@Mimi78
Hm... ich glaub so viel Verarschungspotenzial gäbe es nicht. Und bis der kleine Janosch ein großer Janosch ist, hat man sich so sehr dran gewöhnt, dass es bestimmt egal ist. Und das selbe gilt finde ich für Nils.
Ich mein... viele die Hans heißen sind auch ihr Leben lang Hansis... Hab selber zwei Onkel Hansis und es ist irgendwie für niemanden eigenartig, die Hansi zu nennen, auch wenn die schon an die 60 sind.
Aber wegen Nils würd ich mich jetzt nicht verunsichern lassen. Wenn du dich doch umentscheidest - oder ihr euch gemeinsam für einen anderen Namen entscheidet's - dann ist das natürlich voll ok, aber wegen dem Erwachsenending würd ich nicht alles übern Haufen werfen.
@stefanella Na da hast auf alle Fälle recht! Weil mir fällt eh nix besseres ein
Janosch würd bei uns auch nicht so wirklich zum Nachnamen passen.. Weil zweimal sch ist nicht so stimmig und wenn das Kind dan vielleicht noch lispelt.. ">
Also nils ist einer der wenigen Namen, die als Baby genauso gut passen wie als Erwachsener. Ich kann mir gut einen 35j. Nils vorstellen. Und verhunzen kann man da nichts denk ich.
Man kann immer was verhundsen, aber das ist halt so. Ich dachte ich hab mit Magdalena auch ins Schwarze getroffen... na vonwegen... Maggie und Magdi... brrr... Die Leute haben echt Ideen...
Es gibt auch Namen, wo es mir die Zechnnägel aufdreht, wenn ich in den Kinderwagen schau und da liegt da so ein kleines Wurmi und hat so einen "erwachsenen" Namen.
Kann das immer noch nicht auseinander halten. *g*
Ich spür zwar das sie sich bewegt, aber was sie macht weiß ich nicht. Außer sie macht einen auf Wühlmaus - DAS kann ich nicht verwechseln.
@fruhlingskind Nö ist noch nicht gekommen. aber wahrscheinlich nützt es eh nix
Mein Mann hat gestern bei der Weihnachtsfeier gleich mal in die Runde gefragt wie seine Kollegen den Nils finden. Ich war so sauer.. Bin es eigentlich immer noch. Dann habens sie sich gleich mal zu 8 darüber lustig gemacht. Er hat sich natürlich voll bestätigt gefühlt..
Weil den Paul fanden alle toll.. Na warum wohl.. Ist ja bei uns in Graz auch nur auf Platz eins aller Bubennamen.
Dein Mann hat ja lustige Ideen X(
Na dem würd ich was pfeifen, was geht es denn die Weihnachtsfeierleute an, wie ihr euer Kind nennen wollt - soll er sich doch mit DIR einigen anstatt sich komische Meinungen anzuhören [-(
Das tut mir so leid für dich, ich find Nils ganz toll... >:D<
Ja ich hab ihm eh was gehustet.. Nur leider bringt das nun nichts mehr
Manchmal ist er einfach nur unmöglich. Ich konnte mir dann die ganze Zeit irgendwelche dummen Namensvorsvhläge anhören. War echt schon ziemlich gereizt..
Genau deswegen würd ich jetzt ganz sicher den Nils nehmen! Also echt. Ich wär aufgestanden und gegangen. Das kann er bei wem anderen machen, is ja echt das aller Letzte! [-(
Also echt.. ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wirklich. Ich find das ehrlich gesagt nicht nur ärgerlich sondern voll gemein und traurig. Denn eigentlich hat er dich ja bloßgestellt mit deinem Namenswunsch.. find ich sehr unfair.
Ja er ist leider manchmal ein unsensibler Klotz. Ich weiß das er es eigentlich nicht so meint aber es trifft mich dennoch manchmal ziemlich hart.
Weißt wir sind jetzt 20 Jahre zusammen und früher hat er sich natürlich mehr zurück genommen. Wenn er sich am Anfang der Beziehung schon so benommen hätte, wäre es nie so weit gekommen. Aber nach den Jahren ist das leider anders. Nur wegen so was trennt man sich halt auch nicht - ich zumindest nicht, nicht nach so langer Zeit.
Aber Danke @fruhlingskind und @mini es hilft mir schon, dass ihr es auch so seht und ich wenigstens nicht komplett überreagiere.
@Mimi78 Ich sehs genauso wie du auch was die Trennung betrifft, das is ja echt kein Grund sag ich mal. Aber es trifft einen eben. Ich find das is so eine Art in den Rücken fallen, weißt wie ich mein? & wahrscheinlich hat er nichtmal nachgedacht, was da eigentlich in dir abgeht, mit so einer Aktion. :-S
Männer denken oft nicht...oder nicht oft...wie man´s sieht Aber ich geb @mini völlig recht... Trotzdem traurig, weil so lang ist eure Liste ja nicht und öffentlich schlechtgemachte Namen fallen flach denk ich...
Danke ihr beiden :-* ja er hat nicht nachgedacht.. War dann eh ganz betroffen. Aber da war es leider schon zu spät..
Ganz vom Tisch ist der Nils dennoch nicht. Ich hab den Idioten dort eh Paroli geboten
@Mimi78 Gut so! :-bd Also wenn ich überzeugt von was bin, dann druck ichs auch meistens durch. Auch wenns von anderen schlecht gemacht wird. Bin da ganz a hoate. )
Mich stachelt das auch erst recht an leider war und bin ich ja selber nicht so zu 100% überzeugt vom Nils. Beim Fedor wärs anders aber der ist ja schon wegen der zu großen Ähnlichkeit zu Felix ausgeschieden.
Liebe @Mimi78, ich schätze du hast dich eh schon beruhigt, aber ich find's trotzdem eine Unart von deinem Mann... Dem hätt ich einige Takte erzählt.
Und natürlich ist sowas kein Trennungsgrund - aber sehr wohl ein Grund ihn mal zu fragen, ob er eigentlich bescheuert ist. Und ob er es gut fände, wenn du ihn vor versammelter Mannschaft mit seinem doofen Ludwig vera*scht.
Natürlich verhält man sich nach 20 Jahren Beziehung anders als nach einem Jahr - aber das war einfach eine sehr unüberlegte Aktion von ihm. Gut das er wenigstens betroffen war, das zeigt zumindest, dass er dich nicht absichtlich bloßgestellt hat. >:D<<br>
Ich finde ja, dass nur wir Mädels hier das Recht haben, dir ungefragt 1000 dumme Namensvorschläge zu machen! [-(
@stefanella :-* Ich hab ihm eh gehörig die Meinung gesagt aber wie schon geschrieben, da wars leider schon zu spät. Vor Ort wollte ich nämlich keine Szene machen.
Danke für deine Lieben Worte und ihr könnt mir gerne weiter blöde Vorschläge machen
Gut so! Also ich hätte meinem bestimmt eine Szene gemacht, ich lass mich nur sehr ungern vor anderen Leuten vera*schen, das dablas ich überhaupt nicht.
@lovemybaby dass du dieser Meinung bist liegt vielleicht an deiner persönlichen Situation... >:D<<br>
Aber prinzipiell sollten sich die Eltern schon auf einen Namen einigen
@Mimi78 ich finds gut von ihm, dass er es wenigstens im Nachhinein verstanden hat Hm, Paul ist zu häufig, Fedor ist aus dem Rennen, Nils überzeugt dich nicht...und Ludwig ist eh nicht mal im Rennen Was war da noch, Lorenz glaub ich...sonst noch ein Kandidat, die älteren Kinder mal nicht bedacht? (die können es so machen wie ich - wollt dass mein kleiner Bruder ein Niklas wird, aber er wurde ein Christoph was im Nachhinein eh besser war - aber der Niklas kam doch noch, bissl später halt )
@fruhlingskind ja hab ich ihnen auch gesagt die können dann ihre Kinder nennen wie sie wollen
Ja zur Zeit ist noch der Lorenz im rennen und eventuell eben doch der Moritz. Obwohl der ist auch schon recht häufig da könnt ich auch den Niklas oder den Paul nehmen, die gefallen mir besser.
Ich bin gerade am Überlegen obs net eh egal ist, weil Felix ist auch so häufig (Pltz 5 glaub ich) das eigentlich wurscht wäre
Ach ja der Emil is auch noch nicht zu 100% aus dem rennen. Der ist halt für meine Mama ganz schrecklich..
@fruhlingskind Ja Emil ist nett aber leider heißt der ungeliebte Onkel meiner Mutter so.. Ausserdem ist der irgendwie grad voll im trend. Weiß nicht ob da nicht ein klassischer Paul gleich besser ist :-/
@Mimi78 ich hätt jetzt an Emil und die Detektive gedacht...im Trend, echt? Hm, der Trend bekommt Geschmack anscheinend )
Aber Paul ist natürlich zeitlos, ein Klassiker, da hast recht.
Wobei - meine persönliche Meinung - Paul find ich toll, aber ein Pauli klingt zum Fürchten "> Paulchen ist auch noch süß. Mit dem Namen Emil kann man nix anstellen
Na dann Lorenz - kein Trend, dir gefällts, klingt doch gut. :-bd
Danke @fruhlingskind Pauli mag ich auch nicht. Aber das muss ich eh nicht sagen
Ich bin am überlegen obs ganz dumm ist den nächsten Kind den zweitnamen vom vorherigen zu geben.. Eine Freundin hat das bei all ihren Kindern so gemacht und da fand ich das immer ein wenig dumm
Jetzt weiß ich wie es dazu kam )
Hm...welcher wars? Fedor ja nicht...Und Jakob glaub ich auch nicht...
Naja, ich sag mal so - wer außer dir merkt sich denn den Zweitnamen überhaupt? Mein Elias geht hinterm Niklas ja auch verloren irgendwie...viele wissen gar nicht dass er einen Zweitnamen hat. Also von dem her - warum nicht? Nur die ganze Kombi würd ich nicht nehmen - also ich würd mein zweites Kind falls mal eins da ist vielleicht Elias nennen, aber sicher nicht Elias Niklas, weißt was ich mein?
@fruhlingskind Ja das wär wirklich blöd
Jonathan ist der Zweitname von Felix. Aber den haben wir eigentlich deswegen hinten an gehängt weil mich das Johnny so abgeschreckt hat. Nur irgendwas gibt es ja immer was net passt :-/
Wie bitte kommst den von Jonathan auf Johnny? ) Nicht die Aber´s suchen, liebe Mimi Jonathan find ich richtig toll - also wenn ich müsst, würd ich sagen Jonathan vor Emil/Paul und Nils Aber ICH bin ja ned gefragt was sagt denn dein Mann?
Also finde Emil ja gar nicht schön - sorry... "> Die Arbeitskollegin meiner Mama wird wohl einen Emil haben und ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.
An der Häufigkeit eines Namens tät ich mich nicht aufhängen @Mimi78, weil Felix ist wirklich ein sehr häufiger Name. Da kannst du ruhig einen zweiten häufigen Namen nehmen.
Wenn du dir beim Nils auch nicht sicher bist (wie ärgerlich... ), dann würden mir ja Lorenz und Niklas am besten gefallen. Lorenz fand ich anfangs auch nicht schön, aber mittlerweile gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Man kann jeden Namen verschandeln - und wenn man im Endeffekt dann überhaupt ganz anders gerufen wird. Der Sohn einer Bekannten hat einen klassischen Namen, den man so gut wie nicht verschandeln kann - er wird jetzt von seinen Freunden Vogi genannt.
Zum Verschandeln bzw zu Rufnamen: ich hab einen Namen, den kann man mMn nicht verschandeln - und trotzdem gibts Leute, die nennen mich Hietz, auch Kapuze zählte mal zu meinen "Namen", genauso wie Nanna und "Teee" - und nix davon hat auch nur irgendwas mit meinem Namen zu tun ) (und viele davon find ich trotzdem süß weil die Geschichte dahinter so schön ist )
@frühlingskind
Meiner wollte immer ein Mäderl. Für ihn war es eigentlich gar keine richtige Diskussion. Immer wenn ich ihn gefragt hab wegen Bubennamen hat er halbherzige Vorschläge gemacht und am Schluss gemeint "Ist eh egal, wird eh ein Mädchen."
@Mimi78
Oje, da kommt sicher wieder was raus... #-o )
Ja er ist schon ein wenig Wehmütig, dass es kein Mädel wird. Da hätten wir auch gleich 5-7 Namen die uns beiden richtig gut gefallen
Aber wahrscheinlich gäbe es da , dass Problem der Qual der Wahl )
Kommentare
10,917
Hm... ich glaub so viel Verarschungspotenzial gäbe es nicht. Und bis der kleine Janosch ein großer Janosch ist, hat man sich so sehr dran gewöhnt, dass es bestimmt egal ist. Und das selbe gilt finde ich für Nils.
Ich mein... viele die Hans heißen sind auch ihr Leben lang Hansis... Hab selber zwei Onkel Hansis und es ist irgendwie für niemanden eigenartig, die Hansi zu nennen, auch wenn die schon an die 60 sind.
6,238
10,917
6,238
10,917
6,238
Janosch würd bei uns auch nicht so wirklich zum Nachnamen passen.. Weil zweimal sch ist nicht so stimmig und wenn das Kind dan vielleicht noch lispelt.. ">
8,852
10,917
Es gibt auch Namen, wo es mir die Zechnnägel aufdreht, wenn ich in den Kinderwagen schau und da liegt da so ein kleines Wurmi und hat so einen "erwachsenen" Namen.
18,016
So, wie gehts denn dem kleinen Nils? Trunt er brav rum? )
6,238
10,917
Ich spür zwar das sie sich bewegt, aber was sie macht weiß ich nicht. Außer sie macht einen auf Wühlmaus - DAS kann ich nicht verwechseln.
6,238
10,917
8,852
6,238
Mein Mann hat gestern bei der Weihnachtsfeier gleich mal in die Runde gefragt wie seine Kollegen den Nils finden. Ich war so sauer.. Bin es eigentlich immer noch. Dann habens sie sich gleich mal zu 8 darüber lustig gemacht. Er hat sich natürlich voll bestätigt gefühlt..
Weil den Paul fanden alle toll.. Na warum wohl.. Ist ja bei uns in Graz auch nur auf Platz eins aller Bubennamen.
8,852
Na dem würd ich was pfeifen, was geht es denn die Weihnachtsfeierleute an, wie ihr euer Kind nennen wollt - soll er sich doch mit DIR einigen anstatt sich komische Meinungen anzuhören [-(
Das tut mir so leid für dich, ich find Nils ganz toll... >:D<
6,238
Manchmal ist er einfach nur unmöglich. Ich konnte mir dann die ganze Zeit irgendwelche dummen Namensvorsvhläge anhören. War echt schon ziemlich gereizt..
8,852
18,016
6,238
18,016
8,852
6,238
Weißt wir sind jetzt 20 Jahre zusammen und früher hat er sich natürlich mehr zurück genommen. Wenn er sich am Anfang der Beziehung schon so benommen hätte, wäre es nie so weit gekommen. Aber nach den Jahren ist das leider anders. Nur wegen so was trennt man sich halt auch nicht - ich zumindest nicht, nicht nach so langer Zeit.
Aber Danke @fruhlingskind und @mini es hilft mir schon, dass ihr es auch so seht und ich wenigstens nicht komplett überreagiere.
8,852
edit: bis du einen neuen Favoriten hast, bleibt es der Nils, sonst bin ich zu verwirrt )
18,016
8,852
6,238
Ganz vom Tisch ist der Nils dennoch nicht. Ich hab den Idioten dort eh Paroli geboten
18,016
6,238
10,917
Und natürlich ist sowas kein Trennungsgrund - aber sehr wohl ein Grund ihn mal zu fragen, ob er eigentlich bescheuert ist. Und ob er es gut fände, wenn du ihn vor versammelter Mannschaft mit seinem doofen Ludwig vera*scht.
Natürlich verhält man sich nach 20 Jahren Beziehung anders als nach einem Jahr - aber das war einfach eine sehr unüberlegte Aktion von ihm. Gut das er wenigstens betroffen war, das zeigt zumindest, dass er dich nicht absichtlich bloßgestellt hat. >:D<<br>
Ich finde ja, dass nur wir Mädels hier das Recht haben, dir ungefragt 1000 dumme Namensvorschläge zu machen! [-(
6,238
Danke für deine Lieben Worte und ihr könnt mir gerne weiter blöde Vorschläge machen
10,917
Immer wieder gerne!
1,808
8,852
@Mimi78 ich finds gut von ihm, dass er es wenigstens im Nachhinein verstanden hat Hm, Paul ist zu häufig, Fedor ist aus dem Rennen, Nils überzeugt dich nicht...und Ludwig ist eh nicht mal im Rennen Was war da noch, Lorenz glaub ich...sonst noch ein Kandidat, die älteren Kinder mal nicht bedacht? (die können es so machen wie ich - wollt dass mein kleiner Bruder ein Niklas wird, aber er wurde ein Christoph was im Nachhinein eh besser war - aber der Niklas kam doch noch, bissl später halt )
6,238
Ja zur Zeit ist noch der Lorenz im rennen und eventuell eben doch der Moritz. Obwohl der ist auch schon recht häufig da könnt ich auch den Niklas oder den Paul nehmen, die gefallen mir besser.
Ich bin gerade am Überlegen obs net eh egal ist, weil Felix ist auch so häufig (Pltz 5 glaub ich) das eigentlich wurscht wäre
Ach ja der Emil is auch noch nicht zu 100% aus dem rennen. Der ist halt für meine Mama ganz schrecklich..
8,852
Niklas ist ja sowieso der beste
6,238
8,852
Aber Paul ist natürlich zeitlos, ein Klassiker, da hast recht.
Wobei - meine persönliche Meinung - Paul find ich toll, aber ein Pauli klingt zum Fürchten "> Paulchen ist auch noch süß. Mit dem Namen Emil kann man nix anstellen
Na dann Lorenz - kein Trend, dir gefällts, klingt doch gut. :-bd
6,238
Ich bin am überlegen obs ganz dumm ist den nächsten Kind den zweitnamen vom vorherigen zu geben.. Eine Freundin hat das bei all ihren Kindern so gemacht und da fand ich das immer ein wenig dumm
Jetzt weiß ich wie es dazu kam )
8,852
Naja, ich sag mal so - wer außer dir merkt sich denn den Zweitnamen überhaupt? Mein Elias geht hinterm Niklas ja auch verloren irgendwie...viele wissen gar nicht dass er einen Zweitnamen hat. Also von dem her - warum nicht? Nur die ganze Kombi würd ich nicht nehmen - also ich würd mein zweites Kind falls mal eins da ist vielleicht Elias nennen, aber sicher nicht Elias Niklas, weißt was ich mein?
6,238
Jonathan ist der Zweitname von Felix. Aber den haben wir eigentlich deswegen hinten an gehängt weil mich das Johnny so abgeschreckt hat. Nur irgendwas gibt es ja immer was net passt :-/
8,852
10,917
An der Häufigkeit eines Namens tät ich mich nicht aufhängen @Mimi78, weil Felix ist wirklich ein sehr häufiger Name. Da kannst du ruhig einen zweiten häufigen Namen nehmen.
Wenn du dir beim Nils auch nicht sicher bist (wie ärgerlich... ), dann würden mir ja Lorenz und Niklas am besten gefallen. Lorenz fand ich anfangs auch nicht schön, aber mittlerweile gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Man kann jeden Namen verschandeln - und wenn man im Endeffekt dann überhaupt ganz anders gerufen wird. Der Sohn einer Bekannten hat einen klassischen Namen, den man so gut wie nicht verschandeln kann - er wird jetzt von seinen Freunden Vogi genannt.
8,852
6,238
@fruhlingskind naja so abwegig ist der Johnny net find ich
Meinem Mann ist der Jonathan zu "konservativ"
Wir sind grad am diskutieren. Hab ihm gerade dampf unterm hintern gemacht und gesagt wenn er lang blöd kommt wärm ich meinen Jannes wieder auf
Jetzt sitzt er vor der statistik Austria seite und ich seh sein Kopfi rauchen )
Mal schauen ob heute dann wenigstens ein brauchbarer Vorschlag kommt..
8,852
10,917
Meiner wollte immer ein Mäderl. Für ihn war es eigentlich gar keine richtige Diskussion. Immer wenn ich ihn gefragt hab wegen Bubennamen hat er halbherzige Vorschläge gemacht und am Schluss gemeint "Ist eh egal, wird eh ein Mädchen."
@Mimi78
Oje, da kommt sicher wieder was raus... #-o )
6,238
Aber wahrscheinlich gäbe es da , dass Problem der Qual der Wahl )
8,852
18,016
& abfallen kann nix mehr @Mimi78?