Welche Pille könnt ihr empfehlen?

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 5. 11. 2013, 00:02 in Gesundheit & Pflege
Hallo mädels ich nehme seid zwei wochen die tangolita (wie cerazette) aber ich hab null lust auf sex... Wie ich nix genommen hab hätte ich jeden tag wollen. Als ich vor den schwangerschaften die pille genommen hab (war eine ganz andere) hatte ich das gleiche problem.
Kennt das auch wer von euch bzw. Habt ihr tips dür mich?

Kommentare

• Ich mag die diane mite irrsinnig gern. Hatte schon ka wie viele andere pillen, aber war dann entweder total lustlos, verpickelt oder depressiv. Von der gibts auch die billigere version, alisma heißt die wenn ichs richtig im kopf hab :)
  • also von Empfehlungen halt ich bei so einem Thema ja nicht viel :-/ warst du nicht beim FA? Die suchen dir ja die richtige raus, die aufgrund eines Profils am besten zu dir passt. Klar kanns da auch mal sein, dass man die falsche erwischt aber ich glaub der Arzt weiß immer noch am Besten welche und wieviele Hormone du zu dir nehmen solltest!
  • Doch war ich, die ärztin meinte nur sie haltet nicht viel davon wenn man sagt dass die pille lustlosigkeit auslöst :/
  • @nici2 da kommts halt auch drauf an, ob Du stillst oder nicht. Weil beim Stillen kann man nur eine Minipille, wie eben die Tangolita nehmen, also eine ohne Östrogen. Dann sind die Möglichkeiten halt - was die Pille angeht - sehr eingeschränkt. Wenn Du Dich aber wirklich nicht wohlfühlst damit, würd ich aber schon über eine andere Veehütungsmethode nachdenken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum