Liebe Mädels, @Mimi78@mini@stefanella
Ich hab heut meinem Mann Annika Miriam vorgeschlagen - er hat sich an seinem Kaffee geschluckt und mich ausgelacht [-( Er meinte, Zitat, "da gefällt mir ja Heidelinde Barbarella besser..." Weil A. M. ist ihm nicht melodisch genug im Gegesatz zu H. B. @-) )
Na das kann was werden.... )
Heidelinde, nur über meine Leiche... :-q
@-)
Heidelinde find ich absolut schreckomatisch. Das ist fast gleichzusetzen mit Pilgrim. X_X
Wobei.. :-?
Wenn unsere @Mimi78 jetzt doch noch auf den Pilgrim aufspringt und ihr eine Heideline bekommt.. ich denk das gäbe ein ganz süßes Pärchen. ) )
Das is jetzt die Mischung aus Heidemarie und Celine oda wie? @-) )
ICH hab übrigens heute meinen im Auto gefragt, wie das dann ist, wenn wir nochmal eins bekommen, obs dann ne Namensdiskussion gibt.. :-\"
Da meinte er bei nem Mädel nicht, da nehmen wir den Namen den wir für Ralph geplant hatten, wäre er eine Prinzessin geworden. Aber ich hab dann gesagt, wer weiß ob ich den dann immer noch toll finde.. :-\" )
Haha ich find Heidelinde auch.. Naja aber wohl net ganz so schrecklich wie ihr, weil Heidrun zB gefällt mir sogar
Wenn die Klum net wär, dann würd ich Heidi toll finden... ">
Ich muss ja sagen, mein Mann hat auch gemeint, bei einem Mädchen nehmen wir die Alternative von Junior...aber ich weiß nicht, find den Namen noch immer gut aber für Junior-Mädchen, das ist kein Osterei das ich in den Kühlschrank leg damit es frisch bleibt bis ich es brauche...
@stefanella ich hoff, er meints nicht ernst :O aber das weiß man nie so genau... )
@Mimi78 ich kenn eine Heidi, also eine Adelheid - nein, das ist mir zu Mädcheninternat-mäßig...
@frühlingskind
Ich hoff auch er meint es nicht ernst... Das wär ja... also... da fehlt mir die Spucke um es in Worte zu fassen! )
Also Heidi an sich find ich süß, aber ist halt nur ein Spitzname für einen Namen den ich nicht schön find... ) Bzw. für mehrere Namen die ich nicht schön find. )
OT:
Mausi war ganzen Tag schon eher unruhig sobald ich sie ins Stubenwagerl gelegt hab... nur auf mir war sie friedlich. Jetzt hab ich sie wieder ins Wagerl gelegt, das erste Mal aber auf den Bauch, weil sie jetzt ständig bei mir auf dem Bauch gelegen ist - und siehe da, sie ist nicht mal aufgewacht und schläft wie ein Engel... Ich weiß zwar noch nicht wie lang, aber jedenfalls ist sie schon länger ruhig als vorher immer.
Legt ihr eure Zwerge auch mal auf den Bauch? Man hört ja immer das soll man nicht - aber ich hab als Baby nur am Bauch geschlafen.
EDIT:
Okay @Mimi78 - nix mit Winkerl, ich such ein LOCH! )
@stefanella wenn ich dabei bin, leg ich meine auch mal auf den Bauch. Wie du schon schreibst, die meisten Kinder schlafen dann besser
OT war übrigens gut ) ich glaub viel weiter weg vom Thema könn ma dann bald eh nimmer kommen..
@stefanella wenn es tagsüber ist, bist eh dabei und da kannst sie ruhig...ah, @Mimi78 war schneller
Was hast denn, OT - du fragst halt nicht nur die älteren Geschwister sondern auch ein weises Gremium um eine Meinung, damit das arme Kind dann nicht Ludwig heißen muss
@Mimi78 ) Naja, ich muss zumindest erkennen lassen, dass ich sehr wohl weiß das ich OT bin und es zutiefst bereue...
Bis jetzt hab ich mich erst 1x drüber getraut und da hat's ihr nicht so gefallen... oder ich war zu unruhig, ich weiß es nicht. )
Aber sie mag es scheinbar jetzt grad sehr gern.
@frühlingskind
Genau so ist es! Ohne uns wär ja das Kind immer noch namenlos.
@Mimi78
Brauchst net hochschwanger buddeln, hab schon eines gefunden...
Oder ich lass dich da drin das Kind kriegen (keine Sorge, ich lass dir eine Hebi runter) und hol dich erst raus, wenn dein Mann den Jakob Josef schriftlich bestätigt hat. O:-) @Mimi78
War ja klar dass du dich beschwerst @stefanella [-(
Übrigens, hab heut überlegt, ob ich zu einer Annika auch mal Anni sagen würd - nein, pfui, erinnert mich an die Tante von meinem Papa, brrrr, ich sag nur Wangenkneifer... Nika wär cool als Kurzname, aber Nika und Niklas ist mir zu ähnlich, und dann hab ich Annika und Niklas probiert und naja, andersherum klingts toll aber so bin ich nicht grad hin und weg...
Ich bin ja so gespannt, ob wir einen Namen finden werden wenns dann mal soweit ist )
@frühlingskind ich hab im Italienurlaub mal Finnen getroffen, deren Tochter hieß Anniina
Da könnte man dann Nini sagen. Find ich eigentlich auch ganz lieb
Ich wollt euch das schon seit Tagen erzählen aber ich war kaum online, darum verspätet:
Ich hab letztens erfahren, dass es ihm Nachbarort einen kleinen Ludwig gibt. Als mir die Dame das so nebenbei erzählt hat, während wir grad Kaffee getrunken haben, so mit "Ihr Kleiner ist ja süß, und so viele Zähnchen...mein Enkerl war da ja auch so, jetzt ist er schon 3, der Ludwig..." hab ich mich fast an meinem Wasser verschluckt.
Meine stoische Reaktion: "Aha." Innerlich: "Wahhh ich packs nicht, ein echter Ludwig, ich zerkugel mich, das muss ich Mimi erzählen @-) ) :O ) " Mein inneres ich ist fast geplatzt vor Lachen, es war sehr schwierig ihr das Wasser nicht ins Gesicht zu prusten
Somit wär klar, es gibt sie doch, die Ludwigs. Wirklich. Nicht nur als Helden in den Leselöwengeschichten oder als fiesen Spielgefährten von Wilhelm & Kasper. Ich muss mich ja schon im Auto zusammenreißen, wenn Junior zum Einschlafen den Struwwelpeter hört im Auto. "Da kam der Ludwig angerannt und trug sein Fähnlein in der Hand." Wetten, dass da drauf steht, " ich wollt aber lieber Peter Max heißen", damit er trotzdem in der Möbelbranche bleiben hätt können, oder so... /:)
Kommentare
6,238
8,852
Annika Miriam R. - find ich toll... 8->
6,238
8,852
Wär also in etwa Annikus Mirius...nein, eher nicht... )
6,238
8,852
6,238
8,852
Ich hab heut meinem Mann Annika Miriam vorgeschlagen - er hat sich an seinem Kaffee geschluckt und mich ausgelacht [-( Er meinte, Zitat, "da gefällt mir ja Heidelinde Barbarella besser..." Weil A. M. ist ihm nicht melodisch genug im Gegesatz zu H. B. @-) )
Na das kann was werden.... )
Heidelinde, nur über meine Leiche... :-q
10,917
Was will er kriegen? Ein Kind oder einen Barbapapa? [-(
Und Heidelinde... naja... sehr melodisch.
8,852
18,016
Heidelinde find ich absolut schreckomatisch. Das ist fast gleichzusetzen mit Pilgrim. X_X
Wobei.. :-?
Wenn unsere @Mimi78 jetzt doch noch auf den Pilgrim aufspringt und ihr eine Heideline bekommt.. ich denk das gäbe ein ganz süßes Pärchen. ) )
8,852
10,917
8,852
18,016
ICH hab übrigens heute meinen im Auto gefragt, wie das dann ist, wenn wir nochmal eins bekommen, obs dann ne Namensdiskussion gibt.. :-\"
Da meinte er bei nem Mädel nicht, da nehmen wir den Namen den wir für Ralph geplant hatten, wäre er eine Prinzessin geworden. Aber ich hab dann gesagt, wer weiß ob ich den dann immer noch toll finde.. :-\" )
10,917
Der arme H. - da hat er gedacht bei einem Mädel gibt's keine Diskussionen und dann das. )
@frühlingskind
Was, der meint das ernst? Ich dachte ja schon das Heidelinde ein Scherz ist... @-)
6,238
Wenn die Klum net wär, dann würd ich Heidi toll finden... ">
10,917
Jetzt gehst aber ins Winkerl! )
8,852
@stefanella ich hoff, er meints nicht ernst :O aber das weiß man nie so genau... )
@Mimi78 ich kenn eine Heidi, also eine Adelheid - nein, das ist mir zu Mädcheninternat-mäßig...
6,238
Ich wollt ja immer eine Klara und eine Heidi )
10,917
Ich hoff auch er meint es nicht ernst... Das wär ja... also... da fehlt mir die Spucke um es in Worte zu fassen! )
Also Heidi an sich find ich süß, aber ist halt nur ein Spitzname für einen Namen den ich nicht schön find... ) Bzw. für mehrere Namen die ich nicht schön find. )
OT:
Mausi war ganzen Tag schon eher unruhig sobald ich sie ins Stubenwagerl gelegt hab... nur auf mir war sie friedlich. Jetzt hab ich sie wieder ins Wagerl gelegt, das erste Mal aber auf den Bauch, weil sie jetzt ständig bei mir auf dem Bauch gelegen ist - und siehe da, sie ist nicht mal aufgewacht und schläft wie ein Engel... Ich weiß zwar noch nicht wie lang, aber jedenfalls ist sie schon länger ruhig als vorher immer.
Legt ihr eure Zwerge auch mal auf den Bauch? Man hört ja immer das soll man nicht - aber ich hab als Baby nur am Bauch geschlafen.
EDIT:
Okay @Mimi78 - nix mit Winkerl, ich such ein LOCH! )
6,238
OT war übrigens gut ) ich glaub viel weiter weg vom Thema könn ma dann bald eh nimmer kommen..
Loch ich buddle eh schon
8,852
Was hast denn, OT - du fragst halt nicht nur die älteren Geschwister sondern auch ein weises Gremium um eine Meinung, damit das arme Kind dann nicht Ludwig heißen muss
6,238
10,917
) Naja, ich muss zumindest erkennen lassen, dass ich sehr wohl weiß das ich OT bin und es zutiefst bereue...
Bis jetzt hab ich mich erst 1x drüber getraut und da hat's ihr nicht so gefallen... oder ich war zu unruhig, ich weiß es nicht. )
Aber sie mag es scheinbar jetzt grad sehr gern.
@frühlingskind
Genau so ist es! Ohne uns wär ja das Kind immer noch namenlos.
@Mimi78
Brauchst net hochschwanger buddeln, hab schon eines gefunden...
6,238
Ich brauch dann nur beizeiten einen Kran, damit ich wieder raus komm..
10,917
Bin bekannt für meine Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft...
Ach, ich hol dich 10 Tage vor ET wieder raus - das muss reichen. )
6,238
10,917
8,852
Außerdem hast den P. vergessen [-X
6,238
10,917
8,852
Übrigens, hab heut überlegt, ob ich zu einer Annika auch mal Anni sagen würd - nein, pfui, erinnert mich an die Tante von meinem Papa, brrrr, ich sag nur Wangenkneifer... Nika wär cool als Kurzname, aber Nika und Niklas ist mir zu ähnlich, und dann hab ich Annika und Niklas probiert und naja, andersherum klingts toll aber so bin ich nicht grad hin und weg...
Ich bin ja so gespannt, ob wir einen Namen finden werden wenns dann mal soweit ist )
6,238
Da könnte man dann Nini sagen. Find ich eigentlich auch ganz lieb
8,852
Aber hm, Anniina klingt sehr schön :x
6,238
8,852
6,238
8,852
6,238
8,852
6,238
10,917
Jetzt kommt das Loch wirklich zum Einsatz... ) Blasius Paris... @-) :-&
8,852
8,852
Ich wollt euch das schon seit Tagen erzählen aber ich war kaum online, darum verspätet:
Ich hab letztens erfahren, dass es ihm Nachbarort einen kleinen Ludwig gibt. Als mir die Dame das so nebenbei erzählt hat, während wir grad Kaffee getrunken haben, so mit "Ihr Kleiner ist ja süß, und so viele Zähnchen...mein Enkerl war da ja auch so, jetzt ist er schon 3, der Ludwig..." hab ich mich fast an meinem Wasser verschluckt.
Meine stoische Reaktion: "Aha." Innerlich: "Wahhh ich packs nicht, ein echter Ludwig, ich zerkugel mich, das muss ich Mimi erzählen @-) ) :O ) " Mein inneres ich ist fast geplatzt vor Lachen, es war sehr schwierig ihr das Wasser nicht ins Gesicht zu prusten
18,016
Genial, einfach genial! )
6,238
A echter Ludwig ) :-)) )
8,852
6,238
18,016
Du solltest Autorin werden für sowas @fruhlingskind Oder Comedian. )