Ältere Geschwister bei der Namenswahl miteinbeziehen ja oder nein?

12526272830

Kommentare

• @Mimi78 Guten Morgen - bist noch ganz schätze ich ;)
    Aber @mini wird in "ihrem" Monatsthread schon vermisst, ob sich da was tut? :D

Junior schläft, und es ist plötzlich so ruhig :))
  • Huiiii die mini vermisst.. :-SS
    Ma hoffentlich ists endlich so weit..

Ich kugel noch, obwohl ich heute Nacht auch drei Std wach war wegen unspeziefischem Bauchziehen ;)

Wie gehts deinem Fuß, bzw was meint der HA? @frühlingskind
  • @Mimi78 ich hab eine Überweisung zum Röntgen bekommen, da geh ich am Do hin, und am Di hab ich dann Termin beim HA. Aber die Assistentin dort klang eher so, als müsst ich schwangerschaftsbedingt damit leben...
    Es geht ja schon eine ganze Weile, aber im Winter waren wir nicht so lange spazieren und davor hat er den KiWa gehasst. Ich glaub darum hab ich´s erst jetzt so richtig gemerkt, dass das ja eigentlich vor der Schwangerschaft nicht da war... :\">

Uh, Bauchziehen - JJ sucht den Ausgang :D :x
    Was sagt denn dein großer Kleiner dazu, dass er einen kleinen Bruder bekommt? :)
  • @frühlingskind Er freut sich - noch daweil ;)

Hmmm sehr seltsam.. Das mit deinem Fuß. Bin schon gespannt was da raus kommt. Ich hatte ja nach Felix ähnliche Probleme und bei mir ist leider eine Venenklappe kaputt gegangen in der SS
  • @Mimi78 eine Venenklappe? Kaputt? @-) Na ich hoff es ist nur eine Fehlbelastung durch das *räusper* extra Gewicht... :\">
  • @Mimi78 Yeah komm wir machen nen Wehentanz! \:D/ Meine Nacht war eh schon so komisch. :))
  • Ich wolt dich net schrecken @frühlingsknd ich hab ja auch noch andere Beschwerden. Nach dieser SS werd ich mir die wohl richten lassen.

Ja @mini so Shakira like ;)
  • @Mimi78 richten lassen? Was haben deine Jungs denn angerichtet @-)
    Aber ich hab zu Junior auch schon gesagt, wenn man eine vorübergehende Bleibe in so einem Zustand hinterlässt, ist das gar nicht schön... ;)
    Naja, bin halt keine 20 mehr... :-<<br> Aber mag nicht jammern, dafür hab ich ja jetzt Junior :x
  • Ja @frühlingskind ich hab halt von Haus aus sehr schlechtes Bindegewebe und bei Felixs Schwangerschaft ebenfalls extrem viel Wasser eingelagert. Dann war ich ja im Hochsommer Schwanger und hab auf die Stützstrümpfe verzichtet.. tja die Rechnung davon kaputte Venenklappen.. Aber die Op ist eigentlich ganz harmlos.. Ein kleiner Schnitt in der Leistengegend und dann wird die Klappe mit irgend so nem Schaum geschlossen. Dafür gibts dann auch keine Krampfadern.
  • @Mimi78 ich bin immer wieder fasziniert, was so eine Schwangerschaft alles "anrichten" kann... Hab ja wegen meinem Fuß die letzten Tage bissl im Internet gelsesen, da gibts Sachen, unglaublich...
    Ich hoff, JJ macht nicht auch noch was kaputt ;) >:D<<br>
    Ich bin ja gespannt, was da bei mir rauskommt...

Und, mal wieder zum Thema ;) ist der Jakob jetzt schon von allen in deiner Familie akzeptiert oder bastelt jemand heimlich Ludwig-Taferl? :D
  • Ja echt a Wahnsinn was ma da alles ausfassen kann @frühlingskind aber diesmal ists viel besser, weil ich dazugelernt hab und wirklich fast zu 99% meine sexy Stützstrumpfhosen trage und das seid der 20ssw ;)

Na vom Jakob sind alle restlos begeistert, inklusive meiner Eltern, Großeltern und Schwiegereltern. Auch die Kinder und mein Mann sind zufrieden. Nur ich hadere mit der Häufigkeit, aber irgendwas muss einem recht sein :D
  • @Mimi78 haha, am Ende bist du es, die während der letzten Presswehe alles umschmeißt und doch einen Jonathan will :D
    Aber wie eh weiter oben stand - selbst den seltensten Namen kann es doppelt geben bei irgend einer Gelegenheit, und dein Jakob kann genauso gut immer der einzige sein. Du hast schon mal auf den Namen verzichten müssen, noch einmal zufällig schwanger werden wirst ja wohl eher nicht, also nicht hadern sondern freuen :)
  • @frühlingskind Ja ich hab mich eh zu 99% damit abgefunden ;) und wenn er erst mal so heißt, dann ist sowieso egal. Felix ist ja auch häufig und es gibt schlimmeres ;))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 19. 03. 2014, 18:50
    @Mimi78 @frühlingskind @mini

JUHUUUU!!! Der kleine Mann ist FIX ein Jakob Josef! Halleluja! freudentanz.gif
  • Ich hab heute auch schon aufgeatmet als ich's gelesen hab! :x :))
  • @mini
    Und kein gacki Pilgrim... ;)) - sorry @frühlingskind :D
  • Jetzt wirds hier ruhig werden seufz .... alles liebe auch hier nochmal ;) wie war die Geburt?
  • @MagicMoment Na jetzt such ma ja einen Namen für @frühlingskind ;)
    Danke die Geburt selber war - schnell das leider ein Not KS wurde.
  • @mimi78 hier auch nochmal: <:-P :D
  • Ach, man kann immer noch über Namen lästern... @MagicMoment :D
  • ;)
    NS - klingt nicht so toll, aber ihr seid gott sei dank wohl auf ;)
  • Zu seiner Verteidigung: als Bauchzwerg passte der Pilgrim. Nur schaut er jetzt halt nicht aus wie einer, sondern wie ein JJ :D :x
  • @frühlingskind
    Der Pilgrim war immer schrecklich! :D

Schau mal, da könnt ma dann spazieren gehen wenn das Fräulein @mini sich bequemt hat zu werfen. :D Ist teilweise bisserl holprig, aber wenn ich's schaff, schaffen es auch andere... :))

• @mini schau, da ist es hübsch - mach mal :))
  • @frühlingskind
    =)) Ob DAS den Ralph beeindruckt?! :D
  • @stefanella wenn nicht das, dann deine Signatur :D
  • Hach, ihr könnt froh sein das ich noch so gut gelaunt bin. Andere in meinem Stadium verzweifeln schon und haben Angst, dass das Kind nie raus will. 8-| =))
    Ja gefällt mir, da gehn wir spazieren. Nur ich sags gleich, ich bin keine Turboschnecke so wie @Mimi78's JJ, ich bin eine gewöhnliche, langsame Schnecke ich mach keinen Marathonlauf. L-) :))
    Die Aussicht wird dem Knirps wohl egal sein, aber das kleine süße Ding im KiWa lässt sein Herz verutlich höher schlagen. ;) :x
  • @mini
    Naja, die haben aber dann Paranoia... ;)) Hast ja noch 3 Tage bis zum ET - da brauchst noch keine Angst haben. :D (sagt die Tussi die 10 Tage vor ET ihre Prinzessin gekriegt hat... *hrhr*)

Ich bin selber ein Lahmarsch und eine Langsamgeherin - war ich immer, werd ich immer sein. Also wer hudeln mag - ohne mich. ;)
  • minimini

18,016

bearbeitet 20. 03. 2014, 21:23
    @stefanella Ich seh schon wir verstehn uns. B-) :))
  • Damit wir beim Thema bleiben :D wie machts ihr das eigentlich, wenn ihr eine Geburtsanzeigekarte bekommt wo der Name des Babys draufsteht, ihr aber keine Ahnung habt, wie man das ausspricht, und eigentlich telefonisch/persönlich danke sagen wollts und nachfragen, wie´s dem Zwerg geht - kommt ja auch blöd, wenn man den Namen falsch ausspricht....
    Oder wenn ihr wissts, wie das Baby heißt, weil der Name die Runde gemacht hat, aber ihr keine Karte schreiben könnts weil ihr nicht wisst, wie man den Namen schreibt. Auch bei Namen wie Zoe/Zoey/Soe/Soey/... die auf zig Varianten geschrieben werden.
  • @fruhlingskind Naja am Telefon würd ich dem ausm Weg gehen bis die Mama selbst gesagt hat mit; Zwerg, der/die Kleine usw. usf. Das geht sicher. Oder halt nachfragen, find ich jetzt ned peinlich. Schlimmer wärs wennst es dann falch aussprichst einfach so. :))

Beim Schreiben is bled, sry. :-? :))
  • Na wenn die so an blöden Namen vergeben hihi ;))
    Selber Schuld.. Meine Schwiegermutter schreibt mich heute noch - MIRIJAM
    Man gewöhnt sich an alles :))
  • @Mimi78 hahaa =)) das Wort schaut aus wie irgendein tolles Marmelade...oder eine Girlband...oder was mit Käse drin :))

Naja im Ernst, ich kenn über mehrere Ecken einen Guus. So, Preisfrage: wie spricht man das aus?
  • Güs :D ist doch holländisch oder?
  • Naja, schaut holländisch aus, aber was weiß man... Ich hätt ein Tsch draus gemacht, also Tschüüüs (langes Ü, nicht 3-tonales Ü wie in einem tussihaften Tschüüüß)...aber keine Ahnung. Ich hab eine Karte geschrieben :D

Oder so wie der Dean von weiter oben - ist es nun ein Dean oder ein Diiin, und warum ist es überhaupt was wo man es nicht weiß, oder wo man es zu wissen glaubt (Diiin) und mit Karacho im Fettnäpfchen landet weil er doch D-E-A-N heißt.
    Da lob ich mir einen Pilgrim, den kannst wenigstens weder verhunzen noch falsch aussprechen, gell @stefanella ;)
  • (langes Ü, nicht 3-tonales Ü wie in einem tussihaften Tschüüüß)

=)) =)) =))
  • Naja einen D-E-A-N gibts auch net wirklich =))
    Aber da lob ich mir auch den Pilgrim und zur Not nimm ich sogar den Ludwig :D
  • Also jetzt wirds wieder a bissal gruselig hier. X_X :-t 8-X
  • Ich find den Ludwig mittlerweile gar nicht so arg, geht zum Reimen auch toll, super bei Geburtstagen oder so :D
  • Ich muss da leider immer an den Geschichtsunterricht denken.. X_X =))
  • Gell @frühlingskind auf jeden Fall 100000mal besser als ein D-E-A-N >:P
  • @Mimi78 Na guad, da is ja Rasmurki noch besser und trotzdem würd ich mein Kind nie so nennen. =))
  • Erinnert mich an Rasputin @mini :))
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 20. 03. 2014, 22:30
    =)) 8-} b-(
  • Randolf, wär jetz auch iwie strange. :))
  • Bei uns kam ja mal kurzzeitig von einem befreundeten pärchen die Frage wie unser Kind heißt weil auf der Fotoleinwand ja ein "R" auf meinem Bauch steht. :))
    Die haben die unmöglichsten Namen hervorgebracht aber auf unseren Ralph sind sie nicht gekommen. :-?? Sollt mir das zu denken geben? :-? =))
  • Randolf & Gandalf, das wären ja mal Zwillinge :)) oder, kurz, Randi & G(h)andi =))
  • Ricardo @mini zB? Hihi :))
  • Rango, Ringo, Rudolf, Romeo, Robert, Roger, Ragnus, Remus,...ungeahnte Möglichkeiten... :)) @mini
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum