Ältere Geschwister bei der Namenswahl miteinbeziehen ja oder nein?

12526283031

Kommentare

  • bearbeitet 14. 03. 2014, 00:10
    Naja, wenn er sich schon einen neuen Möbelbranchennamen aussuchen könnt, sollt er nicht den mit dem roten Stuhl nehmen, weil ich glaub da wär er sogar als Ludwig besser dran.

    Wobei das ja alles nix gegen den besoffenen pubertierenden Neuseeländer ist, aber das habts sicher eh mitgekriegt... :))

    Edit: Ach, weils so schön ist: „Full Metal Havok More Sexy N Intelligent Than Spock And All The Superheroes Combined With Frostnova“. So heißt der Bursch jetzt. Bis er sich am Telefon vorgestellt hat, ist derjenige am anderen Ende eingeschlafen. Oder in Pension gegangen.

    Übrigens: in echt bin ich eh nur halb so lustig ;)
  • Halb lustig reicht a @frühlingskind :))
    Und bei Full Metal blablabla - da haben wir ja eh schon einen super Namen für euer zweites Kind :D is sogar unisex ;)
  • bearbeitet 14. 03. 2014, 10:06
    @Mimi78 und wie nenn ich den dann? Full? Oder Blabla Frostnova? Das stell ich mir lustig vor :)) Oder einfach Tim weils süß ist :D
  • Genau @frühlingskind Tim wenns männlich ist und vielleicht Nova für ein Mädel :-/
  • Ihr seid's ma doch Spaßnockerln... :))
    Gut das ich schon lulu war. :D

    Ludwig... armes Kind... kannst du die Adresse raus finden, damit ich eine Beileidskarte schicken kann? @frühlingskind
  • Was willst denn reinschreiben @stefanella? Vielleicht sowas?

    "Ein Ludwig bist, das ist nicht fein,
    der Name wird nie super sein.
    Doch bist du zusammen mit Groß und Klein,
    dann hast du Grund dich sehr zu freun,
    denn dein Name ist alleinig dein,
    Kein zweiter Ludwig wird jemals um dich sein."

    Oder ich kauf doch die verstaubte Ludwig-Karte aus der Trafik :D falls @Mimi78 sie nicht doch noch braucht für ihren Mann :))
  • Ich schreib rein:

    "Oh Ludwig, wie tust du mir leid,
    die Namenswahl war nicht gescheit.
    18 Jahre wirst du dich plagen,
    dann kannst die Eltern du verklagen.
    Das ändert zwar am Namen nix,
    aber die Rache, die ist fix!
    Den Namen finden alle grässlich,
    so wünsch ich dir: werd bloß nicht hässlich!"

    Und die Ludwig-Karte kannst auch gleich besorgen - wenn schon, denn schon! ;)
    frühlingskind
  • I stirb mit eich. =))
  • stefanella schrieb: »
    Den Namen finden alle grässlich,
    so wünsch ich dir: werd bloß nicht hässlich!"

    @stefanella =))
  • @frühlingskind
    :D Wir sind schon toll!

    @mini
    Na bitte nicht - du musst mir vorher meinen Schwiegersohn auf die Welt bringen. :D
  • =)) Jaaaa ich würd ja gern, red ihm mal gut zu. :-P
  • "Ludwig, du kannst deinen Eltern auf die Schulter klopfen,
    denn dein Name ist echt ein Topfen.
    Waren sie so in Gedanken versunken,
    oder haben sie zu viel getrunken,
    oder kamst du zu so später Stunde,
    dass der Ludwig landete in der Geburtsurkunde?
    Ich hoff deine Eltern heißen Knut und Kunigunde,
    denn nur dann hast den besten Namen in eurem Familienbunde."

    @stefanella :D
  • Ich sterb gleich vor lachen .... Mimi wann ist es denn bei dir soweit?
  • @frühlingskind
    :)) Super! =))

    Bin heute nicht mehr in der Lage noch was zu dichten, vielleicht fällt mir morgen noch was ein. ;)

    Ich geh jetzt ins Bett und hoff das meine kleine Maus so brav weiter schläft wie sie schon den ganzen Tag geschlafen hat. Aber ich bezweifle es ehrlich gesagt. ;)
  • @stefanella schlaf gut, ich geh jetzt auch :)
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 15. 03. 2014, 00:20
    Kopf auf Polster - Mausi wach... war ja so klar. 8-}
  • So jetzt hab ich Bauweh vor lachen und net von Wehen :D

    @MagicMoment gute Frage :)) offiziell mitte April ;)
  • bearbeitet 15. 03. 2014, 08:51
    Oh Ludwig, bist ein armer Knabe,
    denn ein Griff ins Klo war deine Namensgabe.
    Dass jemand heut so heißen muss,
    das ist wahrlich kein Genuss
    und bringt dir sicher viel Verdruss -
    wer dich so nannte war echt eine Nuss.
    Doch weine nicht, du armer Tropf,
    lieber schnell auf Holze klopf!
    Und wünsch dir, dass du eine Frau wirst finden,
    die sich trotz Namen will mit dir verbinden,
    und ihr viele Kinder habt einmal,
    mindestens zehn an der Zahl.
    Dann kannst dein Ludwig-Leid weitergeben,
    und nach jeder Geburt dein Glas erheben,
    auf einen Balsius und einen Isidor,
    und natürlich auch einen Ludwig Junior.
    Nenn deine Kinder wie es dir gefällt,
    es gibt eh so viele schirche Namen auf dieser Welt.
    Sie werden sich auf ewig mit ihrem Namen plagen,
    und so dein Ludwig-Erbe weitertragen.
    Dann bist nicht allein mit einem doofen Namen,
    sondern hast viele noch schlimmere versammelt im Familienbilderrahmen.

    Jetzt hat Junior Hunger, die letzt Zeile hinkt daher bissl :))

    @stefanella @Mimi78 @mini Guten Morgen :D
  • Du solltes beim poetry slam mitmachen @frühlingskind =))
  • Für frühen Samstag Morgen ganz passabel, gell :)) @Mimi78
  • Mehr, mehr, mehr! Vielleicht gehts dann endlich "Platsch". =))
  • Ludwig, oh Ludwig - was für ein Graus,
    dieser Name kommt mir nicht ins Haus.
    Doch wer weiß, vielleicht ist es Rache,
    vielleicht wollt der Schwiegerdrache
    einen Kevin unbedingt,
    falls dem Sohn mal ein Junge gelingt,
    und die Schwiegertochter war so helle,
    fand einen fürchterlicheren Namen auf die Schnelle.
    Jetzt ärgert sich die Schwieger bis zum Verdruss
    - blöd nur, dass der Ludwig nun mit seinem Namen leben muss.
    Dafür - und davor war ihm Angst und bange -
    kneift ihm die Schwiegeroma nicht in die Wange
    wenn sie mal zu Besuche kommt.
    Na wenigstens, dass sich das Namensleid dafür lohnt!

    @Mimi78 ich hoff du lässt den Thread am Leben wenn dein Kleiner schwarz auf weiß ein Jakob/Jonathan ist :x
    Gell @mimi @stefanella :D
  • bearbeitet 15. 03. 2014, 16:04
    :)) Ich hoffe nur, dass hier niemals nicht jemand reinschaut deren oder dessen Sohn Ludwig heißt! :-SS b-( [-O<<br> Wobei so abartig finde ich den gar nicht. Auch nix anderes als Oskar, Theodor, Leopold, Heinrich usw. Liegen doch alle voll im Trend!
    @frühlingskind : Wenn ich mal was dichten müssen sollte, wärst du zu buchen?
  • Gelle @gänseblümchen bei uns in Graz sind die alle in ;)
    Wobei ich persönlich ja Heinrich - gerufen Heini b-( und Gustav am Spielplatz schlimmer fand :))

    Oskar ist aber scchön ;)
  • Gustav is schlimm... GUUUUUST'L. :))
  • Das ist der österreichweite Retroboom! Bei uns merkt man es langsamer aber in Deutschland gibt es diese Namen schon wesentlich länger. In Salzburg sind 3 oder 4 Xaver geboren in den letzten Monaten. Das gab es hier früher auch nicht.
  • Xaver kenn ich einige. Auch mindestens einen August, Leopold, Ludwig (hab den Kleinen aus der Nachbarschaft heut gesehen, sooo süß :x),...

    MIR müssen die Namen ja eh nicht gefallen, genauso wenig müssen andere die selben Namen toll finden wie ich :) Die Vielfalt ist doch wichtig, sonst würden ja alle gleich heißen.

    Und was unsere schönen Reime angeht - man kann den Namen beliebig austauschen ;) und buchen kann man mich nicht @gänseblümchen, aber man kann mich fragen ob mir was einfällt, ganz kostenlos und ohne Abo-Falle :)) Wobei, die Sachen hier sind spontan, also ich setz mich nicht hin und überleg mir was, sondern schreib einfach drauf los ;)

    @mini @stefanella ich konnt nicht widerstehen, die Ludwig-Karte hat ein neues Zuhause gefunden :D 2,55 Euro @-) vermutlich Antiquitätswert :)) Die heb ich vielleicht für @Mimi78 's Junior auf und schick sie ihm zum 18. Geburtstag =))
  • Ich glaub ich muss den. Josef gegen Ludwig eintauschen :)) @frühlingskind jetzt wo du 2,55 investiert hast ;)
  • @mimi78 :)) nein, dann ists ja nimma lustig. Stell dir vor, JJP bekommt zum 18. eine Ludwig-Karte - dann hast ein nettes Gschichterl von den Verrückten aus dem Forum zu erzählen =))
  • @frühlingskind Hihi ich glaub der würd mich in die Klapse einweisen lassen 8-}
  • bearbeitet 16. 03. 2014, 13:50
    @Mimi78 Mal ganz abgesehen vom Namensthema: Hab grad gesehen, du hast theoretisch nur noch exakt 4 Wochen :x spannend :D Wie gehts dir damit den letzten Schwangerschaftsmonat anzubrechen? :)
  • Danke der Nachfrage :) Ich roll mich so durch den Tag @frühlingskind der MuMu ist ja schon komplett verstrichen und drei cm offen. Der Kopf ist auch schon komplett unten.. Meine Fä meint das dauert keine vier Wochen mehr.. Im Inet hab ich jedoch von Frauen gelesen die mit dem selben Befund noch sechs Wochen SS waren.. ;)) mal schauen, er kommt eh sowieso wenn er will ;)
  • @Mimi78 Echt? Das klingt aber eh schon weit, ich glaub ich würd mich nicht mehr weit von Auto oder KH wegtrauen :D Und, wenn ich gewartet hätt, bis Junior WILL, wär ich glaub ich eher geplatzt als dass er hätt rauskommen wollen :))
    Ists bei deinen 3 immer ohne Einleitung was geworden? Ich hab ja zeitweise dran gezweifelt, dass jemand einfach so Wehen bekommen kann weil ich damals im KH lag mit 5 anderen eingeleiteten Neumamas ;)
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 16. 03. 2014, 14:16
    @frühlingskind Ja mein Mann ist eh schon ganz verzweifelt und hat zum Kollegen schon gemeint, dass er nächste Woche sicher nicht nach Mistelbach fahren wird ;)
    Helena ist einen Tag nach EET gekommen - aber der Blasensprung und Wehenbeginn waren noch am Abend des EETs. Valentin einen Tag vorher und Felix bereits drei Wochen vor EET.
    Da hab ichs meiner FÄ auch net glauben wollen hihi
  • @Mimi78 wow, 3 Wochen vorher? Na da bin ich ja gespannt, wie eilig es der kleine JJ haben wird :D
  • Ja wir sind auch schon alle nervös :D@frühlingskind
    Dein Junior wollte zwar nicht raus, dafür hat ers aber jetzt super eilig.. Erstes Wort mit 7Monaten und gehen tut er auch schon fast.. @-)
  • bearbeitet 16. 03. 2014, 14:56
    @Mimi78 Haha, ja, mittlerweile redet er den ganzen Tag, nicht immer was sinnvolles, aber ruhig ist er nie :D Er kann schon - als nachgemachtes Geräusch - Ente, Krähe/großer fliegender Vogel, Huhn, Hund, über-Kanaldeckel-fahrendes-Auto ("ugg-ugg" :D ), und ein paar richtige Wörter wie Auto und manchmal hallo und danke, und wenn er mag auch Zug und Traktor, oder er redet was nach das er hört. Er winkt manchmal und er grüßt überall die Leute mit High-Five obwohl ich ihm das nicht beigebracht hab, das hat er von selber gemacht (so wie gestern beim Merkur, kam eine Frau daher und redet ihn an, er hebt seine Hand zum Handschlag, sie schiebt die Hand weg und kneift seine Wange, hat er gar nicht lustig gefunden =)) oder letztens beim Mäci, Handschlag zu dem Mann hinter uns und dann die Hand aufgehalten weil er ein Pommes von ihm wollt, peinlich :)) )
    Dafür überspringt er so unnötige Dinge wie Krabbeln oder "Mama", das sagt er nämlich nach wie vor nicht wirklich [-( :))

    Ich bin schon so gespannt auf Klein-JJ und ob er eher auf Lämmchen oder Wölfchen macht :D Ich hoff es wird was mit dem Treffen am Schwarzlsee ;)
  • @frühlingskind Haha sag ich ja der ist echt früh dran.. Wie meine Helena die ist auch mit 10 Monaten gelaufen und mit einem Jahr hat sie ganze Sätze gesprochen.
    Mama sagen wird eh überbewertet ;)
  • bearbeitet 16. 03. 2014, 15:16
    @Mimi78 mit 10 Monaten gelaufen? @-) Na Hut ab, eine ganz flotte :D
  • Ja sie wollt schon immer "gross" sein ;)@frühlingskind einer ihrer Lieblingssätze war - lass mich, ich kann das alleine..
  • @Mimi78 da braucht man als Mutter aber auch gute Nerven oder? :D
  • Ja definitiv @frühlingskind heute würd ich mir leichter tun, aber damals mit 17/18 fand ich das weniger witzig.. Hab mich dann immer auf irgendwelche Machtkämpfe eingelassen, die ich natürlich verloren hab ;))
    Ich weiß gar net mehr wie oft ich heulend und bis 100zählend vor der Wohnungstür im Stiegenhaus gestanden bin, damit ich ihr net an die Gurgel geh :D
  • @Mimi78 Respekt ^:)^ Ich hoff ja, dass Junior nicht in dem Tempo weitermacht. Momentan z.B. steht er wo bei einem Sofa oder so und kommt plötzlich auf die Idee, er geht mal schnell zum Tisch rüber - und dreht sich um und geht einfach los, aber fällt natürlich sofort um weil seine Füße nicht das machen was sein Dickschädel sich vorgestellt hat. Aber am Sofa seitlich entlang gehen wie alle anderen Kinder, um mal zu lernen Gleichgewicht zu halten, das ist dem Herrn zu langweilig... @-)
  • Haha @frühlingskind da wird er sich seinen Dickschädel aber noch öfters anhauen ;)
    Ist sicher auch ganz schön anstrengend im Moment :-*
  • @Mimi78 mein Mann sitzt ganz geschafft auf dem Sofa - wir konnten nicht so viel rausgehen mit Junior wegen dem Sturm (aber über 4h warens auch) und daher haben wir uns herinnen abgewechselt mit Bespaßung, jetzt braucht der Papa eine Pause :D
  • Haha Männer ;)@frühlingskind die sind immer gleich geschafft.. Felix hatte heute auch seinen ersten wirklich heftigen. Tobsuchtsanfall, weil er nach Stunden im Garten noch immer nicht rein wollte.. Mein. Mann war ganz entsetzt und ich hab nur gelacht. Er hat wohl schon vergessen wie die kleinen. Wichtel da abgehen können ;))
  • @Mimi78 das kann ich mir vorstellen :D
    Was macht denn dein Kleiner im Garten? Habts Schaukel oder Sandkiste oder so (also Spielplatzsachen), oder werkelt er einfach so herum, wie ein Natur-Wohnzimmer sozusagen? - Euer Garten ist ja recht groß was ich von den Fotos gesehen hab... (ich überleg, wie wichtig für Junior ein Garten wär - wir suchen ja grad ein Haus :) )

    Junior ist heut so viel mit uns herumgelaufen, dass er schon eingeschlafen ist, er war ganz fertig :x Aber er stürmt so los, ohne Rücksicht auf Schwerkraft oder sowas unnötiges, das wird noch einige Zeit dauern bis der Papa ihm beim Laufen einfach vom Sofa aus zusehen kann und nicht mitlaufen muss ;)
  • @frühlingskind Am liebsten spielt er mit dem Wasserschlauch, weil er ein Feuerwehrmann sein will wie Grisu ;)
    Wir haben auch eine Sandkiste, aber da muss halt immer wer mitspielen. Beliebt ist sonst noch die alte Plastikkinderküche die ich am Flohmarkt ergattert hab ;)
    Aber am allerliebsten "hilft" er meinem Mann bei der Gartenarbeit.
    Zu Ostern werden wir ihm ein Spielhaus kaufen, weil das taugt ihm bei Freunden im Garten immer total.
    Ich find den Garten halt praktisch, weil man net immer weg fahren / gehen muss, damits ihnen net fad wird.
    Bei den beiden Großen haben wir ja such bis zu Valentins dritten Geburtstag noch in einer Wohnung gewohnt. Da musst dann halt täglich zum Spielplatz oder in den Park. Manche machen das eh total gerne, aber mich hats halt immer ziemlich genervt ;)
  • Mimi78 schrieb: »
    Am liebsten spielt er mit dem Wasserschlauch, weil er ein Feuerwehrmann sein will wie Grisu ;)

    Mooooi wie süß. :x
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum