2. Brei am Nachmittag oder am Abend?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 2. 05. 2012, 14:58 in Ernährung & Stillen
Mein Kleiner ist schon sehr brav mittags ungefähr 180 g Karotten-Kartoffel-Brei. Nächste Woche werde ich einmal Fleisch dazugeben und danach möchte ich den nächsten Brei einführen. Ich hab dazu 2 Bücher und in jedem Buch steht was anderes. Einmal steht da zuerst den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag einführen und im zweiten Buch steht zuerst den Getreide-Milch-Brei am Abend einführen. Wie habt ihr das gemacht? Wie macht ihr das? Ansonsten wird Jako noch voll gestillt.

Kommentare

• Hallo,
    also ich hab meiner kleinen als 2. Brei den Getreide-Obst-Brei am Abend gegeben, seitdem schläft sie noch besser :-). Mittags isst sie eine eher etwas kleinere Portion Fleisch-Gemüse-Kartoffel-Brei (so ca. 120 g), dafür mag sie am Abend gute 180 g vom Getreide-Obst-Brei, der hält aber dann auch von 18-7:30 Uhr an. Getreide-Milch-Brei gebe ich ihr vorläufig noch gar nicht, da wir wg. Allergien in der Familie noch keine Kuhmilch geben wollen.
  • @ ilona1981: Ich hätt den Getreide-Milch-Brei mit einer Folgemilch oder Hafermilch gemacht, Gott sei Dank gibts bei uns keine Allergien. Wie alt ist deine Kleine? 18.00 - 7.30 Uhr wäre schön *g*, wir schaffens von 20.00 - 4.45 (ist eh auch schon super).
  • also wir haben zuerst den getreide obst brei am nachmittag gegeben und abends dann den getreide milch bzw grießbrei. unsere kinderärztin meinte obst ist am abend nicht gerade vorteilhaft ;)
  • @jakobmama: Meine kleine Ronja ist jetzt 6 1/2 Monate und kurz vorm krabbeln :-). Wie alt ist dein Sohn?
  • @ilona1981: Er ist auch 6 1/2 Monate, am 20. ist er dann schon 7 Monate.
    Kurz vorm Krabbeln sind wir noch nicht ganz *g*.
    Wenn man ihn unterstützt und ein bissl hilft dreht er sich um.
  • Ich habe als 2. Brei den Milch-Getreide-Brei am Abend eingeführt. Erst mit halb Wasser, halb Vollmilch und nachdem meine Tochter das gut vertragen hat, ca. 4 Wochen später immer mehr den Vollmilch-Anteil erhöht, bis wir bei 200 ml Vollmilch ohne Wasser waren. Hat super geklappt!
    Viel Erfolg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum