Ich bin erst im 3. Monat und mit meinem Freund NICHT mehr zusammen.
Mich würde interessieren, ab wann er Unterhalt zahlen muss, weil die Untersuchungen usw sind nicht billig.
Auch hat vor 1nem Monat meine Saison geendet und bin daher Arbeitslos und finde auch keine neue Arbeit und das AMS zahlt nur noch bis 10.Mai. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll bzw kann.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Kommentare
653
Unterhalt für das Kind - ab Geburt
653
653
rede mit der Gebietskrankenkasse - die Vorsorgeuntersuchungen für den MUKI-Pass könnten kostenfrei für die Versicherte (also dich als werdende Mutter) sein - bin mir aber nicht sicher.
sonst: bei der Gebietskrankenkasse kann man sich selbst krankenversicheren lasssen - um ca € 400/Monat - eine Ermäßigung im Einzelfall bis auf € 100/Monat ist möglich - Selbstversicherung dann bis zur Geburt des Kindes - dann ist man ja durch Kinderbetreuungsgeld krankenversichert.
653
bei den BH's und den Gemeinden gibt es auch oft Beratungsstellen
2,305
Das mit dem selbst versichern....das bin ich schon...also ich bin privat versichert. Kann ich nicht irgendwie Geld von "ihm" bekommen für die Untersuchungen? Die sind ganz schön teuer, sowie Gitterbett, Wickeltisch usw Ich meine sowas muss ich nun mal vor der Geburt kaufen.
Ich hab mir jetzt nen Termin bei den "Frauen im Brennpunkt" gemacht, vielleicht wissen die irgendwas.
Mit dem AMS hab ich auch nächste Woche gleich nen Termin.
Danke inzwischen!!
64
2,305
653
- wenn, dann hat du jetzt eine private (Zusatz)Krankenversicherung und keine private gesetzliche Krankenversicherung... du bist ja beim AMS...
653
Welche Untersuchungen meinst du denn, die so teuer sind? Mußt Du denn was bezahlen? Bist vielleicht bei einem Wahl-Arzt und nicht bei einem Kassen-Arzt?
2,305
Und mein Frauenarzt ist Privat und Kasse. Ich muss mal schauen wie ich was mache:-) Wird schon werden:-)
653
307