Künstliche Befruchtung in Graz

BaldmamiBaldmami

891

bearbeitet 6. 11. 2013, 10:06 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,

bin neu hier und habe schon eine Frage :-)
Hoffe ich bin hier richtig!

Mein Name ist Ella und ich komme aus den Bez. BM/MZ

Wir hatten vor 2 Wochen eine Erstgespräch in Dobl!
Die Fr. Dr. Schabl war sehr nett und hat uns alle Fragen so gut es geht Beantwortet.

Jetzt habe ich aber erfahren das in LKH Graz auch eine IVF durchgeführt wird und das die Kosten für BB, Spermiogramm usw. über die GKK geht wo man in Dobel alles selber bezahlen muss fast (700.-).

Hat jemand Erfahrung oder ist wer in Graz in Behandlung?

Würde mich über Antworten sehr freuen :-)

GLG Baldmami

Kommentare

  • Hab ich das falsche Forum?


    GLG Baldmami
  • hallo !!

    schau mal in den thread http://www.babyforum.at/discussion/3703/kuenstliche-befruchtung-ivf-mit-pco-syndrom#Item_1094 mittlerweile tummeln sich dort viele mitglieder ausm forum die es per künstliche befruchtung versuchen - fast egal welches bundesland... ich habs nicht im kopf ob wer aus graz dabei ist, weil wir mittlerweile viel zuwachs bekommen haben... :) schau mal rein :)

    lg
  • Vielen Dank für deine Antwort :-)

    Lg
  • Hallöchen, ich meld mich mal! Hab zwar auch nicht die Mega-Erfahrungen, aber ich bin schon mal aus Graz :)>-
    Ich war vorher auch im LKH in der Kinderwunschklinik, weil mein Frauenarzt nix weitergebracht hat! X( ich musst mich um alles selber kümmern und bin dann dort gelandet! Wir ließen das Spermiogramm dort machen und ich hatte (operativ, weil es durch den Muttermund nicht ging) eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung! Das war alles sehr OK, fühlte mich aber nicht richtig wohl! Habe dann übers Internet meinen Frauenarzt gefunden und ich bin sooooooooooooo froh ... ich mein, er kann auch keine Wunder bewirken, aber er extrem bemüht und zudem noch sehr angenehm und lieb! Er vermittelte mich in eine Kiwu-Klinik nach Klagenfurt! naja, ist zwar ein bisschen ein Weg, aber was tut man nicht alles! :-)
    wie hier schon gepostet, hab ich nächste Woche meinen 2. Transfer ... Wir sind sehr am hoffen, weil wir haben dann nurmehr ein Pärchen eingefroren ... :-SS
    Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, melde dich unbedingt ... jetzt kann ich wenigstens mal jemanden mit meinen "wenigen" Erfahrungen weiterhelfen!
    LG aus Graz
  • BaldmamiBaldmami

    891

    bearbeitet 15. 11. 2013, 18:30
    Hallo,

    danke für deine Antwort :\">

    Ich habe jetzt mal in Graz im LKH angerufen, die Dame war sehr nett!
    Sie hat mir gesagt das bei denen das Erstgespräch und die vor Untersuchungen Kostenlos sind.
    Man braucht nur eine Überweisung.
    Jetzt müssen wir uns noch einig werden wo wir hin gehen :-)

    Von der KiWu in Klagenfurt hab ich schon viele positiven Sachen gehört!

    Wünsche dir alles gute das es dieses mal klappt!!

    LG aus der Steiermark
  • Hallo Baldmami
    Es ist schon ein bisschen her aber ich hoffe du bekommst irgendwie eine Benachrichtigung das ich dir hier geschrieben hab. Ich wollte dich fragen ob du dann in Graz zufrieden warst? Oder ob du doch nach Kärnten gegangen bist?

    Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum