recht hobts. mein mann musste letztes mal wie wir am friedhof waren, den kompletten kinderwagen auf die strasse heben, weil der *gegenverkehr* am gehweg ned runter gangen is ... tz
@BiKa ich hab ja noch keine Erfahrung, da unser Zwerg ja erst nächstes Jahr kommt, aber bevor ICH meinen Kinderwagen runterheb, damit die anderen schön gehen können, schieb ichs glaub ich auch nieder....Frechheit sowas....mim Kinderwagen auf der Straße fahren müssen [-X
ja die sin duns entgegengekommen , da war ein alter mann und a alte frau und deren kinder mit enkel...also a ganze truppe und dann stehens dann scho vor uns und nix
I brech weg mit euch Mädels ) Ich bin dann auch Zellengenossin, weil i den Radfahrer am Gehsteig verdroschen hab :-))
Also, bei Fußgängern weich ich nicht aus! Ich bleib dann einfach stehen u schau, was sie machen! U dann kommt vielleicht ein Kommentar von mir wie "wie wärs denn mit Ausweichen, wenn i eh scho stehen bleib?!" aber meistens reicht mittlerweile ein Blick hab mir da anscheinend schon so einen "geh-auf-die-Seite-oder-deine-Zehen-sind-platt-Blick" angeeignet
Also wir hatten eine Hupe am KiWa aber die hilft nur wenig - die Leute sind taub!!! @Bettina0510
Du hast auch schon mal einen Radfahrer verdroschen? War der auch so verdutzt wie meiner
nein, hab noch keinen verdroschen, bin aber schon ein paar mal knapp davor gewesen. ich werd immer wahnsinnig, wenn die am Gehsteig fahren u mir fast in den Kiwa rein!!!
aber das will ich jetzt genauer wissen @hamstermama hast den richtig verdroschen?
Ich finde auch das die meisten menschen sehr rücksichtslos sind vor allem in den u-bahnen, neue u-bahn voll meine freundin mit wagerl steigt ein, von den sitzenden (alles junge leute keine 70+ die es vielleicht selber brauchen würden) steht natürlich keiner von alleine auf, die leute die an den seiten stehen wo man auch das wagerl hinstellen könnten bewegen sich auch kein stück .. sie steht also mittendrin. Hat dann aber auch schnell & mit keinem höflichen ton gesagt das, dass ein wagerl platz ist. Mit verdrehten augen durfte sie sich dann hinsetzten -.- leider steht keiner freiwillig auf, sie muss jedes mal darauf hinweißen das es ein wagerl platz ist. (bei den neuen u-bahnen kann ma ja hinten mit dem wagerl sitzen)
Ich Hab eigentlich immer positives erlebt mit kiwa.. doch gestern hätte doch glatt eine Frau meinem schatz die Zigarette ins gesicht gedrückt, wenn Ich nicht so schnell reagiert hätte....
Ja... Ich blieb vorm Einkaufszentrum stehen und rauchte noch schnell eine... Der kleine ein Meter neben Mir und die Frau Wär beim telefonieren und fuchtelte mit ihrer Zigarette herum und kam meinem kleinen immer näher... Es war echt knapp, dass sie ihn nicht erwischt hat...
Ich hoffe ich mach mir jetzt keine Feinde, aber zb in der zeit zwischen 7-9 wo der ganze Berufsverkehr und die Schüler fahren und die U-Bahn so voll ist das man nicht mal atmen kann.
Wo soll man sich hinstellen wenn ein Wagerl kommt.
Ich hab schon oft mitbekommen das die U-Bahn bum voll ist das man eh nicht mal mehr reinkommt und es kommen zb gleich 2 Kinderwägen und man hört :"können Sie bitte platz machen"!
Ich leb zwar in keiner Großstadt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man als Mama mit KiWa die Stoßzeiten in den Öffis meidet! Zumindest würd ich es so machen, wenn es halt geht...
Aber das is echt arg @JMarionL !!! Hast der net gleich eine geknallt?!
Ich werd ja auch immer narrisch, wenn wer im Weg steht u anstatt zur Seite zu gehen in den KiWa starrt!!
Naja sicher wird man versuchen es zu vermeiden....nur es gibt sicher auch genug Termine die halt gerade in diese Zeit fallen. Und ich mein, man kann ja auch nicht verlangen, dass alle Muttis mit Kinderwagen zu gewissen Zeit nichts unternehmen, weil da grad Stosszeit ist. Macht man ja bei Pensionisten auch nicht, und die machen einen manchmal echt fertig
muss ich mal erzählen was meiner mum passiert ist als wir noch klein waren...meine kleine schwester im KIWA und ich rechts daneben gegangen (ich war 4 meine schwester 1) und neben mir gehts 5 meter steil nach unten auf einen Parkplatz. so wir gehen, kommen von hinten radfahrer (solche rennradfahrer, die keine klingelk und nix haben und NORMALERWEISE auf der straße fahren) ...tja überholens meine mutter mit kinderwagen, der letzte krachtlinks gegen den Kinderwagen meinemutter zieht automatisch zur seite...und wer fällt den abhang runter und knallt auf den parkplatz) ICH mit 4 jahren... boa ich hab meine mutter noch nie so schreien gsehn...die radfahrer sind übrigens abgehauen und ein auto is stehen blieben und hat meiner Mum geholfen...weil ich lag unten und da hast ja nedmal gscheit runtergehen können...
Oh Mann, da kann ich auch Lieder drüber singen
Anfangs (da hab ich mich noch nicht getraut, jemanden um Hilfe zu bitten), hab ich sogar eine Schnellbahn "verpasst", weil mir niemand hineintragen geholfen hat, obwohl wirklich viele Leute am Bahngleis standen.
Geliebt habe ich auch, dass sich (meistens junge!!!) Menschen einfach beim Aufzug in den U-Bahnstationen vorgedrängelt haben, obwohl ich erstens weiter vorne stand und sie zweitens auch die Stiegen oder Rolltreppen benutzen hätten können
Oder wenn ich in die U-Bahn einsteigen wollte und mir niemand an den extra dafür gekennzeichneten stellen Platz gemacht hat, ich also mehr oder weniger in der Mitte stehen bleiben musste und von hinten dann entweder beschimpft oder gestossen wurde.. Echt arg, traurig, dass es so läuft!
Ich bin unglaublich froh, dass wir keinen Kinderwagen mehr benötigen, so ist's viel einfacher! (Obwohl ich jetzt auch oft junge Leute bitten muss, Jonas hinsetzen zu lassen, ich brauche ja keinen Sitzplatz, aber der Kleine stolpert ja sonst rum und von alleine kommt nur sehr, sehr selten jemand auf die Idee aufzustehen)
@Mami1989 das mit dem Aufzug erlebe ich jetzt auch schon....Ich fahr jeden Tag über den neuen Hauptbahnhof in die Arbeit und heim. In der früh is es mir egal, da geh ich die Stufen runter. Aber am Heimweg is es Horror...das sind wirklich einige Stiegen die da ganz rauf gehen und da gibt es nur Stiegen und zwei Aufzüge. Ich hab zwar noch keine Riesenkugel, komm aba schon sehr schnell aus der Puste hihi und wenn ich dann unten auf den Aufzug warte drängen sich auch immer die Leute vor...anfangs habe ich es ja noch akzeptieren müssen....aba mittlerweile is mein Bauch wirklich eindeutig als Babybauch unter dem Mantel zu erkennen, da der sehr eng sitzt und letztens als zwei Frauen so um die 27 dachten sie müssen sich vordrängen hab ich dann schon bissig gesagt: "Habts as ihr so notwendig oda was?" und hab auf meinen Bauch geschaut...sind dann beide dämlich schauend stehen geblieben und haben mich zumindestens vorgelassen
Ich war normal auch immer schüchtern, aber seit ich schwanger bin, bin ich da echt egoistisch geworden. Ich mein ich bin und war auch immer eine, die für alte Menschen oder Schwangere aufgestanden ist und Kinderwagerl ausgewichen ist...Somit kann ich das auch verlangen...
