13 Jähriges Mädchen im 8 Monat schwanger, Diskussion

13

Kommentare

  • @tanja1993 15/16 ist für mich etwas Anderes als 12/13. Da liegen, ja auch wenn es nur 2,3 Jahre sind, Welten dazwischen.
  • @Fluffy84 ja das mit 13 ist schon sehr bald, aber ich war auch extreeeemmmst frühreif mit 13... meine mutter hat ihr 1. Kind (meine schwester) mit 17 bekommen und dann ein jahr drauf mich , und dann noch 3...aber keines ihrer Kinder hat sofrüh ein baby gekriegt und meine eltern sind auch seit 25 jahren verheiratet...nein moment...27 jahre *lol* also e sist nciht immer so
  • Dann tut es mir leid ich entschuldige mich bei euch ^:)^
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:06
    @BiKa im Normalfall passiert sowas aber meist mit gewissen, sozialen Hintergründen. Ist wirklich so. Dass es Ausnahmen gibt, ist klar. Die gibt es immer!
    Ich war mit 20 auch nicht spätgebärend ;).
  • @tanja1993 Passt scho. :)
  • gabs da nichtmal eine 13 jährige die von RTL2 a la TWM begkeitet wurde?
  • @mini Wir wissen wie sehr du deinen Zwerg liebst :x Ich liebe meine Emely auch über alles und bin mit 19/20 sicher auch nicht spät dran :)
    mini
  • @Malinarco Ich glaub die jüngste Mutter Deutschlands war das. Die is ja jetzt in meinem Alter und mitn 3. Kind schwanger bzw. dürfts schon auf der Welt sein. :-??
  • Also ich liebe meinen Zwerg auch und bin natürlich zu früh dran :))
  • nein ich kenn die jüngste mutter deutschlands...de war 12 glaub ich. die kriegt jetzt (oder hat schon)ihr drittes kind und wohnt in frankreich
  • Ja genau das is die :) Die war mal bei Twm dabei :)
  • sofia schrieb: »
    Also ich liebe meinen Zwerg auch und bin natürlich zu früh dran :))

    Ich mag das, du bist so herrlich ehrlich und nimmst dich selbst mit Humor. :)
  • @BiKa als die schwanger wurde wars eh 12! wissts ihr noch wie die geheißen hat?
  • daniela hat sie gheissn
  • danke :-)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:12
    Das Alter der Mutter hat sicherlich gar ncihts mit der Liebe zum Kind zu tun. Wobei ich schon glaube, dass es sein kann, wenn man in der eh schon schwierigen Zeit der Pubertät, ein Kind bekommt, man eventuell seelisch vor eine schwierige Situation gestellt ist und die Gefühle schwer einzuordnen sind. Ist nur eine Vermutung.
  • Also ich guck grad im inet da steht Patricia :)
  • @Fluffy84 Nicht nur das, ich glaub so junge Mamis haben ja dann auch oft das Gefühl zwischen zwei Stühlen zu stehen irgendwie. :-??
  • also DANIELA war die jüngste Mutter Deutschlands...was in Ö ist weiss ich nicht*gg*

    und noch eins zum Thema..ich hatte mit 14 auch schon GV und wäre trotzdem nicht für ein Kind bereit gwen...
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:18
    @BiKa Als ich nach meinem ersten Mal dachte, schwanger zu sein, bin ich komplett wucki wucki geworden. Auch wenn ich etwas älter war und wir doppelt verhütet haben. Aber ich war mir so mega unsicher. :))
    Aber ich hätts definitiv bekommen. :)
  • neinein war schon die Daniela aber ich hab nur vin einem 2. Kind gelesen. Egal, wollt nur wissen was aus der "geworden" ist :)
    @BiKa dann warst du in meinen Augen auch noch nicht bereit für Sex. ich bin der Meinung, das man Dinge erst tun sollte wenn man auch mit den Konsequenzen leben könnte - egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich sie sind.
  • ich erspar mir mein Kommentar jetzt weil ich mich sonst selbst auslachen muss :D
  • da bin ich froh das meine Mutter sofort wie sie gmerkt hat ich hab einen freund mit mir zum frauenarzt ist, und ich hab die pille gekriegt und meine mutter hat mich immer drauf hingewiesen... NIMMST EH DEI PILLE GELL?
  • @mini das glaube ich auch. Sind ja selbst noch nicht erwachsen und als Mama der Mama muss man natürlich die Verantwortung für das Kleine auch übernehmen wenn man verantwortungsbewusst genug ist. Natürlich vordergründig unterstützend, damit sich die Tochter auch ernstgenommen fühlt. Sicher nicht so einfach.

    @BiKa deine Mutter hat sich zumindest gekümmert, war aufmerksam genug, um dir einen FA Termin vorzuschlagen usw. DAS fehlt bei vielen, die sehr früh schwanger werden.
    mini
  • @Malinarco das ist aber hart :D. Ich habe mir das mit 20 halbwegs vorstellen können und so lange auf Sex zu warten? *g*. Ich finde, eine gute Aufklärung, eine gute Kommunikation in der Familie usw. trägt auch schon viel dazu bei, dass Jugendliche verantwortungsbewusst damit umgehen können.
  • Also ich war ja auch 16 beim ersten und bin sogar heut noch mit dem Kindsvater zusammen. Dennoch würd ich nie behaupten, dass das ideal war.. Bei meinem letzten Kind ist es mir schon viel besser gegangen als bei meinen ersten zwei (16/19) schon alleine deswegen weil ich nicht mehr das Gefühl hatte was zu versäumen.
    Wenn ich mir da vorstelle ich wäre erst 13 gewesen.. Na bumm! Ich war auch sehr frühreif und hatte ab 13 sex, aber dennoch bin ich froh, dass ich "erst" mit 16 ss wurde.. und vor allem, dass ich eben frühreif war und vorher schon etwas erlebt habe ;)
    mini
  • Also ich glaube nicht daran dass es gut ausgehen kann wenn man mit 13 ein kind bekommt...da ist man ja noch selbst ein kind und kennt die weite welt da draussen nicht...man weiss nicht was verantwortung ist und dergleichen...was will man dann dem eigenen kind an werten mitgeben wenn man selbst keine kennt und keine zeit hatte die kindheit zu geniessen und fehler zu machen und und und...also ich wünsche es niemanden und in diesem fall tun mir die babys leid...würde nur gerne wissen was die eltern von so jungen schwangeren davon halten
  • @Fluffy84 ja da hast sicher recht...das erinnert mich an meine ehemals beste freundin (in der volksschule)und nachbarin. die hat mit 16 ein kind kriegt ...und zwar WEIL... sie nicht zur schule gehen wollte. Jetzt lebt der kleine bei den großeltern, sie ist drogenabhängig und der vater im knast. und da hast recht...da lags schon am elternhaus weil ich die von kind auf kannte und die haben meine freundin sogar früher im kindergareten vergessen und solche sachen.
  • @Fluffy84 :)) damit mein ich nicht das man mit der Absicht auf ein Kind ins Bettal hupft :)) aber das man sich bewusst ist, was passieren kann und wenn es passiert man dazu steht ^^
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:28
    @Malinarco ja, das stimmt wohl. Mit 13 hat man ja normalerweise nicht mal diese Art von Denkweise entwickelt. Völlig klar. Ich war mit 16 mal in der Situation, in der es hätte sein können, dass ich schwanger bin. Bin ihn Gedanken schon alle Varianten der Zukunft durchgegangen und habe meinen Freund (heute mein Mann) verrückt gemacht. Wäre schon eine leichte Katastrophe gewesen, aber aus heutiger Sicht, war es auch mit 20 etwa zu früh. Das heißt aber bitte nicht, dass ich meinen Sohn bereue! Der ist nämlich mein Ein und Alles. Nur ganz objektiv gesehen, fühle ich mich heute stabiler udn sicherer in der Welt. Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

    @BiKa Eine ehemalige Schulfreundin von mir hat das auch so gemacht. Mit 14 ein Kind geplant udn dann Zwillinge bekommen.
  • ja das stimmt, bei mir ist das auch
    ... @Fluffy84
  • Ich bereue meine Tochter auch nicht, im Gegenteil! Sie ist mein Kind und meine beste Freundin zugleich.. Dennoch war ich oft unsicher und hab viele Dinge gemacht, die ich heute sicher nicht mehr tun würde..
    Ich hab sie z.B mit 3,5 Monaten für eine Woche zu meiner Oma gebracht, damit ich alleine auf Urlaub fahren kann. Das wäre heute undenkbar für mich! Felix ist nun 27monate alt und war noch keine einzige Nacht von mir getrennt :D
  • also eine nacht geb ich meine schon ganz gern her aber ann bin ich am nächsten tag schon froh wenn sie wieder zurück ist, auch wenn sie nur schreit *g*
  • Das ist vermutlich der Unterschied @BiKa der kleine ist das bravste Baby aller Zeiten gewesen. Mein großer Sohn hat auch fast nur gebrüllt und den hätte ich liebend gern mal abgegeben.. Nur wollt den keiner ;)
  • Ja @Mimi78 das sind so Dinge. Ich habe meinen zwar erst mit 3 Jahren mal länger als einen tag weg gegeben, aber bei anderen Dingen denke ich mir huete auch, das würde ich heute anders machen. Ich war einfach noch etwas naiv, hab viel auf Andere gehört und Dinge getan, die andere erwartet haben, ohne dass ich überzeugt davon war. Beispiel Taufe.
  • meine nehmens auch nur noch mit vorbehalt @Mimi78
  • :( dabei könnte man grad bei solchen Kindern mal Entlastung brauchen. @ BiKa
    Sorry fürs OT :D
  • ja das stimmt. aber ich kanns verstehen..alle gehn arbeiten,m da wollens nicht auch noch ein schreiendes baby haben am Wochenende... :( naja es wird vorbeigehen...hoff ich
  • Mein mann und ich haben vor kurzem mal darüber gesprochen. Sollte eine unserer töchter früh schwanger werden , dann hätten sie die volle unterstützung von uns. das find ich in so einem fall sehr wichtig.

    Während der ss mit maxi hab ich immer gesagt 'lieber mit 16 ungewollt schwanger als nicht schwanger werden zu können'
    (sie ist a ivf-kind)
  • @Mimi78 Geh bei mir brauchst dich fürs Ot nicht entschuldigen schreibt ruhig weiter :D Ich habe meine kleine bis jetzt 2 mal über Nacht zu meiner Mama gegeben aber lange würd ich das nicht aushalten. Auch wenn ich es genieße mit meinem Mann mal in ruhe baden gehen zu können fehlt sie doch nach kurzer Zeit :)
  • ja ich glaub wenn man schon schwanger IST (auch in jungen jahren) und für einen abtreibung nicht in frage kommt, dann ist es eh ganz klar das es richtig ist für einen...
  • ich hofffe ihr versteht was ich sagen will *lol*
  • Danke @tanja1993 will dich ja net zu müllen ;)
  • @Mimi78 Nee geh bitte bin ja selber eine die gerne mal vom Thema abschweift ;)
  • @BiKa Hat das denn einen bestimmten Grund, warum du deine Tochter anders anziehen würdest, wenn sie in dem Alter ist? :)
    Ich muss sagen, mit 14 hatte ich keine hohen Absätze bei Schuhen und habe mich auch noch nicht geschminkt :D Und ich hatte auch keine Oberweite :o
  • Oberweite hatte ich genug :)) Ich hab mit 14 Körbchengröße C gehabt :D Aber Absätze habe ich mit 14 nicht getragen. Frage ab wann würdet bzw werdet ihr eure Kinder aufklären?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 15:11
    @tanja1993 Das kann ich glaub ich gar nicht beantworten. Manche Kids sind sehr wissbegierig und wollen überall mitreden, so wie ich z.b.. Wenn unser Sohn auch so wird dann eher früher, wenn es ihn nicht interessiert später. Mein Bruder wurde mit 6, so gut es in dem Alter ging, aufgeklärt, da ich ja im Anmarsch war und er alles hinterfragt hat. :-??
    Ich glaub man merkt eh, wenns soweit ist.
  • Also ich glaub das ich es tun werde sobald er von Mädchen Schwärmt :D
  • Ich hatte nie mehr als ein A Körbchen ;) Gut, in der Stillzeit hatte ich B aber dann war auch Schluss *snief* :(;)
    Puh Aufklärung.. ich denke sobald mein Sohn in die Schule gehen, würde ich langsam Anfangen. Ich weiss nun nicht, wie die Volksschulen hier sind aber da wird doch bestimmt auch schon zu dem Thema " Unterrichtet" ?
  • Da muss ich kurz was dazu sagen , Also meine Eltern haben für 2 Jahre meinen Cosö großgezogen weil seine Mutter Krank war & der Hatte immer so B&U Bücher in seinen zimmer Liegen gehabt und da hab ich immer rein geschnüffelt , über die Entwicklung des Babys .und wie es entsteht und so und da war ich in der 3 oder 4 VS & ich muss sagen , mich hat es da auch schon Interessiert wie das so abläuft und so :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum