9 Wochen alter Kater hat 41 Fieber

WienWien

140

bearbeitet 7. 11. 2013, 12:14 in Smalltalk
Hallo liebe Katzen-Mamas!
Ich habe am Samstag ein Baby-Kätzchen gekauft. Am Sonntag UND Montag war sie fröhlich und hat mit uns gekuschelt und gespielt. Am Dienstag habe ich bemerkt, dass sie nur im Bett gelegen ist und sie hat nicht einmal gegessen. Und wenn sie kurz aufgestanden ist hat sie immer gehumpelt. Ich hab habe ein Gefühl, dass mit den hinteren Beinen etwas nicht passt. Ich habe das den ganzen Tag beobachtet und da es ihr am Abend nicht besser gegangen ist, habe ich sie zum Tierarzt gebracht. Der Tieearzt stellte fest, dass sie 41 Fieber hat. Die Katze bekam eine Spritze und eine Infusion. Gestern hatte sie Kontrolle, 39 Fieber. Wieder bekam sie eine Spritze und eine Infusion. Ein Blutbild wurde gemacht, welche ins Labor geschickt wurden. Die Werte (Nierw, Leber, usw.), die der Arzt gleich gesehen hat, passen alle. Nur ein Wert hat angezeit, dass die Katze eine Entzündung hat, aber der Arzt meinte, dass das bei Fieber normal ist. Aber nähere Blutwerte werden erst heute bzw. Morgen fertig, da diese ins Labor geschickt wurden.

Ich hab dann den Arzt gefragt, ob die Katze wieder gesund wird und er hat gemeint er vermutet dass sie chronisch krank ist. :( weil so einen Fall mit 41 Fieber hattw der Arzt nur einmal und die Katze hatte eine unheilbare Krankheit und ist dann gestorben. :(((

Und der Arzt meinte, wenn es ihr heute besser geht soll ich alleine vorbeischauen und Medikamente abholen. Und falls es ihr nicht besser geht dann muss ich wieder mit ihr hin.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Ich bin so sehr traurig. Warum muss das mir passieren? Und warum wird sie nicht gesund. Sie liegt wieder den ganzen Tag im Bett. Gestern nach der Spritze ging es ihr besser und danach war sie wieder schlapp. Heute wollte sie nicht mal essen. Jetzt um 12 uhr muss ich mit ihr zum Arzt.

Hat jemand von euch so was ähnliches erlebt?

Danke!

Kommentare

• Wo hast du die kleinen den her?Sind sie aus einer Zucht oder Kinder der Liebe!

Ich hatte nicht sowas ähnliches aber dafür ein anderes Drama.
    Ging mit meiner Katze zum Tierarzt weil sie husten hatte und es stellte sich heraus das sie lauter Zysten auf den Nieren hatte.Wir mussten dann wöchentlich zur Infusion bis sie ein halbes jahr danach über die Regenbogen brücke ging. :((
  • Interessiert mich auch woher die Kleine ist.

Hat sie Durchfall? Wurde sie entwurmt?
  • Was ist den raus gekommen??
  • Oje tut mir wirklich leid für deine katze :(
  • Also sie hat heute nochmals infusion antibiotikum und vitamine bekommen... Sie hatte heute wieder 40,9 fieber... Insgesamt hat sie 3 spritzen bekommen...
    Und die blutwerte sind auch fertig und gotttt sei dank hat sie diese tödliche krankheit nicht.... Jetzt gehts ihr auch bisschen besser... Morgen in der früh hat sie wieder kontrolle...

Die katze habe ich über willhaben gefunden.... Hab sie im 10bezirk bei einer frau gekauft.. Entwurmt wurde sie ja... Und sie hat kein durchfall...

Ich hab von dieser frau 2 katzen gekauft.. Eine für mich und eine für meine mutter und die von meiner mama ist gesund...
  • oje, arme Mieze. Wünsch der Armen gute und schnelle Besserung!
  • Die arme Miez :(( hoffentlich wird sie wieder ganz Gesund.
  • Danke euch :)
  • ist Es eine zucht-Katze?
    Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut! drück dir die Daumen!

... Es gibt soviele Katzen im tierschutzhaus die auf ein gutes zuhause warten :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum