Wie oft verletzen ist normal?

bearbeitet 4. 11. 2013, 08:00 in Entwicklung & Erziehung
Hab jetzt mal ne Frage, mein Sohn ist 4 Jahre alt und es vergeht so gut wie kein Tag an dem er sich nicht verletzt :-( mal mehr mal weniger schlimm

Eigentlich hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht aber mein Mann sagt des öfteren dass das doch nicht normal ist. Und als wir am Wochenende mit Freunden und deren Sohn unterwegs waren und Leon zum dritten mal gestolpert ist (es ist nichts passiert, nur zur info;-) ) sagte der Freund:„der stolpert aber oft oder?”

Wie ist das denn bei euren Zwergen?
Denkt ihr dass das normal ist oder könnte er vielleicht so Koordinationsstörungen oder so haben?

Kommentare

  • Kann jetzt nicht von meiner Maus sprechen, aber von meiner jüngsten Schwester, jetzt 10 Jahre. Hatte heuer im März einen gips, im August, nach 2 Wochen den nächsten und eine woche nachdem der unten war hatsie jetzt wieder einen. Immer was anderes gebrochen oder angeknackst.
    Sie ist teilweise ein Traummännlein und eher auch wild.
    Denke wie bei uns erwachsen, dass es einfach geschickte und ungeschickte Zwerge gibt.

    Wie ist denn sein verhalten?
  • @Mamiii87: Wie ist den euer kleiner so grundsätzlich bei der Koordination, wirkt er oft Müde oder kommt das vermehrt nach dem Essen vor. Hat er ev. Intoleranzen gegen Milch, Zucker oder anderes. Ich kenne einen Fall wo ein Kind den Zucker (Früchte, Gemüse) nicht abbauen konnte und der sich quasi in "Alkohol" verwandelt hat. Das hat dazu geführt, das das Kind quasi motorische Probleme bekommen hat weil es wie ein leichter Rausch war. Ev. auch Muskelentwicklung bzw. Gesundheit der Augen anschauen?
  • Mein Neffe hatte etwas im Ohr dies hat sein Gleichgewichtsinn beeinträchtigt war ein 2min Eingriff.
  • Ich würd ihn auch sicherheitshalber durchchecken lassen, nutzts nix, schads nix. Vielleicht ist er nur ein Traummännlein oder bissi patschert, das ist in dem Alter nicht so ungewöhnlich. Aber es kann eben auch jede Menge andere Ursachen haben, also würde ich dem nachgehen.
  • bearbeitet 4. 11. 2013, 09:13
    Naja er ist sehr wild und mein mann sagt immer ein "hansguckindieluft" :D

    er ist motorisch eigentlich sehr gut entwickelt und da wir regelmäßig zu den untersuchungen gehen waren wir vor nicht allzulanger zeit beim augenarzt und auch beim ohrenarzt und da war eigentlich alles in ordnung!
    Hätte man das denn sehen müssen bei einer ganz normalen untersuchung? @xJulia

    er ist generell den ganzen tag sehr akiv also eigentlich nicht nur nach dem essen und wenn wir mal nur zuhause sind ist er schnell überdreht und weiß nicht wohin mit seiner energie, darum schauen wir immer dass wir rausgehn mit ihm damit er sich auspowern kann! Ich denke aber nicht dass er ADHS oder so hat da er sich sehrwohl auch ruhig und konzentriert zb mit einem puzzle hinsetzen kann!
  • Sie waren bei einem HNO Arzt wegen des Verdachtes der hat es gleich entdeckt.
  • Mein Papa hatte mal ein entzündet es Mittelohr. Da lief er ständig gegen der Türstock oder stolperte.

    Würde es auch anschauen lassen.. alles Gute!
  • Ok dann werd ich beim HNO einen Termin ausmachen!
    Werd euch auf dem laufenden halten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum