Er schläft nachts nicht...

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 8. 11. 2013, 02:14 in Entwicklung & Erziehung
Hallo mädels ich hab eine sorge mein kleiner 2 monate alt in 2 tagen ...schläft tagsüber bis ca 18 uhr mit alle 2:30 flasche und ab dann is er munter...bis 0 uhr oder wie jetzt immer noch ...ich bin so müde und schlafe mit ihm tagsüber ...aber hab noch 3 kids ...bin eingesperrt den ganzen tag weil ich keine kraft habe etwas zu unternehmen....tips?????

Kommentare

• Wieviel schläft er tagsüber?!kannst du probieren das er Tags l über Vil. Längere wach Phasen rein kriegt...!?

Ist es tagsüber leise extra für ihn?!
    Bei uns ist es Tags über hell und laut - auch wenn der kleine schläft...nachts ist es ruhig und dunkel...

Kann dein Mann Vil. Wochenends eine Nacht mal übernehmen damit du mal schlafen könntest?!

Ich drück dich >:D< tief durch atmen...
    Das schaffst du ganz ganz sicher - und ich hoffe das es bald besser wird bei euch...
  • In dem Alter ist es schwer, sie tagsüber wach zu halten, ging bei uns auch immer schlecht. Aber es stimmt schon, extra leise sollte es auch nicht sein.
    Falls es tagsüber aber eh laut bei euch ist, kann es auch sein, dass ihm nachts genau das fehlt - geht vielen Babys so, im Bauch hatten sie ja auch eine ununterbrochene Geräuschkulisse. Versuch mal, einen in ein Tuch gewickelten Wecker in seine Nähe zu legen (natürlich ausser Griffweite), das Geräusch ähnelt dem Herzschlag der Mama.
    Schläft er bei Dir im Zimmer? Eigenes Bett, Beistellbett?
  • dein kleiner ist ja erst 2 monate alt.
    liam war von anfang an eine nachteule. (:
    mit 4 monaten hat er dann begonnen durchzuschlafen (:
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 8. 11. 2013, 06:30
    Es geht nicht wegen durchschlafen das is mir klar...das er zuspät einschläft und schwierig ....ja tags sind alle ausser haus wir sind allein und es is viel ruhe .ab ca 19 uhr sind alle fast daheim und es is extrem laut bei 4 pers noch .....
    Er schläft bei mir im zimmer aber eigenes gitterbettchen.

@citcat den wecker nachts oder immer ??
    Nein mann is koch arbeitet auch am we :(
    Und er kommt hundemüde..
    Ich will so gern spazieren oder einkaufen gehen aber keine kraft.....ich denk ich hab auch ein anderen rythmus
  • Habt ihr ein "zu Bett geh ritual"??
  • Ich habs zu der Zeit auch noch nicht geschafft, einkaufen zu gehen und spazieren. Jetzt, wo sie 4 Monate ist, ist das (fast) kein Problem mehr.
    Also, wenn er tagsüber auch gut schläft, wenn es ruhig ist, kanns am (fehlenden) Geräuschpegel nicht wirklich liegen. Kannst es aber nachts mit dem Wecker ja trotzdem versuchen, schadet ja auch nichts.
    Vielleicht fehlt ihm auch einfach Deine Nähe, wenn er allein in seinem Bettchen liegt.
    Meine Kleine liegt im Beistellbettchen und tastet immer noch manchmal nachts nach meiner Hand.
    Versuch ihn mal zu Dir ins Bett zu holen oder das Gitterbett direkt an Deine Bettseite zu stellen, falls da Platz ist.
    Drück Dir die Daumen, dass ihr beide bald besser schlafen könnt.
  • Ja alles versucht ......das er um 1 einschläft um 3 wieder wach ist um.5 und jetzt seit ne halbe stunde jammert er wieder.....ich hab gemerkt wenn der papa später kommt statt 19 uhr 24 uhr das er schläft viell ist ihm tv und alles zu laut...und das versteht mein mann nicht .heute kommt er um 24 uhr schaue wie das ist ob es doch daran liegt ...das er zu laut ist ....
  • Update: heute hat er nicht mal 4 stunden geschlafen und war sehr lange wach als sonst .papa is arbeiten und im schlafzimmer is dunkel .mit der hoffnung das es endlich klappt sage ich gute nacht :)
  • tu dich nicht runter ich kann dich sehr gut verstehen!!!! mein kleiner ist jz 10 wochen und wir haben genau das selbd problem ... er schläft von 4)3 uhr nachts bis 10 uhr vormittag dazwischn bekommt er a flaschi ... i bin a tod müde einfach nurmehr fertig muss jeden tag um 6 - 8 uhr aufstehn ... :( wann ma umterwegs san hab i die arschkarte weil da schlaft er immer !!! er hat einfach nen total verschobenen rhytmus. tage mit nur 4 stunden schlaf haben wir auch ... puhh frag waas du fragen willsd .... mir fallt grad echt nix mehr ein was i schreibn soll ... sooo müde schon 21 stunden wach ... :* du bisd ned alleine kopfhoch ... ps. bin alleinerziehend
  • hey @lovemybaby guten morgen :P
    fragen? wann geht es vorbei ich will schlafen....er nihmt kein schnuller spuckt ihn raus .....bist auch ne sept mam?woher kommst du viell könnten wir schicht wechsel machen :D
  • @georgia ich würde ein fixes gute nacht ritual einführen .... und tagsüber mehr action und nicht ruhe... der kleine muss lernen wann tag und nacht ist und wenn am tag immer ruhe ist und nachts oft laut wegen familie dann lernt ers umgekehrt...

wir haben vom ersten tag an ein zu bett geh ritual
  • @favole welches is es?
  • @georgia: wir haben auch ein gute nacht ritual: baden gehen, noch ca 30 min spielen, wobei wir das oft im bad gleich nach dem baden machen, da ist es noch schon warm im bad und da wird die meiner meinung nach schnell müde! dann wird das babyphon im zimmer eingeschalten- da sind gute nacht lieder drauf und dann bekommt sie ihr flascherl im bett! dann geh ich aus dem zimmer u nach spätestens 5 min schläft sie. sie schläft bestenfalls von 18.00 - 4.00 bzw 4.30. dann gibs ein flascherl ebenfalls im bett im abgedunkelten zimmer! ich rede weder mit ihr noch singe ich ihr etwas vor in der nacht! gewickelt wird auch nicht! tagwache is ze 7.00 u 8.00 dann wird sie gewickelt und ihr fläschchen bekommt sie da nicht mehr im bett, sondern im wohnzimmer!
  • Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 9. 11. 2013, 17:35
    Ich würde auch ein Abendritual machen :
    Bei uns läuft es so ab um Punkt 19:00 ist Schlafenszeit da ziehe ich ihr den Pyjama an usw.
    Dann gehen wir ins Schlafzimmer ich leg mich zu ihr singe ihr noch was vor ,Schaukel sie und dann bekommt sie noch ein Gute Nacht Fläschen .
    Beim einschlafen hatte sie noch nie Probleme da weiß sie ganz genau wenn wir im Bett liegen das schlafen angesagt ist.
    Wenn sie dann noch herumturnt im liegen soll sie's machen aber ich gehe nicht darauf ein .
    Genauso wenn sie rumalbert dann mach ich ihr klar dass sie schlafen soll und es funktioniert auch wirklich immer , um spätestens 19:30 schläft sie .

Alles Gute wünsch ich dir :)
  • ich denke er is noch zu klein für rituale weil ich habe paar methoden probiert und es funkoniert nicht auch an mehreren tagen .baden tun wir einmal in der woche .seit gestern hab ich ein neues ritual hoffe das er den mag .....kann es sein das er doch zu klein ist für rituale mit 8 wo??was meint ihr?
  • Ich hab mit 5 Wochen angefangen .
    Wieso sollte er zu klein sein ?
    Damit kann man nie früh genug anfangen finde ich .
    Klar,dass es eine Zeit braucht bis er sich daran gewöhnt ist normal .

Funktioniert leider nicht von heute auf morgen .
  • @Kathi06 wie lange hat es bei euch gedauert??
  • 2 Wochen ca
  • um ehrlich zu sein ich geb bei 5 tag auf :(
    ich werde mich mehr gedulden.und nachts wann kommt sie dann?
  • Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 9. 11. 2013, 18:58
    Um 12 das erste mal dann um 3 und um 6 wieder :)
    Sie schläft aber bei uns im Elternbett
    Als sie im Beistellbett schlief kam sie viel öfter deshalb habe ich wieder umgestellt ;)
    Musst Geduld haben
  • ja so is es ;)
  • Du schaffst das schon %%- >:D<
  • Ja hatte das schlafproblem bei den anderen kids net so schlimm .....die haben ab 20uhr für nachts geschlafen und aggelos is um 20 uhr party time :)
    Kathi06
  • melina spielt jetzt so laut ich hab tv an und telefoniere neben bei laut und er is müde und schläft ......warum macht er das nachts nichts also stört ihn kein tv kein larm.....
  • Also für ein Abendritual ist es nie zu früh... wir haben von anfang an abends immer das gleiche gemacht.... und es hat auch super funktioniert... ab 12 wochen hat er begonnen durchzuschlafen... versuch vlt. in am tag ein bisschen wach zu halten
    was ist wenn du ihn öfter badest - vom schlafen gehen... im schönen warmen wasser werden viele babys müde weils für sie ja auch anstrengend ist - vlt. schläft er dann besser - oder am nachmittag a halbe stunde an die frische luft...
    wünsche dir auf alle fälle viel glück das es bald besser wird und daweil noch viel kraft das durchzustehen
  • ja hab gemerkt das ihn die frische luft müder macht ...jetzt muss ich sowieso mit baden sparsamer sein weil er den schleim abhustet ...und momentan is es ein grund das er vom husten wach wird .....
    was habr ihr für ritual @bastian ??
  • Als Juli klein war haben wir noch im WZ geschlafen, da war es so dass wir das Licht um 21h abgeschaltet haben und ferngeschaut wurde nur noch mit Kopfhörer. Ein richtiges Einschlafritual haben wir seit Juli ca 6-7 Monate alt ist. Juli ist am Anfang alle 2h gekommen dass sie trinken will...
  • der tag-nacht-rhythmus kommt mit ca. 3 monaten, davor ist es sehr unterschiedlich.
    und ich würde ihm nicht künstlich den herzschlag vormachen, sondern ihn zu mir ins bett nehmen und stillen nach bedarf. meine kids waren in dem alter fast durchgehend am busen, dafür konnten wir schlafen.
    untertags auch einmal mit ihm hinlegen, damit du kraft tanken kannst, aber sonst ab ins tuch und hinausgehen.

abends würde ich eine massage einbauen, eine beruhigende, ich würde auf warme füße achten bzw. die füße aneinander reiben, das macht kinder müde. meine kinder liebten es auch gepuckt zu werden und die begrenzung zu spüren, das beruhige sie ungemein. und ich konnte beobachten, je mehr nähe sie untertags hatten, desto einfacher war es nachts.
  • @georgia fallsd noch iwas wissen willsd .. ;) puhh ja das kenn ich zu gut hast .. haben wie dir das bündeln im kh gezeigt?????? nicht ganz 28. august
    sbg :) duu

mir gehn die ideen schon langsam aus...
  • Pucken mag er nicht sowie schlafsack schlafen aber in meine nähe könnte er stunden so schlafen ..er hat ne liebling kopfstellung und somit schläft er jetzt die letzen 3 nächte .muss euch sagen es is immeehin ne stunde weniger wo er jetzt einschläft na hoffe auf die zeit das es noch 3st weniger werden ;)
  • huhu mädels es hat sich soviel verändern .er schläft jetzt ca 21 uhr spätestens ein und wacht nachts nur einmal auf nach ca 5-6 stund .tagsübers is er wacher :)
  • Das freut mich für Dich! Hoffentlich bleibt das so und Du hast weiterhin so ruhige Nächte!
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 30. 11. 2013, 04:12
    @Citcat wie is es bei dir ?gehe jetzt schlafen :)
  • hihi bei mir ists auch besser gg er schlaft um corca 22/23 uhr ein und schlaft bis 10 uhr vm tags gg :) in der früh zwischen 5 & 7 will er sain flaschi
  • Sie ist seit 3 Nächten total unruhig, wälzt sich stark im Bett hin und her, strampelt und rudert mit den Armen oder fährt sich mit den Händen wie wild durchs Gesicht. Keine Ahnung, was das soll, Bauchweh oder sonstige Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Mal abwarten, vielleicht gehts ja bald von allein wieder weg, mir kommt vor, es ist heut schon bissi weniger Gewälze.

Schlaf gut!
  • @Citcat das haben wir immer gg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum