meine kleine ist jetzt 6 monate und ich hör von allen seiten, dass es schon aussergewöhnlich ist wie lange sich meine maus alleine beschäftigen kann! am vormittag sind es ca 2 stunden und am nachmittag ca 1 stunde!
nicht dass ihr jetzt denkt dass ich mich nicht um mein kind kümmere aber ich merk halt dass ich sehr viele sachen in ruhe erledigen kann (bügeln, etc). ich merk aber auch dass ab ca 16 uhr sie intensiv beschäftigt werden will! dann werden halt bücher angeschaut, spiele mit ihr mit ihren stofftieren oder singe ihr was vor! um ca 18 uhr gehen wir dann baden, spielen noch ca 30 minuten und dann gibs abendflaschi und sie schläft binnen 5 min von selbst ein!
wie sieht das bei euch sus?
Kommentare
15,670
noah liegt irrsinnig gerne auf seiner decke und kugelt am boden rum. da holt er sich spielzeug, schiebt sich rum, etc. er beginnt sogar zu schreien, wenn man ihn zu lang rumträgt
645
mein umfeld hat mich da glaub ich ein bisschen verunsichert!
3,105
7,415
16,197
Wenn er Hunger hat oder müde ist kommt er her und will rauf.
15,670
11,145
7,306
2,405
2,215
3,105
2,305
996
Das ist aber wirklich von Tag zu Tag unterschiedlich und heißt auch nicht, dass ich mich nicht um mein Kind kümmern würde. Sie ist nun mal gerne selbstständig und wenn sie in irgendwas vertieft ist, dann lass ich sie auch. Hab die Erfahrung gemacht, dass sie sich meist erschreckt, wenn ich sie da aus ihrem Sein reiße.
3,105
530
:-S Und wir setzen ihn jeden Tag in die Wanne zum plantschen und spielen. Hab auch gehört das das nicht gut ist, das ist aber unser Abendritual. Es sind maximal 10 cm Wasser in der Wanne, also kein Vollbad, eher ne Pfütze.
11,334
7,524
3,508
3,810
3,365
Meine Kinder sind da total unterschiedlich, auch gut so :-). Meine Tochter konnte sich gut alleine beschäftigen, ich konnte neben ihr Vieles machen, ohne dass sie sich beim Spielen gestört fühlte. Weh getan hat sie sich auch nur richtig einmal, sie war da vorsichtiger und sah schneller die Gefahr, weil sie auch schon älter war als sie das alles ausprobierte, was weh tun könnte.
Bei meinem Sohn ist es jetzt so, dass er alles macht, was ich vorher noch nicht kannte. man muss bei ihm mehr dahinter sein. Er kann sich zwar mittlerweile auch schon sehr gut alleine beschäftigen und er hat jetzt eine Phase, wo er schon mal halbe bis 1 Stunde konzentriert spielt... aber das ist meist am Vormittag 1x. Ich seh das als großen Fortschritt, weil ihm vorher die Spielsachen nicht wirklich interessiert haben. Er war nur auf Entdeckungsreise und mit seiner Mobiliät beschäftigt. Ab dem 8. Lebensmonat bis jetzt gab es sehr anstrengende Zeiten, gut dass es nicht das 1. Kind ist .
Aber jetzt zur Zeit genieß ich mal die ruhigere Seite von meinem Zwergi :-)Das was ich bei ihm auch sehr genieße, das viele Kuscheln.
508
3,365
7,524
508
1,899