Mein Titer ist 1:64 und der passt. Grad bei Röteln gibt's halt sehr viele Menschen die schlecht oder nicht auf die Impfung ansprechen - darum macht ein guter Gyn die Titerbestimmung bereits bei Planung einer Schwangerschaft vor. LG
An die Mädels die beim Thema impfen gut drauf sind:
Wir waren jetzt um 9:30 die erste 6-fach impfen (meiner ist schon 2 Jahre u es ist die erste Impfung gewesen)
Auf was soll ich den achten od kann ich ihm was gutes tun??
Wir haben um 16:30 nen Termin da wird er Homöopathisch begleitet, aber kann od soll ich sonst was tun od soll ich auf was spezielles achten??
Bin um alles dankbar!
Und: Ich habe große Angst vor den Nebenwirkungen, eventuelle Impfschäden usw ... sollte ich nen Schluck Baldrian nehmen? scherz, aber ich fürcht mich echt sehr davor!!!! Und ich hoffe auch das es die richtige Entscheidung war :-SS :-S
@satru: gar nix machen - nimm Baldrian:-D Meine ist nicht ganz 1Jahr - 2 haben wir schon und wir haben gar nichts gemerkt....Einfach beobachten ob sie eventuell Fieber bekommt. Alles Liebe
@satru wenn dir der Baldrian hilft, warum nicht ;-) Homöopatische Begleitung ist ja auch mehr für die Mamas, find ich zumindest. Ich denk du machst alles, was gut ist. So gut wie alle Babys stecken das mit unter einem halben Jahr super weg, dann schafft dein 2jähriger das doch locker.
Beruhig nur dich selbst, mach ihn nur nicht nervös deinen Kleinen, Fieber messen brauchst gar nicht, handeln musst du nur, wenns über 38 oder 38,5 geht und das bemerkst du früh genug! Ich glaub die meisten Nebenwirkungen wie Unruhe, Weinen, Nervosität, Schlaflosigkeit usw. sind eigentlich nicht von der Impfung selbst, sondern die Angst, die sich von der Mama auf die Kleinen überträgt. Also cool bleiben, zumindest probieren ;-)
Danke @söckchen ich gebs eh zu ich bin was das betrifft einfach ein grooooßer schisser :-( :-S
Ich hab soviel, damals als die Impfungen anstanden, zum Thema gelesen u hab mich dann vorerst dagegen entschieden aus diversen Gründen. Und das was ich so "recherchiert" hab hat mir halt auch nie Ruhe gelassen u lässt es auch jetzt nicht. Ich hab einfach Angst! :-(
Ich bin keine Überdrüber-Mami die ihrem Kind nix erlaubt weil ja was sein kann aber bei diesem Thema bin ich einfach ganz anders ...
Aber ja ich werde versuchen mich zu beruhigen u es ihm nicht an kennen zu lassen. Jetzt schläft rr eh mal u er war ja auch vorher noch so woe immer ...
mir ist es auch so gegangen. Ich befass mich halt auch sehr viel, vielleicht sogar fast zu viel mit dem Thema und hatte irrsinnige Angst, auch wenn ich mir sicher war, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und eigentlich auch sicher war, dass mein gesundes Kind das gut wegstecken wird. Aber da bleibt halt der Unsicherheitsfaktor, die 'Mamaurangst' und das was man im Internet (leider) so liest und sich im HInterkopf festsetzt.
Also, wegschalten kannst es sicher nicht, konnte ich auch nicht. Hab meine gaaaaanz genau beobachtet und sicher die halbe Nacht nicht geschlafen, bei der ersten 6fach.
Trotzdem sei wie sonst auch immer, so ruhig wie möglich, dann wird dein Kleiner nicht nervös und sicher alles total super wegstecken!
und zum Fieber: bei der ersten hatte mein nichts, bei der 2. dann Fieber bekommen, am Abend. Es ist aber bei 38,2 geblieben, ich hab nichts gegeben und um 2 Uhr früh war es wieder weg. Solang es nicht zu hoch wird, nichts machen! Das Immunsystem zeigt halt, dass es arbeitet.
Wie ist das mit der Meningokokken Impfung? Gibts da einen Kombi Impfstoff für B+C? Hab gestern ewig gegoogelt aber bin nicht wirklich schlau geworden, den B gibts ja erst seit heuer bin ich da richtig informiert?
Und wenn ich ihn mit einem Jahr impfen lass (B+C) braucht er dann nur eine Impfung?
Mein Kia hat mir das so schnell rutergerattert ich war gar ned vorbereitet. Hab gesagt ich überlegs mir und meld mich dann.
Vielleicht kann mich wer kurz aufklären das wär voll lieb :-??
@caipii blätter mal in dem Thread zurück, da ist alles schon mehrmals durchdiskutiert worden und ich hab auch einmal alles zusammengefasst. Kombiimpfstoff gibt es keinen. Du musst beides impfen lassen, wenn du beides haben möchtest
@caipii ich hab mit unserer kiä gestern drüber gesprochen und kann dir folgendes berichten: beide müssen einzeln geimpft werden. b kostet 140 euro pro serum (2 benötigt man - zmindest über einem jahr - meiner ist 15 monate). ist aber anscheinend ab september in aktion und etwas günstiger. b ist seit jahren in den nordischen ländern und den usa am markt und wird dort erfolgreich geimpft (das war meine sorge, dass er zu kurz am markt ist) - heuer hat ers nach österreich geschafft.
@Söckchen ich muss sagen dass ich mich im Internet gar nicht soooo schlau gemacht hab, ich hab nen Vortrag eines allgemein Mediziners besucht, Bücher gelesen und auch hier im Forum einiges mitbekommen (ich sag nur Hexavac - wird dir sicher ein Begriff sein wenn du dich auch viel damit befasst hast) Und das Hexavac hat mir den Rest gegeben wo dann noch viele andere mir "unheimlichen" Dinge folgten.
Naja jedenfalls hat @mijo ein paar Seiten weiter vorne was geschrieben das genau auf mich zutrifft, nämlich iwie so in der Art "Mütter die ihre Kinder nicht impfen weils glauben das ist das Beste aber auf der anderen Seite irrsinnige Angst um die Zwerge haben weils halt nicht geimpft sind" Und genauso ist es.
kA ob es "richtig" war, das werde ich wohl nie wissen.
Also ich hab rota nicht geimpft - weil ich als überflüssig empfinde.
6-fach hab ich impfen lassen, zecken auch (vorm 1 geb., weil wir in einem Risikogebiet leben).
Mmr werd ich wenn erst zwischen 3 - spätestens 6 Lj impfen lassen.
Ich verurteile niemanden der alles impft ind auch keinen der nichts impft - jede mama wird ihre Gründe haben, warum er sich wie entscheidet. Ich halt nix von dr. Google oder so.
Ich hab für mich jede einzelne impfung abgewogen und kann das auch gut so vertreten :-)
@ella bitte die bearbeiten-funktion deiner beiträge nützen und doppelpostings vermeiden - sonst wirds hier unübersichtlich (gleich neben deinem nick steht "bearbeiten").
Kommentare
3,188
11,455
Wir waren jetzt um 9:30 die erste 6-fach impfen (meiner ist schon 2 Jahre u es ist die erste Impfung gewesen)
Auf was soll ich den achten od kann ich ihm was gutes tun??
Wir haben um 16:30 nen Termin da wird er Homöopathisch begleitet, aber kann od soll ich sonst was tun od soll ich auf was spezielles achten??
Bin um alles dankbar!
Und: Ich habe große Angst vor den Nebenwirkungen, eventuelle Impfschäden usw ... sollte ich nen Schluck Baldrian nehmen? scherz, aber ich fürcht mich echt sehr davor!!!! Und ich hoffe auch das es die richtige Entscheidung war :-SS :-S
3,188
3,188
11,455
3,188
2,238
Beruhig nur dich selbst, mach ihn nur nicht nervös deinen Kleinen, Fieber messen brauchst gar nicht, handeln musst du nur, wenns über 38 oder 38,5 geht und das bemerkst du früh genug! Ich glaub die meisten Nebenwirkungen wie Unruhe, Weinen, Nervosität, Schlaflosigkeit usw. sind eigentlich nicht von der Impfung selbst, sondern die Angst, die sich von der Mama auf die Kleinen überträgt. Also cool bleiben, zumindest probieren ;-)
11,455
Ich hab soviel, damals als die Impfungen anstanden, zum Thema gelesen u hab mich dann vorerst dagegen entschieden aus diversen Gründen. Und das was ich so "recherchiert" hab hat mir halt auch nie Ruhe gelassen u lässt es auch jetzt nicht. Ich hab einfach Angst! :-(
Ich bin keine Überdrüber-Mami die ihrem Kind nix erlaubt weil ja was sein kann aber bei diesem Thema bin ich einfach ganz anders ...
Aber ja ich werde versuchen mich zu beruhigen u es ihm nicht an kennen zu lassen. Jetzt schläft rr eh mal u er war ja auch vorher noch so woe immer ...
Ach herje ...
2,238
Also, wegschalten kannst es sicher nicht, konnte ich auch nicht. Hab meine gaaaaanz genau beobachtet und sicher die halbe Nacht nicht geschlafen, bei der ersten 6fach.
Trotzdem sei wie sonst auch immer, so ruhig wie möglich, dann wird dein Kleiner nicht nervös und sicher alles total super wegstecken!
2,238
5,513
Wie ist das mit der Meningokokken Impfung? Gibts da einen Kombi Impfstoff für B+C? Hab gestern ewig gegoogelt aber bin nicht wirklich schlau geworden, den B gibts ja erst seit heuer bin ich da richtig informiert?
Und wenn ich ihn mit einem Jahr impfen lass (B+C) braucht er dann nur eine Impfung?
Mein Kia hat mir das so schnell rutergerattert ich war gar ned vorbereitet. Hab gesagt ich überlegs mir und meld mich dann.
Vielleicht kann mich wer kurz aufklären das wär voll lieb :-??
2,238
15,670
wir werden die b vorziehen und dann erst c impfen
4,107
Da er in unseren Nachbarländern wie cz oder d um die 90 € kostet.
Wir werden auch im herbst die b impfen lassen.
11,455
Naja jedenfalls hat @mijo ein paar Seiten weiter vorne was geschrieben das genau auf mich zutrifft, nämlich iwie so in der Art "Mütter die ihre Kinder nicht impfen weils glauben das ist das Beste aber auf der anderen Seite irrsinnige Angst um die Zwerge haben weils halt nicht geimpft sind" Und genauso ist es.
kA ob es "richtig" war, das werde ich wohl nie wissen.
3,390
6-fach hab ich impfen lassen, zecken auch (vorm 1 geb., weil wir in einem Risikogebiet leben).
Mmr werd ich wenn erst zwischen 3 - spätestens 6 Lj impfen lassen.
Ich verurteile niemanden der alles impft ind auch keinen der nichts impft - jede mama wird ihre Gründe haben, warum er sich wie entscheidet. Ich halt nix von dr. Google oder so.
Ich hab für mich jede einzelne impfung abgewogen und kann das auch gut so vertreten :-)
2,318
An alle:!Meningokokken b soll billiger werden??
11,016
150
150
150
15,670
warum die 6fach nur 2x und die pneumo gar nicht?
.............
ich schließe hier mal ... hier gehts weiter:
http://www.babyforum.at/discussion/8843/impfthread-wir-impfen-oder-auch-nicht