Frage an die arbeitenden Schwangeren: was macht ihr gegen Müdigkeit?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 6. 11. 2013, 19:47 in Schwangerschaft
Frage steht ja schon oben. Ich habe momentan das Problem, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin (Auto) und dann stundenlang auf der Uni sitze. Ich muss meist auch früh aufstehen und Nachmittags bin ich streichfähig. Da ich auch keine richtige Beschäftigung habe, sondern mehr Kopfarbeit leisten muss, bin ich körperlich auch nicht abgelenkt von der Müdigkeit. Kaffee kann ich ja auch nicht so viel trinken, wie ich momentan gerne würde. Wie macht ihr das, um diese Müdigkeit zu überbrücken? Ich bin jeden Tag so fertig und bekomme dann auch starke Kopfschmerzen davon leider....

Kommentare

• Also grundsätzlich würd ich mal deinen Eisen Status checken lassen, das war bei mir schuld an der Müdigkeit :-(
    Ansonsten, wenn du Zeit hast, raus an die frische Luft, spazieren oder walken
  • Das passt alles. Nur Magnesiummangel habe ich, aber da nehme ich jetzt genug. Das ist es ja, dafür ist keine Zeit, sonst würde ich mcih auch schlafen legen zwischendurch ;).
  • bei mir hat sich das mit der müdigkeit ab dem 4. monat von selbst verbessert , du bist ja schon viel weiter- könnte es nicht bei dir der fall sein, dass du einfach überarbeitet bist (immerhin job + uni ist sehr viel)
    eventuell hast du die möglichkeit etwas kürzer zu treten und dich einfach mal auszuschlafen?
    alles gute
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 6. 11. 2013, 20:19
    Sicher ist das so @Michi2703, aber ich kann momentan nicht kürzer treten. Bräuchte nur für Nachmittags eine Kaffeealternative oder so ;).
  • Schlafi. :D

Mehr kann ich irgendwie nicht machen, wenn ich müde bin, dann bin ichs. & ich trinke keinen Kaffee und Red Bull darf ich ja nicht trinken. :-? Wobei ich sagen muss, seit dem 5. Monat fühl ichmich echt wieder spitze und könnt Bäume ausreißen, wenn ich nicht so schnell aus der Puste wäre. :))
  • ich würd einfach schlafen. man ist ja nicht grundlos müde sondern der körper sendet damit ja eine botschaft aus.
    also auf den körper hören und ruhen, das würd ich tun.
    ist aber in unserer leistungsgesellschaft nicht hoch angesehen, seine grenzen zu achten. also gar nicht so leicht.
    meistens übergeht man sich selbst dann doch immer wieder.

• Ich kenne das leider auch nur zu gut... Bei mir liegt es anscheinend auch an einer Schilddrüsenunterfunktion, aber das wurde sicherlich bei dir auch schon untersucht. Ich steh morgens um 7 Uhr auf und um 8 Uhr könnt ich mich schon wieder ins Bett legen ;) Der einzige Tipp, den ich habe ist wirklich auch in den Pausen mal an die frische Luft zu gehen und ein bissl zu laufen - auch fünf Minuten sind schon mal net schlecht. Sonst habe ich wirklich noch kein Allheilmittel gefunden, leider...
  • Immer wieder zwischendurch hinlegen, es steht dir zu. Regelmäßige kleine Mahlzeiten, viel trinken. Und abwarten, die Müdigkeit geht vorüber....
  • Ich bin beruflich 40h die Woche auf den Beinen, naja ich mach nicht viel ausser schlafen - schlaf jeden Tag schon spät. um halb 10, manchmal drehts mich um 6 schon auf der Couch weg. Kann dir leider nicht mehr tipps geben :-( du arme hast ja nebenbei noch deinen sohn zu versorgen.. 3 monat noch durchbeissen dann dürfma kuschln :x
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 11. 2013, 19:53
    Ja @familiennest, nur geht das schlecht wenn ich den ganzen Tag auf der Uni bin ;). Es gibt zum Glück starke und weniger starke Wochen. Diese ist wieder hart, weil ich zwei Blöcke hab und so wirklich jeden Tag erst am späten Nm bzw. Abends heim komme. Da geht zwischendurch hinlegen ganz einfach nicht. Ja stimmt, kleine Snacks helfen schon kurzzeitig :).

@caipii ja, abends geh ich auch meist früh schlafen. Nur dann gibt es Nächte, das kennst ja sicher auch, in denen ich bis zu fünfmal aufs Klo geh :| . Danach ist der Tag auch anstrengender klarerweise. Klar, ein bissl noch durchbeißen und dann erstmal nur daheim sein. Was freue ich mich drauf!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum