Ältere Geschwister bei der Namenswahl miteinbeziehen ja oder nein?

1252627282931»

Kommentare

• @fruhlingskind Randi & G(h)andi.. jetzt flieg ich gleich vom Pezziball. =)) =))

Um Gotts'Wün.. ich hab immer geglaubt es gibt gar nicht so viele Namen mit "R".. X_X :))

Remus aber nur wenn ich einen Romolus auch bekomm. :))
  • bearbeitet 20. 03. 2014, 22:52
    Der heißt RomUlus...so wie die Romulaner :-B ;)
    Es gibt sicher noch bessere, @Mimi78 hat sicher eine schöne Liste :))
    Die fallen ja zum Glück bei uns alle flach, egal was es mal wird, weil unser NN mit R beginnt und ich keinen Tom-Turbo-Charakter haben mag....so wie Fritz Fantom oder Susi Seltsam und wie die alle heißen...

edit: Ruprecht :D
  • @frühlingskind Huch, sry. X_X :)) Du Romulanerin. :))
    Ich glaub da fragen wir eher @Mimi78's Mann, der is da ja sehr begabt. =))

Susi Seltsam.. geht ja noch. Kannte mal einen Adam Adam. =))
  • @mini Adam Adam...klingt wie ein indisches Gewürz @-) :))
  • Vielleicht war das ja der Gedanke dahinter. :-? :))
  • Wer weiß :D

Ich hau mich jetzt in die Federn, gute Nacht alle zusammen inkl. JJ :x
  • Wünsch ich dir auch. :)
  • @frühlingskind
    Wenn ich nicht weiß wie ich einen Namen aussprech, dann frag ich entweder direkt nach oder ich sag "der Zwerg" oder "die Maus". :D Beim Schreiben tät ich dann auch Zwerg oder Maus bevorzugen, sofern der Name eindeutig männlich oder weiblich ist. Wenn ich mir da auch nicht sicher bin schei* ich drauf und die sollen sich selbst gratulieren. :D

Pilgrim
    Also Spitznamen gibt's genug, wobei Pilgrim an sich eh schon das größte Übel ist... aber "der Grim", Pilli, Pille oder Grimmerl täten schon gehen. ;)

Meine Lieblingsvariante eines bescheuerten Namens ist ja immer noch Peter Petersilie. Den gibt's wirklich und die nennen ihre Söhne schon seit Generationen immer Peter, die Wappler...

Und was mir bzgl. Namen noch eingefallen ist:
    Die Freundin eines ehemaligen Kollegen meines Freundes heißt mit Nachnamen Möse. Hab's mir aber irgendwie so schwer gemerkt und immer Muschi gesagt, wenn wir über sie geredet haben.
    Jedenfalls... wenn die beiden mal ein Kind kriegen, hoff ich das es den Nachnamen des Vaters kriegt... oder sie ein Mädel wenigstens nicht Rosa nennen...

Namen mit R
    @mini
    Falls du dir's noch überlegen magst... :D
    Robin, Roy, Robert, Roman, Raphael, Rudolf, Rupert, Richard, Rainer, Rolf, Rocco, Reinhold, Rene, Ramon, Ryan, Rico, Rasmus, Roland,... du hast die freie Auswahl! :D
  • Rupert... =)) =))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 21. 03. 2014, 18:33
    @mini
    Einer meiner Großonkel ausm Bgld heißt Rupert. :D Hab den Namen immer schon eigenartig gefunden. Ein Engelbert hat sich auch rein geheiratet in die Familie... Mein Papa hat immer gesagt "Der Engelbert, der Engelbert, dem jeden Tog a Watschn g'hert.". :)) Und immer wenn ich den Engelbert gesehen hab, hab ich dran denken müssen und mir das Lachen verkniffen. :D
  • Haha @stefanella :)) jetzt hast ma an Flo ins Ohr gesetzt.. Weil da Papa einer Freundin heißt auch Engelbert :D
  • [quote="stefanella;448645"
    Pilgrim
    Also Spitznamen gibt's genug, wobei Pilgrim an sich eh schon das größte Übel ist... aber "der Grim", Pilli, Pille oder Grimmerl täten schon gehen. ;)
    [/quote]

Grimmerl?! @-) Na dann dürft er nie in die Pubertät kommen. Der Grimmerl hat a Wimmerl, ist ja aufgelegt... Bei Pille muss ich an Raumschiff Enterpreis denken, aber das hätt wenigstens was :)) Und "der Grim" klingt nach Anti-Märchen, zum Fürchten :-SS

Und was den Engelbert und seine Watschn angeht, das ginge auch mit Dagobert, aber ob man so heißen will... :))
  • Der Grimmerl hat a Wimmerl.. =)) =)) =))
  • @mini ich kann nix dafür, das war meine erste Assoziation...
    Übrigens, Namen mit R: Reginald wär auch toll :D
  • Mädels.. Denkts an meine Narbe =))

@mini ich kannte mal einen Renato :P
  • Renato.. @-) Das erinnert mich an Pokémon.. ich fühl mich ja eher wie Relaxo. =))
  • @Mimi78 ach wie süüüüß deine beiden kleinen Männer, zum Dahinschmelzen :x
    Und, ich bin noch immer schwerst beeindruckt von deiner backenden Tochter, ich packs gar nicht, seid du´s erzählt hast muss ich dauernd daran denken, richt ihr bitte aus: ^:)^ ^:)^ ^:)^
    >:D<
  • Danke @frühlingskind ich bin eh so stolz auf sie! Heute hat sie mir Karottenkuchen gebracht, der ist ihr echt gut gelungen! Ohne mein Mausi wäre vieles schwieriger!
  • @mimi78 Karottenkuchen =P~ bissl flachdrücken und in ein Kuvert stopfen bitte, geht das? ;;) :D
  • Haha na wennst den Gatsch dann mit dem Löfferl ist ;)@frühlingskind
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 22. 03. 2014, 12:18
    @Mimi78
    Das ist aber lieb von deiner Großen. :x Mir hat keiner Karottenkuchen gebracht, ich musste den Fraß ausm KH essen... *mecker* :D

Ich tät übrigens Gatsch essen - mich stört das nicht. Ich hab gern so Breizeugs und gatschiges Essen... ;)) Wenn meine Maus mal anfängt was Festes zu essen muss ich aufpassen das sie genug abkriegt davon. :D
  • Haha ;)) @stefanella net das du der Leni dann alles weg futterst ;)
    Ich steh ja net so auf das homogene zeugs..

• @Mimi78
    Wird schwer... :D Ich lieb das. ;))
  • @stefanella @Mimi78 Ich hab heute an euch denken müssen, hab Babybrei gekauft :D Ich bin ja der Meinung, früher war das Zeug wenigstens noch gut (uh klingt das alt :)) ), da gabs immer die Packung mit verschiedenen Portionsbeuteln drin, u.a. Waldbeer, der war dunkelviolett und den hab ich immer essen dürfen, weil meine Mama meinte, die Farbe ist ihr zu heftig :)) der war guuuut =P~ Jetzt hab ich einen Früchtemilchbrei von Aptamil gekauft weil ich einen Gutschein bekommen hab, der schaut zumindest rosa wenn schon nicht lila aus, bin gespannt wie er schmeckt, die bisher getesteten Getreidebreie ohne Milch (die gesündere Variante) kann ich mir sonstwohin picken, aber versteh ich, sind großteils :-& :))

@Mimi78 und, wie gehts dir, darfst/durfest nach Hause heute?
  • Ma ich mochte die. Breimischungen von Milupa auch voll gerne @frühlingskind vor allem Schoko - Nuss =P~
    Den Alnaturakleister hingegen.. :-&

Danke der Nachfrage, bin schon daheim und es geht mir eigentlich eh schon besser. Leichte Schmerzen noch hin und wieder und beginnende Stilldemenz. Fühl mich als ob mein Hirn auch gerade zu Brei wird 8-}
  • @Mimi78 ich bin ja noch immer fasziniert, dass man nach einem KS so schnell wieder fit ist @-) aber ich finds super, dass es dir besser geht und ihr daheim seids :x
    Hihi, Stilldemenz, hab schon lange abgestillt aber mein Breihirn ist mir geblieben :))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 24. 03. 2014, 13:29
    @Mimi78
    Schön das es dir besser geht. :)
    Ich glaub ich bin eine Memme - ich hatte schon lang Schmerzen und das Aufstehen war jedes Mal eine Tortur... Seitlich drehen bzw. hinlegen konnte ich mich glaub ich erst nach ca. 3 Wochen...
    Aber gut... "besser" ist halt auch ein dehnbarer Begriff. Im Vergleich zum 1. Tag ging's mir am 2. Tag blendend und am 4. Tag hervorragend. :D Hätte mir am Tag des KS nicht gedacht das ich am nächsten Tag schon aufsteh und mich selber um die Kleine kümmer.
    Und das mir die Schweine den Katheter wegnehmen und ich selber über den Gang auf's Klo schnecken muss hab ich auch nicht geglaubt. :D Aber immerhin hab ich mich nur 1x leicht bepinkelt, weil ich mit meiner Mopsgeschwindigkeit ein Spürchen zu langsam war. :)) Mit den dicken Binden war's aber auch zum Glück kein echtes Problem.

@frühlingskind
    Na geh, sag nicht das der Babybrei jetzt grauslig geworden ist... :(( Ich freu mich schon so auf die Breizeit... ein Löfferl für die Magdalena, ein Löfferl für die Mama, ein Löfferl für die Magdalena, zwei Löfferl für die Mama... =P~
  • @stefanella du kannst dich ja schon mal vorbereitend durchkosten, dann sind alle Löffel für die Mama :))
  • @frühlingskind
    Hast eine besondere Empfehlung für die Mama? :D
  • @stefanella Ich kenn bisher z.B. die Alnatura reinen Getreidebreie, da steht sogar schon auf der Schachtel dass man ein Obstglaserl reinmischen soll weils sonst nach nix schmecken :)) Sicher sehr gesund, bio, alles - aber neben dem Geschmack: es gab ein paar Rückrufe bei Alnatura in letzter Zeit, wegen Glassplitter in Babybreipulver und Gläschen...ich gebs meinem daher ohnehin nicht mehr bis auf weiteres.
    Die Geschmacklosigkeit trifft aber eh auch alle anderen reinen Getreidebreie ohne Milch ;)
    Ich hab jetzt einen Milchbrei "Milde Früchte" daheim, auf der Packung schaut er vielversprechend aus - ich teste morgen und geb dir Bescheid, ob er auch lecker ist :D Ist halt bissl ucker drin, so wie früher auch... Find ich nicht so toll, aber anscheinend gibts nichts mit Geschmack und ohne Zucker. Weil selbst wenn ich den Getreidebrei ohne Milch mit gewässerter Vollmilch mach, ist er bääh.
  • Bester Babybrei ist ohnehin der Hipp-Früchte Dessert! :)) Ohne Stückerl. :-bd
  • Ich hätt mir ned dacht das ma da mal an zweiten Thread brauchen :D super :D also, da gehts weiter:
    http://www.babyforum.at/discussion/7587/altere-geschwister-bei-der-namenswahl-mit-einbeziehen-ja-oder-nein-2
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum