöhe nicht auf den Tieren sondern nur den Flohkot. Das sind dann so schwarze punkte auf der Haut.
6,331
Danke ihr Lieben!!
Und @Malinarco bei euch hat das "harmlose" Programm genutzt?? :-??
Ah okay, @Mimi78 weil bei unserem (leider verstorbenen) Kater sind die voll herum gehüpft im Fell! Deswegen hab i gleich geschaut!!!!! :-)
6,238
7,306
2,617
so viel wie du schon unternommen hast!
Durchatmen!
6,331
7,306
6,331
7,306
723
Haben sie gebadet dann ein flo mittel in den nacken gegeben. Und zusätzlich hab ich vom megazoo ne Flasche gekauft.
Die stellt man in den Raum und die enträuchert dann die wohnung. Bin dann fuer 4 stunden raus aus der Wohnung.
Siehe da allea war weg