Namen - lustiges, No Goes - Geschmackssache?

2456

Kommentare

• Amelia is schön... aber zu emely find ich zu ähnlich... :)
  • Ja das find ich auch :)
  • 2 Kinder aus meiner Gemeinde habens ganz schlimm getroffen wenns mich fragts.
    Die eine heißt Filomena und der Bub Menegild. Hab ich davor noch nie gehört und finds total furchtbar.
    Am SA beim H&M hab ich Zwillinge gesehen, der Bub hies Matthias und das Mädchen Halume!?! Find ich auch schrecklich... das arme Mädchen
  • Bei halume hab ich grad an den Käse denken müssen! Armes Kind!
    Menegild hab ich noch nie gehört, aber wenn hätte ich ihn eher weiblich eingestuft
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 11. 2013, 12:40
    aurora find ich toll :D@favole uuuuh du schwarze Seele :)) dazu bin ich zu Katholisch glaub ich :))
  • Der Bub einer bekannten heisst Parsifal :O
    Ich mag den Kleinen, doch beim Namen hätte ich was anderes genommen ;)
  • Ich find Fynn/Finn gar nicht gut und plötzlich nennen ihre Kinder ganz viele so. Oder Linus, naja, nicht meins. Nikolaus wär eigentlich schön, aber Kinder können da grausam sein und zur Nikolauszeit besonders! Ich kenn da so einen armen, dem sind die anderen Kinder mit Krampusruten nachgelaufen um ihn zu hänseln.

Ich find es gut, dass die alten Namen eine Renaissance erleben, man kennt halt nur alte Männer die Leopold, Ferdinand, Anton oder Franz heissen, deshalb kann man es sich oft bei einem Kind nicht vorstellen. Dabei sind es doch sehr schöne Namen!
  • Parsifal ist auch echt... gewöhnungsbedürftig =))
  • Rosmarie , Elenore , Magret find ich no go :D
  • Ich kenn jetzt ganz frisch einen Veith-Leopold!!!Find ich in jeder Hinsicht gewöhnungsbedürftig!!!
  • Söckchen : Gell? Ich habe mich auch bisher nicht getraut zu Fragen warum dieser Name ;)
    Und zum Link... Geh! Wie kommen manche nur auf solche Namen :O
  • Ich glaub manche suchen eben nach einem ganz, ganz besonderem Namen und vergessen dabei, dass man als Kind lieber ganz normal ist und nicht gern geärgert oder vorveurteil wird, nur wegen dem Namen...
  • Also am Spielplatz gibts einen Vitus und einen Callito - beides nicht mein Fall auch Oscar/Oskar würde ich meinen Sohn nicht nehnen

Was bei mir gar nicht geht sind diese Modenamen wie Leonie, Luca, Chantal, Savanah, Kevin, Justin etc
  • Hihi mein Mann heißt Kevin und er ist 23 ich glaub nicht das das wirklich ein Mode Name ist oder :))
  • das war gerade die 'Kevin allein zuhause' Zeit, oder :D
  • @tanja1993 doch, ist schon irgendwie ein Modename, kam damals mit "Kevin allein zu Haus" auf. Aber seit dem hält sichs hartnäckig ;)
  • Haha ja genau das war die Zeit :))
  • Bitte niemand soll sich jetzt angegriffen fühlen - jeder kann sein Kind nennen wie er will! Ich kenn auch einen Kevin und der ist auch so alt glaub ich ;)
  • Ich habs ja nicht böse aufgenommen :) Ich fands nur witzig eben weil der Film da grad rauskommen ist :D
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 4. 11. 2013, 14:45
    Hihi find ich lustig das hier ganz viele Namen von meiner aktuellen Liste als furchtbar empfinden :))
    Alma z.B steht bei uns auch für ein Mädchen zur Auswahl
    Oskar,Vitus und Leopold hab ich auf der Bubenliste stehen ;)

Magret und Eleonore stehen zwar nicht auf der Liste, find ich aber dennoch beides gar nicht schlimm. Auch Josef gefällt mir eigentlich recht gut :D

Ich mag halt keine französischen Namen und keine englich/amerikanischen..
    Auch die komische Sitte normale Namen wie Anja mit Y zu schreiben find ich etwas seltsam..
    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja auch fad wenn alle nur mehr Lukas und Lena heißen..
  • Ich finde es immer witzig, dass die Leute meinen, sie nehmen lieber einen alten Namen, weil die gibt's nicht so oft, weil Lukas und Luca und Elias sind ja schon sooo abgedroschen und jeder 2. Bub heißt so - aber siehe da: plötzlich gibt's eine ganze Generation mit Antons, Ottos und Ferdinands! - Aber die Eltern sind stolz wie Oskar (ja, der Name wird auch wieder modern :D ), weil sie ja so einen universellen Namen gefunden haben. :)) Könnt mich da wegschmeißen!

Mein Namensgeschmack ist fad und klassisch... Ich mag bei Buben am liebsten zeitlose Namen. Philipp, Michael, Thomas, Christian, Lukas...
    Bei Mädchen gefallen mir eigentlich recht viele Namen, da ist meine Bandbreite und "Toleranz" größer. :D Nur so englische oder französische sind nicht mein Ding... Oder wirklich ganz alte Namen, wie Klothilde oder Brunhilde oder Walpurga, die mag ich auch nicht. Ich mag auch Namen nicht so gern, die keinen Klang haben (für mich halt). In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Edda und eine Käthe... Kann damit nichts anfangen, sorry.
  • als ich schwanger war haben wir jedem erzählt, wir kriegen eine Kreszenzia. Hihi die Reaktionen waren zum =))
  • @Mimi78 da hab ich die Werbung im Ohr: Alma vom Senner für Käsekenner...
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 4. 11. 2013, 15:07
    @Söckchen Felix ist auch eine Katzenfuttermrke ;) und dennoch heißt mein Sohn so.
    Solch Dinge stören mich überhaupt nicht. Es gibt doch schon zig Produkte die Namen verwenden.
    Beim großen Sohn sind damals alle im Kreis gesprungen wie kann man sein Kind nur Valentin nennen, wegen dem Valentinstag und der wird so verarscht werden.. Das ist noch nie passiert, im Gegenteil, die meisten meinen heute sogar zu ihm er hat aber einen schönen Namen..
    Der Zeitgeschmack ändert sich halt laufend und vielleicht heissen unsere Enkelkinder dann mal Gerhard und Monika ;)
  • @Mimi78
    Also Valentin find ich jetzt eigentlich ganz lieb. Da wär ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass er wegen dem Valentinstag verarscht werden könnte... :-/ Die Leute haben Ideen...
    Felix ist nicht meines, aber nicht wegen der Katzenfuttermarke :D, sondern weil ich damit ein Kind assoziiere, dass ich absolut schrecklich finde. :)) Der war schon als Kleinkind eine richtige Ratte, sorry das ich es so gemein sage... Den hätt ich jedes Mal würgen können wie einen Truthahn... Der war immer so verschlagen.

Man kann zu jedem Namen was Blödes sagen.
    Als ich meinem Freund eröffnet hab, dass ich gern einen Philipp oder Thomas hätte, meinte er, er will keinen Zappelphilipp... und bei Thomas ging es ihm so ähnlich wie mir bei Felix, nur das er einen Freund namens Thomas hatte, der ein bissl komisch war... ;)
  • Also ich finde sowohl Valentin als auch Felix voll schön!
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 4. 11. 2013, 15:26
    @stefanella - hihi :)) mir geht es so mit Eric.. Das hätte meinem Mann bei beiden Buben gut gefallen.. Aber never ever.. Ich kenn da nämlich auch einen den ich immer nur würgen könnte :-\"

@Mami1989 - Danke :)
  • @Mimi78
    So hat jeder seine Anti-Namen. :D Ich könnt ja nicht mal sagen, dass ich den Namen nicht nett finde, aber ich hab sofort dieses blöde Gesicht vor Augen, wenn ich den Namen hör. :))
    Eric müsste ich jetzt auch nicht haben, aber eher weil es sich schnell anhört wie Erich. Ich hab eine Kollegin, deren Sohn heißt Erik. Und ich dachte 2 Jahre lang, der heißt Erich. :D Und irgendwann sag ich dann so, wie es eigentlich dem Erich geht und sie hat mich absolut verständnislos angesehen und gefragt, welcher Erich... :\">
  • Als ich mit meinem Zwerg im KH war, gabs da einen Finn Ferdinand Fillipp. Find ich in dieser Kombination doch bissl arg.
    Einzeln sind de Namen eh ok, aber alle 3?

Bei Eric muss i gleich an Arielle die Meerjungfrau denken. Der ihr Prinz hieß so. :D
  • Das ist auch peinlich :\"> @stefanella

Ich find nur kevinistische Namen und und so fantasy Namen wie Gandalf und Merlin wirklich schlimm. Ansonsten bin ich da recht flexibel ;) ich mein nur weils mir nicht gefällt, ist deswegen ja nicht das Kind arm. Ich kenne zB mehrere Brunos die auch nicht unglücklich sind ;)

Wirklich schräg find ich allerdings die ganz alten Kalendernamen wie Scholastika und Tusnelda.. Da kenn ich so gar eine die ist jünger als ich und stellt sich immer mit Tussi vor =))
  • Total... :)) Gott sei Dank ist die Kollegin da sehr unkompliziert und war nicht beleidigt... hihi.

Naja, man wächst ja mit dem Namen auf und für einen selber ist es normal. Aber Bruno find ich schon auch schlimm... :D
  • Ja eh ;) aber wennst dann so heißt.. Kannst eh nix mehr machen :D
  • Deshalb sag ich ja: Man wächst mit dem Namen auf und für einen selber ist es normal. :) Und den Eltern wird's gefallen und man gibt ja seinem Kind keinen Namen bei dem man sich denkt "Ha, leide du Kind du!" :)
  • @stefanella mir ist was ähnliches passiert. Eine Bekannte hat ihren Sohn Bent genannt. Ich dachte die ganze Zeit, er heisst Ben. Gottseidank hat mir ihre Schwester mal ne SMS geschrieben, wo der Name vorkam, da konnte ich dann aufpassen, ob sie ihn so nennen oder sie sich verschrieben hat :D
  • @Citcat
    Zu deiner Ehrenrettung muss man aber sagen, dass Bent schon ein sehr ungewöhnlicher Name ist. :)
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 4. 11. 2013, 16:21
    Ist ja auch schnell zu überhören das T .. Bent ist z.B so ein Name den ich niemals nehmen würde. Wenn der arme mal in nem englischsprachigen Land arbeitet oder wohnt ist er da nämlich wirklich einen arme :@)
    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/bent.html
  • Vor ein paar Jahren habe ich mal durch die Bahn einen Ruf nach Legolas (oder wie man das auch schreibt) gehört... der Junge war vielleicht 4.
    Es klang auch ernst gemeint oder der Kleine hatte schon einen Künstlernamen :D

Eine Freundin hat Ihren Sohn Jaime genannt. Dem Namen kann ich immer noch nix abgewinnen.
  • Ich hab mal mitbekommen wir eine Mutter ihre kleinen Buben gerufen hat... Justus und Pius... Naja. Mein Geschmack ist das wirklich nicht.
  • Im Ski Urlaub hat eine Mutter mal ihre 3 Buben gerufen und das ist jetzt kein Scherz. Die hießen Wolfgang, Amadeus und Mozart :O
  • Naja.. Auch nicht ganz mein Fall.. Pius und Justus.. klingt ein wenig streng find ich.
    Obwohl letztens beim Kindergarten - Ann- Katrin bleib hier wir warten noch auf Marie-Christin fand ich auch sehr lustig :D

@tanja1993 - das find ich nun wirklich nur mehr dumm..
  • Ja ich war wirklich geschock und bin gleich hingefallen weil ich nicht mehr aufgepasst habe wo ich hinfahre sondern nurmehr Kopf schüttelnt die Mutter angestarrt habe
  • Mir gefällt ja Mia-Sophi obwohl ich normal nicht so auf doppel Namen stehe :)
  • Finds generell etwas befremdlich wenn sich die Geschwisternamen reimen.. Letzten Sonntag in der Zeitung gabs auch ein Baby namens Vivian mit Schwester Lilian @-)
  • Ja und wenn die Kinder mal in der Schule in Musik übern Mozart lernen? Kinder können extrem fies sein das hab ich am eigenen Leib gespürt war Jahrelanges mobbing Opfer wegen meinem Familienname darum versteh ich nicht wie man seinen Kindern sowas antun kann :(
  • Also Wolfgang Amadeus und Mozart ist echt hart finde auch dass das schon nichts mehr mit Geschmack zu tun hat -.- genau wie die Frau die geklagt hat das ihr Sohn Pumuckl heißen darf :O kann ich absolut nicht verstehen

Ganz persönlich finde ich, Adolf ein absolutes no go auf Grund der Vorgeschichte ...
  • Ja Adi ist wirklich schlimm.. Aber ich denke mal den vergibt wohl keiner mehr heutzutage..
  • @Mimi78 doch leider schon ich hätte damals einen in der Parallelklasse und der Arbeitskollege meiner Mutter heißt so ist aber auch erst 23
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum