Haushalt - TipTop oder Chaos pur?

2»

Kommentare

• Ich wasche eine Partie 60grad Wäsche - eben Handtücher, Geschirrtücher, Stoffwindeln, Bodies und Unterwäche und eine Partie 40grad Wäsche am Tag. Glaub mir mit 3 Handtüchern lauft bei mir keine WM ;)
    Wenn ich das nicht mache wie z.B neulich als meine WM drei Tage kaputt war, kann ich nicht mehr ins Badezimmer, weil so viel Dreckwäsche da ist, dass ich die Tür nicht mehr auf bekomme.. Aber vielleicht mach ich auch was falsch :-/
    Andere mit mehreren Kindern waschen auch nur zweimal die Woche..
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 5. 11. 2013, 13:40
    @Mimi78.. .ihr seid ja eine größere Familie, da ist es ganz klar. Ich merke auch, dass wir mehr Wäsche haben seit wir zu viert sind. Es ist zwar noch kleine Wäsche von unserem Kleinsten, aber wie wird das, wenn dann auch unsere Kids so wie du sagst pupertär sind, da kommt dann sicher einiges zam. #-o
    Mein Mann ist Handwerker und braucht dementsprechend viel Wäsche, obwohl er selber das meist erledigt, weil er mir die dreckige Wäsche nicht antun will ;-)
  • Meine SchwieMu wäscht nur einmal in der Woche.. Sind 7 Personen, frag mich immer wieder wie sie das aushält.. Montag waschen, Dienstag Wäsche abnehmen und Mittwoch zusammen legen! :O ;)
  • @mimi78 so ähnlich ist es bei mir auch. Nur dass ich abwechselnd wasche, also einen Tag 1 Maschine 60, am nächsten eine mit 40 Grad. Ich hab ja auch nur ein Kind, aber mit Stoffwindeln, Babydecke, Handtüchern, Geschirrtüchern, Babygewand, Leintüchern und Co kommt schon einiges zusammen in 2 Tagen. Und schließlich müssen wir Eltern auch was anziehen. Auch ihre Schmusetücher und anderes Stoffspielzeug wasch ich regelmäßig, schließlich steckt sie die ständig in den Mund.
  • Wir waschen jeden tag sind aber 6 personen .
  • Braver Mann ;)@Helimaus meiner würde auch helfen, aber bei der Wäsche bin ich eigen.. Das mach ich lieber ganz alleine sonst verwäscht er wieder was. Als ich bei der letzten Geburt im KH war, mussten leider zwei Partien daran glauben :D

@jenny92 - ein Rätsel.. Aber ich glaub die brauchen halt auch weniger.. Bei mir zieht jeder täglich was frisches an, bis auf Jeans halt und die Betten mach ich alle drei Tage neu, weil ich nicht gern in "alter" Bettwäsche liege. Ist aber eher ein Tick von mir befürchte ich..

@citcat ja die Stofftiere die bei Felix im Bett wohnen werden auch alle 14 Tage gewaschen ;)
    Und mein Hund hat drei Liegematten, die wandern auch einmal wöchentlich in die WM.
    Ich denk halt das sind alles so Dinge die andere nicht machen..
    Vor allem mein 15jähriger neigt dann auch noch dazu, dass er beim Zimmer aufräumen alles an Wäsche was so herum liegt, in seinen Schmutzwäschkorb stopft. Egal obs grad frisch gewaschen war und er nur zu faul es in den Kasten zu räumen ~X(
    Leider stinken die Sachen dann so, dass sie erst erneut gewaschen werden müssen.
  • also bei uns is im Moment eher alles tip top´,da mir soo fad ist ,seit ich zuhause bin und mir so die zeit vertreibe :) ausser die fenster,die sind und bleiben bei mir stiefkinder =))

ansonsten teilen sich meiner und ich den haushalt eins zu eins...es gibt nichts,was meiner nicht macht und genauso ists umgekehrt...wie ich noch arbeiten war,hat halt der, der zuerst zuhause war,etwas im haushalt gemacht.
    und was noch sehr toll an meinem mann ist,er kocht. Gott sei dank,denn ich mag kochen gar nicht ;)
    also ich kann mich mit meinem mann echt glücklichschätzen :x
  • Jeder hat einen großen Wäschesack voll, der gewaschen werden muss. ;) naja, ich werd so einiges nie verstehen, was die Frau macht! @-)
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 5. 11. 2013, 14:03
    @jenny92 dann wäscht sie sieben Partien an einem Tag oder wie?
    Naja jeder wie er will :D
  • Jop! Muss aber sagen dass sie eine Landwirtschaft haben und da viiiel andere Arbeiten anfallen.. :)
  • Auch verständlich dann.. Früher haben ja viele Leute einmal die Woche Großwaschtag gemacht @jenny92
  • @Mimi78...Arbeitswäsche lass ich ihm, da kann er nix falsch machen :D für die Andere bin ich zuständig und mach ich auch lieber selber :-)
  • Hihi @Helimaus wenn das der Patrick von TWM wüsste ;) da wärst dann auch so ne schlechte Hausfrau wie die Elli.. Die ja ihren Pflichten net nachkommt..
    Sorry fürs OT, aber das musste jetzt raus :D
    jenny92
  • also ich bin das chaos in person :D wenn mein freund nicht wär... wärs ganz schlimm. der macht fast den ganzen haushalt bis auf die wäsche und das wc (da bin ich extrem pingelig). einmal in der woche hamma dann putztag, wo ich aber auch brav mithelfe :)
  • Ich hab heut sauber gemacht weil Besuch kam - und bin drauf gekommen, wenn wir öfter Besuch hätten wärs sauberer bei uns weil nur für uns - da tu ich lieber lesen oder fernsehen oder Junior hopsen... :\">
  • @patz21 sauge jeden Tag alle Räume außer die Schlafzimmer, die mach ich so ca. 2x die Woche. Hab aber insgesamt auch nur 75 m2.

Fürs Wäsche waschen hab ich keinen Plan. Das mach ich so oft wie halt die Schmutzwäschekörbe voll sind. Mal fällt mehr an mal weniger...so zwischen 2-4 Maschinen pro Woche und wir sind nur zu 3.
  • Ich bin derzeit noch in Karrenz ;) Mein Kerl geht arbeiten und ich hab quasie Kind und Haushalt .. Ich putz ja auch net jede kleinste Ecke :D nur eben das grobe :P
  • @Mimi78....hihihi, versteh eh Spaß :D
  • @frühlingskind haha ^^ mein freund hat jetzt auch mal gemeint,wenn wir öfters besuch einladen dan wäre es immer blitz sauber. ;-)
  • @Helimaus - na Gott sei dank ;)
    Helimaus
  • Also ich hab vor und in der Schwangerschaft täglich meine Putzaufgaben gehabt. Jetzt seit dem Julia auf der Welt ist komm ich zu gar nichzs mehr. Ich schau das alles aufgeräumt ist..putzen tu ich abends wenn mein Mann heim kommt...aber das geht sich auch meistens schwer aus weil die Kleine hunger hat und ich dann ewig stille..kurz...wenn ich die Kleine nicht im Tragetuch hätte würd ich auch nichts essen können :(
  • Muss ma bissl aufpassen, gö hihihi
  • Ja ich neig eh immer dazu mich unbeliebt zu machen @Helimaus weil so mancher meinen Humor net versteht :\">
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 5. 11. 2013, 23:15
    Das hab ich auch schon alles hinter mir :D, aber man pickt sich dann mit der Zeit automatisch paar liebe Mädls raus und dann machts wieder mehr Spaß.
    Kommen halt viele mit vielen versch. Meinungen zam ;-)

Uuups Themawechsel :D
  • @Mimi78 da hamma wohl das selbe problem :)) aber ich hab gern einen humor wie ein reibeisen, wies meiner gern mal beschreibt :))
    Helimaus
  • Sehr sympathisch @mijo :D wenigstens ein paar Gleichgesinnte ;)
    Und sorry OT off..
  • @Mimi78 alle 3 Tage Bettwäsche wechseln. Poah bügelst du die auch? und 2 Maschinen Wäsche pro Tag.. wie kommst du denn noch zu irgendwas andrem ;) ?
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 5. 11. 2013, 23:22
    Ich bin eurer Meinung @Mimi78, @Helimaus und @mijo! :x

Übrigens, aufgrund von Flöhen komm ich momentan nicht mal mehr in die Waschküche!! :-O So ein Berg Wäsche, das ist unvorstellbar! Bin voll froh, dass mein Mann im Vorbeigehen immer mal eine Ladung einschaltet wenn er eine rauchen geht in den Keller! Mit der Kleinen ist das oft so mühsam, weil i kann sie ja ned alleine oben lassen!!! :-/ :-??

Wir sind ein chaotischer aber sauberer Haushalt! So würde ich das mal nennen! Und wir wären ohne einander aufgeschmissen! :-D :x
    Helimaus
  • @Söckchen Ich bügle nix ;) definitiv gar nix.. Am Vormittag wasch ich die 40grad Partie und häng alles auf was nicht in den Trockner auf und der Rest kommt eben in den Trockner, am Nachmittag ist die 60grad dran, da kommt alles in den Trockner. Zamm gelegt wird immer bevor ich den Trockner wieder neu befülle. Das kostet eigentlich nicht so viel Zeit. Ich verbringe mehr Zeit damit eines meiner Kinder zu holen oder zu bringen :D

@Maunz - das versteh ich.. Darum hab ich die WM vom Keller ins Haus umgesiedelt, weil wenn alles unten liegt komm ich wirklich kaum dazu..
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 5. 11. 2013, 23:30
    @Mimi78 Das Problem ist, dass ich oben einfach keinen Platz hätte! Ich wüsste nicht wohin damit!! :-??
    So ists halt immer die Prozedur: Kind Schuhe anziehen, Wäsche zamsuchen, Kind sicher an der Hand in den Keller geleiten, während ich in der anderen Hand einen vollen Wäschekorb versuche auszubalancieren!! Und die meisten wissen, wie SUPERTOLL so eine schmale, steile Kellertreppe ist!!! :*O
  • @Maunz Ja das ist echt blöd. Ich hab meinen Abstellraum, der liegt direkt vor dem Bad umfunktioniert. Der Trockner steht auf der WM, weil im Bad hätte ich auch keinen Platz.
  • Bei uns regiert das geordnete chaos!mein mann ist sehr pingelig und ich nicht...wenn ich koche dann schaut die küche ab und zu aus als hätte eine bombe eingeschlagen..danach mache ich einfach die küchentür zu und aus den augen aus dem sinn :) deswegen bestellen wir öfters :D so war es immer bevor der kleine da war...seitdem er da ist mache ich täglich was...also mache ich mehr im haushalt seitdem ich ein kind habe als vorher, sollte eigentlich umgekehrt sein...aber da bei mir viel im wohnzimmer aus glas ist freut es mich nicht jeden 2ten tag staub zu wischen...und dann legt sich so eine schöne fette staubschicht drüber dass wenn ich die wegwisch das wohnzimmer strahlt und man gleich sieht dass ich was gemacht habe :)
  • Ich hasse Chaos, aber steril ist es bei mir trotzdem nicht. ;)
    Ich räume immer alles zusammen. Mag nicht wenn überall was rum liegt. Ich hab aber generell nicht viel Krims Krams rum stehen. Dann sieht es auch immer gleich viel ordentlicher aus. ;)
    Ich sauge jeden Tag. Das Bad und wischen mach ich 1-2ml die Woche, wie ich dazu komm. Waschen tu ich immer alles auf einmal. Also ca. 3 Maschinen, so alle 5 Tage.
    Staubwischen tu ich eher selten, und Fensterputzen 2x im Jahr. ;)
  • Bin sehr, sehr pingelig und bei uns ist es immer super ordentlich, mein Mann ist zum Glück auch relativ ordentlich. Muss allerdings gestehen, dass wir auch eine Putzfrau haben (bzw. hatten sind gerade beim Umsiedeln).
  • @Liliana_Mali: wie oft kommt deine putzfrau zu euch? meine kommt einmal die woche und braucht für 100m2 3 stunden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum