Hallo mädels ich hab eine sorge mein kleiner 2 monate alt in 2 tagen ...schläft tagsüber bis ca 18 uhr mit alle 2:30 flasche und ab dann is er munter...bis 0 uhr oder wie jetzt immer noch ...ich bin so müde und schlafe mit ihm tagsüber ...aber hab noch 3 kids ...bin eingesperrt den ganzen tag weil ich keine kraft habe etwas zu unternehmen....tips?????
Kommentare
6,177
Ist es tagsüber leise extra für ihn?!
Bei uns ist es Tags über hell und laut - auch wenn der kleine schläft...nachts ist es ruhig und dunkel...
Kann dein Mann Vil. Wochenends eine Nacht mal übernehmen damit du mal schlafen könntest?!
Ich drück dich >:D< tief durch atmen...
Das schaffst du ganz ganz sicher - und ich hoffe das es bald besser wird bei euch...
7,524
Falls es tagsüber aber eh laut bei euch ist, kann es auch sein, dass ihm nachts genau das fehlt - geht vielen Babys so, im Bauch hatten sie ja auch eine ununterbrochene Geräuschkulisse. Versuch mal, einen in ein Tuch gewickelten Wecker in seine Nähe zu legen (natürlich ausser Griffweite), das Geräusch ähnelt dem Herzschlag der Mama.
Schläft er bei Dir im Zimmer? Eigenes Bett, Beistellbett?
3,562
liam war von anfang an eine nachteule. (:
mit 4 monaten hat er dann begonnen durchzuschlafen (:
6,712
Er schläft bei mir im zimmer aber eigenes gitterbettchen.
@citcat den wecker nachts oder immer ??
Nein mann is koch arbeitet auch am we
Und er kommt hundemüde..
Ich will so gern spazieren oder einkaufen gehen aber keine kraft.....ich denk ich hab auch ein anderen rythmus
11,334
7,524
Also, wenn er tagsüber auch gut schläft, wenn es ruhig ist, kanns am (fehlenden) Geräuschpegel nicht wirklich liegen. Kannst es aber nachts mit dem Wecker ja trotzdem versuchen, schadet ja auch nichts.
Vielleicht fehlt ihm auch einfach Deine Nähe, wenn er allein in seinem Bettchen liegt.
Meine Kleine liegt im Beistellbettchen und tastet immer noch manchmal nachts nach meiner Hand.
Versuch ihn mal zu Dir ins Bett zu holen oder das Gitterbett direkt an Deine Bettseite zu stellen, falls da Platz ist.
Drück Dir die Daumen, dass ihr beide bald besser schlafen könnt.
6,712
6,712
1,808
6,712
fragen? wann geht es vorbei ich will schlafen....er nihmt kein schnuller spuckt ihn raus .....bist auch ne sept mam?woher kommst du viell könnten wir schicht wechsel machen
11,334
wir haben vom ersten tag an ein zu bett geh ritual
6,712
645
1,734
Bei uns läuft es so ab um Punkt 19:00 ist Schlafenszeit da ziehe ich ihr den Pyjama an usw.
Dann gehen wir ins Schlafzimmer ich leg mich zu ihr singe ihr noch was vor ,Schaukel sie und dann bekommt sie noch ein Gute Nacht Fläschen .
Beim einschlafen hatte sie noch nie Probleme da weiß sie ganz genau wenn wir im Bett liegen das schlafen angesagt ist.
Wenn sie dann noch herumturnt im liegen soll sie's machen aber ich gehe nicht darauf ein .
Genauso wenn sie rumalbert dann mach ich ihr klar dass sie schlafen soll und es funktioniert auch wirklich immer , um spätestens 19:30 schläft sie .
Alles Gute wünsch ich dir
6,712
1,734
Wieso sollte er zu klein sein ?
Damit kann man nie früh genug anfangen finde ich .
Klar,dass es eine Zeit braucht bis er sich daran gewöhnt ist normal .
Funktioniert leider nicht von heute auf morgen .
6,712
1,734
6,712
ich werde mich mehr gedulden.und nachts wann kommt sie dann?
1,734
Sie schläft aber bei uns im Elternbett
Als sie im Beistellbett schlief kam sie viel öfter deshalb habe ich wieder umgestellt
Musst Geduld haben
6,712
1,734
6,712
6,712
1,557
was ist wenn du ihn öfter badest - vom schlafen gehen... im schönen warmen wasser werden viele babys müde weils für sie ja auch anstrengend ist - vlt. schläft er dann besser - oder am nachmittag a halbe stunde an die frische luft...
wünsche dir auf alle fälle viel glück das es bald besser wird und daweil noch viel kraft das durchzustehen
6,712
was habr ihr für ritual @bastian ??
2,367
1,737
und ich würde ihm nicht künstlich den herzschlag vormachen, sondern ihn zu mir ins bett nehmen und stillen nach bedarf. meine kids waren in dem alter fast durchgehend am busen, dafür konnten wir schlafen.
untertags auch einmal mit ihm hinlegen, damit du kraft tanken kannst, aber sonst ab ins tuch und hinausgehen.
abends würde ich eine massage einbauen, eine beruhigende, ich würde auf warme füße achten bzw. die füße aneinander reiben, das macht kinder müde. meine kinder liebten es auch gepuckt zu werden und die begrenzung zu spüren, das beruhige sie ungemein. und ich konnte beobachten, je mehr nähe sie untertags hatten, desto einfacher war es nachts.
1,808
sbg duu
mir gehn die ideen schon langsam aus...
6,712
6,712
7,524
6,712
1,808
7,524
Schlaf gut!
1,808