Hallo
Ich weiß, es gab schon einen Thread zu dem Thema, doch der wurde wegen Beleidigungen geschlossen.
Ich hoffe, dass es hier ruhig verläuft!
Ich bin auf facebook auf die Gruppe: "Impfen- Nein danke!" gestoßen und muss sagen, dass wir schon sehr lange am hin und her überlegen bei jeder Impfung sind und seit ein paar Monaten alle Impfungen aufgeschoben haben. Nun sind wir bei dem Punkt, dass wir sagen: "Impfen - Nein danke!"
Hier erstmal nur ein paar Infos:
https://attachment.fbsbx.com/file_download.php?id=537574142956416&eid=ASuNSLfVD3lo0CgMshWhnGCWwdmJKtllhtXUdbWRJpq1Bf56CJgHTyn-bfLwYEiBrsA&inline=1&ext=1383656596&hash=ASuoq9sHm2s46-YWhttp://terraherz.at/2012/07/21/die-argumente-mit-denen-geimpft-wird/#more-9856http://www.efi-online.de/http://www.impfschaden.info/Impfkritische Videos:
Vortrag von Anita Petek-Dimmer:
http://video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#docid=2970147533133735920
Dr. Johann Loibner - Impfen: Ursprung und Geschichte:
Gebärmutterhalskrebs - Die Impfung nützt nichts!
Der Fall Cynthia - der Impfschaden eines gesunden Kindes:
Wie Quecksilber Nerven schädigt (englisch):
Klaus Hartmann beim Stuttgarter Impf-Symposium:
Bill Gates zu Impfungen und der Bevölkerungsreduktion:
Impfkritische Links und Videos von Impfgeschädigten:
http://www.melhorn.de/Impfen/
Dr. med. Claus Köhnlein im Interview über erfundene Seuchen und Pharmaprofit:
http://www.alpenparlament.tv/playlist/456-virus-wahn-milliarden-profite-mit-erfundenen-seuchen
Impfungen und Impfschäden, allgemeine Infos:
Impf-Risiken richtig einschätzen (Vortrag von Dr. Holger Berges):
Natürlich sollte jede/r seine Meinung frei äußern dürfen und sich seine eigene Meinung auch bilden dürfen! Und genau aus diesem Grund möchte ich hier keine Beleidigungen Müttern gegenüber, weil sie es anders machen, sei es zu impfen oder nicht zu impfen!
Mich würde lediglich interessieren, welchen Weg ihr gewählt habt und warum! Und ob ihr solche Infos (siehe oben) schon gelesen habt oder ihr jetzt nun sehr geschockt seid!
Kommentare
1,559
Eine Frage hätte ich aber; muss man nicht impfen lassen damit man das KBG überhaupt bekommt? Oder wozu muss ma sonst regelmäßig der Krankenkasse den Muki Pass vorzeigen?!
5,732
15,670
also ich lasse alles impfen, weil es mir einfach wichtig ist, dass er den bestmöglichen schutz hat. ich habe mich lange und breit über impfschäden eingelesen.. nur auf der anderen seite, wenn er dann eine der krankheiten bekommt und bleibende schäden hat... da gibts diesen satz "wer sich gegen das impfen entscheidet, entscheidet sich für die krankheit"... für uns passt der, denn so sehe ich es. wobei ich immer wieder gerne mit impfgegnern diskutiere, weil mich einfach ihre beweggründe interessieren wie du, @nici1990 , schon oben gesagt hast - jeder entscheidets selber ... ich würd auch nie jmd bekehren wollen zum impfen, weil ich mir denke, jeder elternteil muss selber ausbaden - seis der impfschaden oder die krankheit krass formuliert.
was für mich zB eine große rolle spielt, ist etwa die impfung gegen hepatitis - weil ich selber mit der leber probleme habe und somit zur risikogruppe gehöre. auch gehirnhautentzündung und krankheiten dieser art möcht ich natürlich bestmöglich umgehen. mir ist schon klar, dass man nicht gegen alles impfen kann. aber es deckt zumindest einen teil der erreger ab.
bei mir selbst schauts anders aus. von der gebärmutterhalskrebsimpfung halt ich nix ebensowenig von der zeckenimpfung (zwerg bekommts trotzdem, weil er einfach an stellen rumkraxelt, an die ich nie komme, oder wandern geht mit den großeltern). ganz schlimm find ich die grippe impfung. von 10 menschen in meinem bekanntenkreis haben 2 eine schlimme impfreaktion gehabt, eine davon ist heute noch halbseitig gelähmt :O ...hepatits werde ich mich demnächst impfen lassen, je nachdem, wann mein internist das GO gibt.
7,306
wobei ich nicht behaupten kann das ich Impfgegner ganz verstehe, seit ich die Reportage von SternTV gesehen hab. Hätten die Eltern Impfen lassen, wäre das Kind, das sich im Warteraum angesteckt hat, noch am Leben.
3,365
5,732
hab mich sehr intensiv mit dem thema impfreaktionen-impffolgen-impfschäden befasst und mich somit gegen alle andere impfungen entschieden leider hab ich die erste rotaviren impfung gemacht was ich sehr bereut habe.
6,238
Mein Papa z.B ist auch vermutlich von einer Impfung schwer chronisch erkrankt (HepB) aber die Menschen die ich kenne die Hepatitis haben und oft sogar ein Lebertransplantation bekommen mussten, sind auch nicht gesünder als er.
Polio, Diphterie, Tetanus sind meiner Meinung nach sogar unumgänglich. Glaub mir du willst dein Kind sicher nicht an Tetanus sterben sehen, ist überhaupt kein schöner Anblick
Über den Rest lässt sich streiten..
Meine Kinder sind auch nicht alles geimpft aber diese drei Krankheiten würde ich immer wieder impfen lassen.
Schlussendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen, schließlich bist ja auch nur du für dein Kind verantwortlich.
10,139
diese ganz argen impffegner find ich ehrlich gesagt schlimm, auch diese Links ... Nicht weil ich meine Augen verschließe sondern weil ich finde man kann alles übertreiben, es gibt für beide Seiten eine extreme und ich hoffe wir finden den "goldenen Mittelweg"
15
15,670
15
7,306
6,238
11,145
15,670
http://www.stern.de/tv/sterntv/gefaehrliche-ansteckungen-masernimpfung-rettet-leben-2058275.html
6,299
Ich selbst bin leider kaum bis garnicht geimpft. Das hat meine Mutter damals wohl versäumt :-??
2,367
Im Sommer ist ein Mann gestorben weil er nicht Zecken geimpft war.
Masern,Mumps,Rötelnviren können Unfruchtbarkeit und Gehirnhautentzündung hervor rufen - musst nicht aber kann!
2,305
6,238
6,299
Das Problem ist, dass ich panische Angst vor Spritzen habe :-SS aber ich werd es wohl noch alles nachimpfen lassen.
11,145
650
Die eine Krankenschwester hat beim Blutabnehmen letztens gefragt ob es mir auch gut geht, weil ich den Kopf so weit weg gedreht hab wie es halt geht. Sah wohl komisch aus
Allgemein zum Thema Impfen, ich denk einfach das Impfen mehr Nutzen als Schaden anrichtet. Noch ist mein Kind zwar nicht da, aber es wird auch ordneltich mit allem geimpft was unsere Schulmedizin für sinnvoll erachtet.
5,732
6,238
694
ich denke mein zwerg wird schon alle impfungen bekommen...ich glaube fürmich überwiegt auch eher die angst vor der krankheit als die angst vor impfschäden...wobei ich beides nicht prickelnd finde... :-SS :-??
15,670
8,454
aber ich würd auch keinen verurteilen,der sich gegen die Impfungen entscheidet,
ich bin zum Hepatitis a und b geimpft,das eine freiwillig,wegen urlaube und das andere muss ich von der arbeit aus mache,sonst dürft ich meinen Job auch nicht machen(merk mir leider nie welche Impfung welche ist "> )
grippe und gebärmutterhalsimpfungen hab ich allerdings auch nicht machen lassen...aber Tetanus ,zecken ,etc schon
645
7,049
Aber ich wollte schon impfen aber es halt so lang wie möglich rausziehen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hab, aber wie @mijo schon gesagt hat haben mich mein Mann und mein Arzt davon überzeugt das die Nebenwirkungen der Krankheiten schlimmer sind.
Hab trotzdem Angst vor der ersten Spritze wegen Fieber usw :-SS
15,670
6,238
7,049
Und mein Mann geht ja auch mit, hab ja fürchterliche Angst vor nadeln wie @trude :-S
Weil i kipp sonst noch um ">
10,139
653
2,318
11,455
Meine Einstellung zum Thema kennst eh...
11,455
"Mit nur 14 Jahren stirbt Micha an einer Gehirnentzündung, ausgelöst durch Masernviren. Er starb, weil ein anderes Kind nicht geimpft war..."
2,238
Es gibt genügend Studien, Untersuchungen, BEWEISE dafür, dass Impfungen schützen können. Zu behaupten alle Impfungen seien nutzlos, ist einfach Schwachsinn. Es stimmt dagegen leider auch, dass es sicher Impfstoffe gibt, die nicht gut sind und wirklich nicht schützen.
Ok, sorry. Ich weiss das war hier nicht die Frage, aber ich musste das mal los werden.
Ich werd impfen lassen, aber nicht alles.
@nici1990 was sind deine Gründe dafür nicht impfen zu lassen?
6,238
16,197
Jedoch finde ich die zeckenimpfung für mich selber auch wichtig.
2,617
masern mumps röteln braucht mein kind nicht geimpft werden.
2,238
das 'gefährliche' an einer Impfung ist die Adjuvans, ein Stoff der die Impfung eigentlich erst wirken lässt. Diese Adjuvans (zb Aluminium) löst die eigentliche Impfreaktion aus. Ob sich das Immunsystem jetzt um 3, 4, 5 oder 6 verschiedene abgetötete Erreger kümmern muss ist ihm im Prinzip egal. Bei zwei Impfungen muss es sich aber doppelt aufregen und anstrengen und ein so ein kleiner Körper wird einmal mehr mit der Adjuvans belastet.
Vor 20-30 Jahren noch mussten wir als Kinder damals eigentlich mit ein Vielfachimpfung zurecht kommen. Es war zwar eine Einfachimpfung, aber die Konzentration an Erregern war um ein vielfaches höher als heutzutage in einer 6-fach.
11,455
wer behauptet das denn? Hat das jemand zu dir gesagt?
3,143
2,238
@xjulia es ist kein geimpftes Kind angesteckt worden, sondern eines, das noch zu klein für eine Impfung war
11,455
Eine Impfung schützt nicht zu 100% vor der Krankheit! (Fix is nix im leben )
3,143
2,238
6,238
11,455
Dich hats schockiert weil es möglich sein kann dass sie trotz Impfung die krankheit bekommen können?
U was hat das mit deiner nicht impfenden Schwägerin zu tun? Sry i kapiers nicht