Gestern wollte ich erst am Weg zum OS für eine Hochschwangere in der U6 aufstehen, weil die echt schon weit war und ich mir dachte ich tu mir sicher einfacher...Da hat sie dann aber gemeint passt schon...
@Bettina0510
Er hatte ja Glück dass er uns nicht erwischt hat - es war wirklich wirklich sehr knapp. Noch dazu hatte ich als Fussgänger bei der Ampel grün. Ich schau eh immer sicherheitshalber aber der ist einfach aus der Schottenfeldgasse bei rot drüber und wirklich 1/100 sek bevor ich runter steig vorbei gesaust. Es hat ich auch geschreckt weil er hat getrokelt und abgestiegen. Der hat im ersten Moment gar nicht gecheckt was da auf ihn zu kommt Hab ihm eine links und eine rechts geben und gefragt ob er noch ganz dicht ist. Dann hab ich ihn angeschrien "Wenn du mein Kind verletzt hättest, hättest keinen Krankenwagen gebraucht sondern einen Leichenwagen!" Der hat mich angeschaut als wär ich ein Monster )
@cora86
Ja das mit in der Früh stimmt. Aber ich muss oft in der Früh mit meiner kleinen in den KiG und dann auf die Uni weiter. Ich lass oft 2 Ubahnen fahren und dann wollen sich Leute die nach mir auf den Bahnsteig kommen vor mir in die Ubahn rein. Da werd ich dann energisch X(
@Mami1989
Das mitn Aufzug kenn ich auch X( Mittlerweile fahr ich einfach rein bzw frag ganz unverschämt obs leicht ein unsichtbares Fussleiden haben!
Unfassbar die Leute manchmal schieben sie sich extra noch vorbei, laufen dir rein und du bist dann natürlich Schuld oder beschweren sich, wenn sie im Lift keinen Platz mehr haben, aber sonst habe ich auch viele positive Erfahrungen gemacht, gerade alte Leute sind da sehr hilfsbereit und ich muss sagen in Kärnten ist es vieeeel besser kommt mir vor.
@Putzi6: Ich bin auch so eine, helfe gern, mache Platz, doch mittlerweile tu ich mir auch nimmer so leicht. Sitzplatz wurde mir noch nie angeboten, wenn ich meinen Bauch nicht schützen würde, ich hätt da schon mehrere Ellenbogen oder sonstige Körperteile reinbekommen.
Auch mit dem Ausweichen tu ich mir nicht mehr so leicht, wenn ein Kinderwagen kommt oder überhaupt bei der Ampel Fußgängergegenverkehr. Die schauen dann alle weg, kein Augenkontakt, damit du ja selbst ausweichen musst, auch wennst Schmerzen hast und eh scho nimmer kannst.
Richtige Menschenfeinde! Entweder ich fang an zu schimpfen oder bin den Tränen nahe.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich viel mit dem KiWa machen werde, ich hab ja jetzt als Hochschwangere nur Probleme egal wo ich hin gehe.
Ich wohn am Land. Heute hatte ich auch mal so eine nette Begegnung mit ein paar Tussis, die anscheinend bei uns irgendein Seminar machen, weil Einheimische warens nicht. War mit dem KIWA und Hund auf einer Straße unterwegs, die so ca. 1,5 Autobreiten breit ist. Also normalerweise genug Platz wenn dort ein Auto und ich mit KIWA fahre. Stehen zwei so Tussis mitten auf der Straße und tratschen. Beim Rauffahren habens mich grad vorbeilassen, bin aber schon mehr auf der WIese gefahren. So beim Retourfahren stehens dann schon zu viert mittig rum und ich hab ma gedacht, jetzt weich sicher nimma ich aus und bin einfach schön am Rand, aber noch auf der Straße weitergefahren. Ich glaub bevor ich die eine dann übern Haufen gefahren hätte ist sie gnädigerweise einen Schritt zur Seite gegangen und alle vier haben mich angeschaut, wie wenn ich mit dem Auto 120 kmh vorbeigebrettelt wär. Ich hab mich so zusammenreißen müssen, dass ich nichts sage, weil sonst wär ich glaub ich auch in die Babyforum-Zelle eingezogen, und zwar wegen übler Beleidigung.
@Putzi6: Ich bin auch so eine, helfe gern, mache Platz, doch mittlerweile tu ich mir auch nimmer so leicht. Sitzplatz wurde mir noch nie angeboten, wenn ich meinen Bauch nicht schützen würde, ich hätt da schon mehrere Ellenbogen oder sonstige Körperteile reinbekommen.
Auch mit dem Ausweichen tu ich mir nicht mehr so leicht, wenn ein Kinderwagen kommt oder überhaupt bei der Ampel Fußgängergegenverkehr. Die schauen dann alle weg, kein Augenkontakt, damit du ja selbst ausweichen musst, auch wennst Schmerzen hast und eh scho nimmer kannst.
Richtige Menschenfeinde! Entweder ich fang an zu schimpfen oder bin den Tränen nahe.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich viel mit dem KiWa machen werde, ich hab ja jetzt als Hochschwangere nur Probleme egal wo ich hin gehe.
WAHNSINN! Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Frauen, die dich so behandeln auch schwanger waren..Kann dazu nicht viel sagen bin kaum mit den Öffis gefahren in der SS
Ich ärgere mich momentan am meisten in der früh im Zug. Da stehst beim einsteigen als zweite oda dritte zum einsteigen und es gibt dann noch immer welche die sich vordrängeln....ganz zu schweigen bei Sitzplätzen....die die vorher schon drinnen sitzen belegen mit ihrem zeug prinzipiell zwei Plätze und schauen dich dämlich an wennst sie fragSt ob ma sich hinsetzen kann....ich mein am Heimweg steig ich Hauptbahnhof ein wo ur viel Platz noch is und bleibt dann in meidling stehen wo der Großteil einsteigt und das weiß ich...wenn wir in die Station einfahren stell ich ma die Tasche schon immer Schoß obwohl da schon ein bauch is damit die anderen sich setzen können....alles egoistn....
@Liliana_Mali: Das denk ich mir auch, da sind genug Mütter dabei und ich weiß echt nicht, warum gerade die sich so benehmen.
Ich mach auch nur noch was in der Umgebung, damit ich nur wenn es wirklich sein muss mit den Öffis unterwegs bin.
Also ich hoffe ich werd nicht so wie manche von denen. Ich brech mir ja nix, wenn ich ein bissal freundlich und hilfsbereit bin...
aber es gibt auch noch nette menschen...war gestern im einkaufszentrum und weil ich lebensmittel auch gekauft hasb, hab ich die kleine samt maxicosi in ein einkaufswagerl gesteckt...dann geh ich zurück zum auto.,..und neben mir rechts hat sich ein bus so toll reingstellt das ich nicht mal mehr die tür aufkriegt hab und links war ein normales auto. jetzt musste ich quasi links rein um da maxicosi rechts (hinten)anzuschnallen...leider bin ich nicht gerade eine gazelle und hab natürlich nicht samt maxicosi und mir durch die tür gepasst, da sind dann die besitzer des autos links von mir (ein altes ehepaar) gekommen und der mann meint gleich zu seiner frau...Trudi schnell fahr raus die frau kann das baby nicht anschnallen... *lol* UND dann fragt a mich auch noch ob er mein einkaufswagerl zurückbringen soll, damit ich in rhe die kleine ins auto packen kann...so nette menschen *gg* das hat mich wirklich gefreut
@Bettina0510
Naja bei mir ist sowas schon ein paar mal vorgekommen "> Bitte ich bin kein Rowdy oder gewalttätig aber irgendwann beißt der gutmütigste Hund wenn man ihn weiter reizt!
Ein VGT Typ bei uns auf der Mariahilferstrasse hat auch eine Ohrfeige kassiert! Das war erst im Sommer! Und meine lieben AI, Global2000 und sonstigen Volltrottel!
In Selbstverteitigung WingTsun haben wir gelernt sobald jemand in einen nahbereich eindringt dh ca 1/2m vor mir reagiert der Körper mit Verteidigung denn es könnte ja ein Angriff sein!
@Putzi6@Bettina0510
Das ist eh mein kampfgebiet :-)) ich wohn ja an der mariahilfer Strasse!Gerne ihr bin wie gesagt Dorf unterwegs aber ich provoziere nicht :-)
@cora86
Verein gegen Tierfabriken,die stehen immer vorm Kleiderbauer und wenn ich nach Hause geh muss ich an ihnen vorbei!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,470
7,049
5,470
7,049
Zellengenossinen ;;) ??
5,470
21,827
508
Darf i mal vorbei??? - NÖ :O
21,827
5,470
21,827
5,470
4,163
2,405
Also, bei Fußgängern weich ich nicht aus! Ich bleib dann einfach stehen u schau, was sie machen! U dann kommt vielleicht ein Kommentar von mir wie "wie wärs denn mit Ausweichen, wenn i eh scho stehen bleib?!" aber meistens reicht mittlerweile ein Blick hab mir da anscheinend schon so einen "geh-auf-die-Seite-oder-deine-Zehen-sind-platt-Blick" angeeignet
2,367
@Bettina0510
Du hast auch schon mal einen Radfahrer verdroschen? War der auch so verdutzt wie meiner
5,470
2,405
aber das will ich jetzt genauer wissen @hamstermama hast den richtig verdroschen?
Babyforum-Zelle wie geil ist das denn!!! )
2,367
Ja hab ich!also ein paar ohrfeigen hat er sich eingefangen der vollar***
152
2,405
Is ja genial wenn's bei mir mal soweit ist, denk ich an dich!
5,470
2,305
5,470
2,305
7,695
Wo soll man sich hinstellen wenn ein Wagerl kommt.
Ich hab schon oft mitbekommen das die U-Bahn bum voll ist das man eh nicht mal mehr reinkommt und es kommen zb gleich 2 Kinderwägen und man hört :"können Sie bitte platz machen"!
2,405
Aber das is echt arg @JMarionL !!! Hast der net gleich eine geknallt?!
Ich werd ja auch immer narrisch, wenn wer im Weg steht u anstatt zur Seite zu gehen in den KiWa starrt!!
5,470
2,305
Bei sowas muss Ich gehen, sonst werd Ich ausfallend....:-)
Süss ist es, wenn sie überfordert sind wenn ein kiwa auf sie zu kommt....
Im primark bin Ich mal 2 Damen über die Füsse gefahren, weiß sie dachten sie müssen nur 30cm zwischen sich Platz machen.
6,892
aber ich bin zB nieee so früh unterwegs.. ausser ich hab KiA Termin wie heute da muss ich um 9 weg..
21,827
9,896
Anfangs (da hab ich mich noch nicht getraut, jemanden um Hilfe zu bitten), hab ich sogar eine Schnellbahn "verpasst", weil mir niemand hineintragen geholfen hat, obwohl wirklich viele Leute am Bahngleis standen.
Geliebt habe ich auch, dass sich (meistens junge!!!) Menschen einfach beim Aufzug in den U-Bahnstationen vorgedrängelt haben, obwohl ich erstens weiter vorne stand und sie zweitens auch die Stiegen oder Rolltreppen benutzen hätten können
Oder wenn ich in die U-Bahn einsteigen wollte und mir niemand an den extra dafür gekennzeichneten stellen Platz gemacht hat, ich also mehr oder weniger in der Mitte stehen bleiben musste und von hinten dann entweder beschimpft oder gestossen wurde.. Echt arg, traurig, dass es so läuft!
Ich bin unglaublich froh, dass wir keinen Kinderwagen mehr benötigen, so ist's viel einfacher! (Obwohl ich jetzt auch oft junge Leute bitten muss, Jonas hinsetzen zu lassen, ich brauche ja keinen Sitzplatz, aber der Kleine stolpert ja sonst rum und von alleine kommt nur sehr, sehr selten jemand auf die Idee aufzustehen)
21,827
5,470
Ich war normal auch immer schüchtern, aber seit ich schwanger bin, bin ich da echt egoistisch geworden. Ich mein ich bin und war auch immer eine, die für alte Menschen oder Schwangere aufgestanden ist und Kinderwagerl ausgewichen ist...Somit kann ich das auch verlangen...
Gestern wollte ich erst am Weg zum OS für eine Hochschwangere in der U6 aufstehen, weil die echt schon weit war und ich mir dachte ich tu mir sicher einfacher...Da hat sie dann aber gemeint passt schon...
2,367
Er hatte ja Glück dass er uns nicht erwischt hat - es war wirklich wirklich sehr knapp. Noch dazu hatte ich als Fussgänger bei der Ampel grün. Ich schau eh immer sicherheitshalber aber der ist einfach aus der Schottenfeldgasse bei rot drüber und wirklich 1/100 sek bevor ich runter steig vorbei gesaust. Es hat ich auch geschreckt weil er hat getrokelt und abgestiegen. Der hat im ersten Moment gar nicht gecheckt was da auf ihn zu kommt Hab ihm eine links und eine rechts geben und gefragt ob er noch ganz dicht ist. Dann hab ich ihn angeschrien "Wenn du mein Kind verletzt hättest, hättest keinen Krankenwagen gebraucht sondern einen Leichenwagen!" Der hat mich angeschaut als wär ich ein Monster )
@cora86
Ja das mit in der Früh stimmt. Aber ich muss oft in der Früh mit meiner kleinen in den KiG und dann auf die Uni weiter. Ich lass oft 2 Ubahnen fahren und dann wollen sich Leute die nach mir auf den Bahnsteig kommen vor mir in die Ubahn rein. Da werd ich dann energisch X(
@Mami1989
Das mitn Aufzug kenn ich auch X( Mittlerweile fahr ich einfach rein bzw frag ganz unverschämt obs leicht ein unsichtbares Fussleiden haben!
726
2,405
Das hätt ich ja zu gern gesehen @hamstermama
89
2,367
Das nächste mal mach ich ein Video
2,405
797
726
WAHNSINN! Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Frauen, die dich so behandeln auch schwanger waren..Kann dazu nicht viel sagen bin kaum mit den Öffis gefahren in der SS
5,470
89
Ich mach auch nur noch was in der Umgebung, damit ich nur wenn es wirklich sein muss mit den Öffis unterwegs bin.
Also ich hoffe ich werd nicht so wie manche von denen. Ich brech mir ja nix, wenn ich ein bissal freundlich und hilfsbereit bin...
21,827
5,470
2,367
Naja bei mir ist sowas schon ein paar mal vorgekommen "> Bitte ich bin kein Rowdy oder gewalttätig aber irgendwann beißt der gutmütigste Hund wenn man ihn weiter reizt!
Ein VGT Typ bei uns auf der Mariahilferstrasse hat auch eine Ohrfeige kassiert! Das war erst im Sommer! Und meine lieben AI, Global2000 und sonstigen Volltrottel!
In Selbstverteitigung WingTsun haben wir gelernt sobald jemand in einen nahbereich eindringt dh ca 1/2m vor mir reagiert der Körper mit Verteidigung denn es könnte ja ein Angriff sein!
5,470
2,405
7,695
2,367
Das ist eh mein kampfgebiet :-)) ich wohn ja an der mariahilfer Strasse!Gerne ihr bin wie gesagt Dorf unterwegs aber ich provoziere nicht :-)
@cora86
Verein gegen Tierfabriken,die stehen immer vorm Kleiderbauer und wenn ich nach Hause geh muss ich an ihnen vorbei!
5,470