Namen - lustiges, No Goes - Geschmackssache?

12346»

Kommentare

  • Ja vielleicht sollten wir den Kleinen nun Swindger taufen das ist althochdeutsch und heißt stark und schnell =))
  • @mini
    Ja, das wär mir sehr recht, wenn der groß und stark wär. :)

    @Mimi78
    Hach, schade... hab doch so ein Helferlein-Gen, das mich nachts nicht schlafen lässt... :D
    Tja, dann war er einfach für euch bestimmt, der kleine Mann. :x Nennt ihn Rasmus, den Liebenswürdigen... :D
  • @stefanella danke, du bist lieb :-*
    Haha Rasmus gefällt mir sogar ;) aber ich glaub wenn ich den Vorschlag drehen hier endgültig alle durch..
    Die waren bei Silas schon entsetzt :D
  • Na bitte gern! :) :-*
    Also Silas find ich ja schlimmer als Rasmus... Rasmus hat sowas männlich-herbes. :D

  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 7. 11. 2013, 22:58
    Bei Silas muss ich immer an den sich-selbst-geisselnden Albino aus Illuminati denken ^^" und bei Rasmus an die Band ^^
  • Haha @Malinarco das meint meine restliche Familie auch einstimmig ;)
    Den Augenaufschlag von meinem 15jährigen hättest sehen müssen..
  • @Stefanella Du stehst das auf männlich.. :))
    Da fallt mir immer Tim Taylor der Heimwerkerkönig ein "Harharharrrr" :))
  • @malinarco der ist aus Sakrileg. Und ist mir bei dem Namen auch als erstes eingefallen :)
  • @mini
    Ja, ich mag es männlich. :) Mit Bubis kann ich weniger anfangen.
  • @stefanella Ich auch! Deswegen könnt ich auch nie was mit einem in meinem Alter haben..einen 20-Jährigen.. 8-| Der Cousin von meinem ist in meinem Alter.. aber sowas unreifes.. nöö.. :-O :))
  • @mini
    Naja, ich bin ja doch etwas älter als du, von daher macht es nichts, dass mein Freund und ich gleich alt sind. :D Aber immerhin ist er ein paar Monate älter! *stolzschau* :))
    Aber ich mag optisch auch "männliche" Männer lieber als divamäßige Männer oder Milchbubis. :) Hätte zwar manchmal gern, dass es meinem Schatz ein bisschen wichtiger ist, was er anzieht, aber ich bin schon dankbar, dass er nicht mehr Zeit vorm Spiegel verbringt als ich. :D
  • @stefanella :))
    Ich denk mir das auch oft, dass er vllt mehr Wert auf sein Äußeres legen könnte. Speziell was Haare und so angeht, bin ja Friseurin. ;)
    Naja und beim Gwand hab ich ihn mir eigentich eh ziemlich zurecht gelegt muss ich sagen. Also da warn wir oft gemeinsam einkaufen und er weiß was mir auch an ihm gefällt. :)
    & worauf ich ja total abfahre seit ich ihn habe ist Bart. :x :))
    Man muss dazu sagen, er is ja auch ein bissal kräftiger unterwegs und es macht sein Gesicht dadurch markanter und es schaut einfach nur total schoaf aus find ich. & so schön männlich. :D Hachja, ich bin ein bissi eigen. :))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 8. 11. 2013, 22:12
    @mini
    Geht mir genauso. ;) Wobei ich Bart immer schon toll gefunden hab. Wenn meiner so einen schmalen Bart rund um's Gesicht hat (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) schaut sein Gesicht auch markanter aus. Ohne Bart mag ich gar nicht.
    Haare interessieren ihn gar nicht - die muss ich ihm auf 3 mm abscheren und fertig. Er würd sie NIE stylen, von daher ist es mir so eh lieber. :)
  • mein vater heissd manfred ferdinand oda wie ma des s hreibt gg meine mutter alexandra anneliese ...
  • mein kleiner heisd julian étienne findet ihr den zweiten namen schrecklich viele finden ihn zum kotzn bitte ehrliche meinung :***
  • @lovemybaby ich find es passt gut zusammen - allein würd ich nicht wissen ob 'etienne mädl oder bursch wär - aber DIR muss es gefallen, ist doch egal was andere denken :)>-
  • Etienne ist einfach die französische Form von Stefan :). Mir gefällts ganz gut. Verwendet ihr den 2. Namen denn überhaupt? Bei uns ist der ja eher "Zierde", gerufen wird sie nur beim ersten Namen. Deshalb find ichs nicht so tragisch, wenn der zweite Vorname mal etwas ausgeflippter ist - worunter für mich Etienne aber gar nicht zählt, eben weil ich ihn aus dem Französischen kenne. Da kenn ich gaaaaanz andere 2. Vornamen :D
  • @lovemybaby
    Ich find Étienne nicht zum Kotzen. Ich würde jetzt mein Kind nicht so nennen, aber das ist ja wieder eine andere Sache. :)
    Es gibt auch genug Leute, die ihr Kind nicht so nennen würden wie wir unsere Tochter nennen, weil fad, altmodisch oder was weiß ich was - darauf darf man nicht zu viel geben. Geschmäcker sind - wie man grad an diesem Thread sieht :) - halt einfach unterschiedlich.

    Ich finde es nur schade, wenn zu Leuten direkt gesagt wird "Der Name deines Kindes ist zum Kotzen." - das kann ich mir denken oder mit anderen Leuten drüber reden, ich kann auch bei Nachfrage einfach sagen "Ist jetzt nicht meines.", aber die Eltern selber haben sich ja meistens viele Gedanken gemacht und ich denke mir schon, dass es kränkend ist, wenn einem das SO gesagt wird. Bisschen Taktgefühl ist nie fehl am Platz. Man merkt ja meistens eh schon an der Reaktion des anderen, ob der Name gefällt oder nicht. Ich hatte hauptsächlich positives Feedback, aber es waren auch Leute dabei, die einfach nur "Aha" gesagt haben - und das finde ich auch in Ordnung. :)
  • @stefanella ich hätt auch sooo gern eine Magdalena, ist einer meiner Lieblingsnamen - aber in Kombi mit unserem Nachnamen kämen wir dann auf 21 Buchstaben, das arme Kind :))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 9. 11. 2013, 10:44
    @frühlingskind
    Wir wollten eben einen längeren Vornamen, weil unsere beiden Nachnamen eher kurz sind (seiner 5 Buchstaben, meiner 6 Buchstaben). Und er hätte gern, dass die Kleine so heißt wie er - und das ist auch ok so, solang er mich dann mal heiratet und ich auch so heiße wie mein Kind und mein Mann. :D

  • @frühlingskind
    Schau ma mal wann er sich herablässt... :D

    Übrigens meinte meine Mama letztens, dass Annalena auch hübsch wäre - gefällt mir auch, aber wir haben uns schon so auf Magdalena eingeschossen, da wird nix mehr geändert. :)
  • Ich find Magdalena schöner, irgendwie angenehmer und weicher...ma ich brauch doch noch ein Mäderl, aber nur als Zweitnamen :D
  • Ich heiße ja mit ganzem Namen Tanja Irmgard Anna Christine :D Gerufen werd ich aber nur Tanja es sei den ich hab was angestellt dann kommen alle Namen zum Einsatz :) Meine kleine heißt komplett Emely Jasmin Irene :)
  • @tanja1993
    Wow, da wollten es deine Eltern aber allen recht machen, hm? :)
    Also da hätt ich im Zorn spätestens nach dem 2. Namen vergessen wo ich grad war. :))

    @frühlingskind
    Ja, ich find Magdalena auch hübscher. :x
  • stefanella schrieb: »
    @tanja1993
    Also da hätt ich im Zorn spätestens nach dem 2. Namen vergessen wo ich grad war. :))

    @stefanella =))
  • @stefanella Oja das stimmt :))
    Irmgard (Tante) Anna (Oma Mama von Mama) Christine ( Oma Mama von Papa)
    Bei Emely ist es so Jasmin ist meine Schwester und Irene die verstorben Oma von meinem Mann und sie hat ihm sehr viel bedeutet da er bei ihr eigentlich aufgewachsen ist und ich wollt ihm eine Freude machen :)
  • Ich kenne eine Mutter mit 4 Kinder, die heißen: Ismela, Nela, Emela und Ismail. Da fragt man sich auch?!?!

    Ich werd mir allgemein mal schwertun mit der Namenssuche, da ich soviele Assoziationen mit Schülern habe und so ganz ausgefallene Namen gefallen mir nicht.
    Hatte auch schon eine Kimberly-Chantal und einen Justin-Kevin. ;) Die Nachnamen dazu sind dann immer göttlich. :))
  • @Risa - manche wollens echt wissen =))
    Die Cousine von meinem Papa hat ihre Töchter Dorothea und Theodora genannt :-\"
  • Dorothea & Theodora, ich pack´s nicht =))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 9. 11. 2013, 21:54
    Eine Kollegin von mir hat irgendeine Verwandte, da heißen die Zwillingstöchter ramona und Romana... Auch kreativ.

    Und von einer Bekannten von mir die Brüder, da waren die Eltern auch kreativ bei den ersten beiden Brüdern... Ich weiß jetzt den 2. Namen leider nimma, aber Horst ist dabei... Also der eine heißt Horst-....... und der andere .......-Horst. 8-|

    Aber was mir grad noch eingefallen ist:
    Eine andere Kollegin hat eine Nachbarin, deren Tochter heißt Pepita... Sie haben bis zur Geburt allen gesagt, die Kleine heißt Selina...
  • Ja die Dotti und Teddi :D
  • Dotti und Teddi... Kopfschuss...
  • Kommentar von meinem Mann dazu "Warum auch nicht - Fix und Foxi heißen ja auch Fix und Foxi. Oder Tick, Trick und Track." =))
  • Remus und romulus
  • Ich kannte mal einen der hatte den gleichen Vor- und Nachnamen. @-) Das war auch sehr strange..
  • Ja, das sind dann diese Kreativlinge von Eltern, die ihre Kinder Peter Petersilie, Rosa Schweinsohr oder Martina Gans nennen...
  • Ich kannte einen Peter Alexander Peters. Da haben sich die Eltern auch echt Mühe gegeben...
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 10. 11. 2013, 14:45
    Ich kenne auch einen Peter Alexander xy der ist noch dazu halb Afrikaner und in der Schule haben alle schwarzer Peter zu ihm gesagt ;)
  • da fällt mir auch was eine eine Bekannte hat ihren Sohn Liam gennant und 1 Jahr später kam die Tochter Mila zur welt 4 gleiche Buchstaben ;) aber schöne namen wenigstens gg
  • Da frag ich mich, welchen Bubennamen ich dann mal aus Magdalena machen würde, hätten wir ein zweites Kind geplant. :D
  • @stefanella Magdalon! =))
  • Und du dann eine Ralphalea! :))
  • @stefanella Ich find Magdalon klingt wie aus HDR oder so. :))
    Ralphaela.. :-? Neeeeeee. :-O :))
  • Hrhrhr! @mini
    Ich hätt jetzt für Magdalon auch gern ein "Bin dagegen"-Schild. :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum