Ja wahrscheinlich eh @stefanella mich schauderts schon bei der Vorstellung..
Ich steh am Spielplatz und ruf Luuuudwig und alle brechen lachend zusammen oder schütteln hinter meinem Rücken den Kopf und tuscheln.. %-(
Bei Ludwig passiert dir das sicher... Sein Namensgeschmack ist aber in sich schon nicht sonderlich stimmig, oder?! Einerseits kommt er an mit Marlon und Maddox oder was das für komische Namen waren und jetzt will er dir einen Ludwig aufbrummen?! Ist der Mann noch zu retten? [-( )
Also bei Nikolai muss ich leider auch mein "Bin dagegen!"-Schild auspacken... das passt für mich eher so in den russischen Raum, wenn ich ehrlich bin. *gg*
Und deinen Valentin kann ich verstehen - ist ja wirklich schon mühsam. Kann dein Holder nicht einfach mal nach- und Ruhe geben?
Na der gibt erst ruhe wenn deas Baby da ist und Nils heißt Nikolai lässt er mich gaaaaanz sicher nicht.. Aber wenn ich ihn noch länger damit nerve, kommt ohm der Nils irgendwann super vor
Alles Taktik
@fruhlingskind So ungefähr.. Mittlerweile bin ich mir selber schon unsicher mit Nils.. Die machen mich alle ganz gaga
Am liebsten wäre mir ja der Jannes..aber der geht angeblich überhaupt gar nicht weil viiiiiel zu polnisch
@fruhlingskind Meine rede.. Aber erklär das mal meinem Mann :-< Ich hätte es bei Felix schon so gern genommen.. gleich an zweiter Stelle nach Fedor aber nein leider keine Chance.
Hey bin seit kurzem eine stille mitleserin und ich muss sagen ich glaube das ihr die schwierigste namenswahl aller zeiten habt! ^__^ bin echt schon gespannt, was es am ende wird
Mir schon.. Aber ihm leider gar nicht mehr. Gerade wegen der vielen Schreibweisen @lovemybaby wir hatten uns bei der letzten Ss eigentlich schon auf Jannik geeinigt und auf einmal wollte er ihn gar nicht mehr, weils ihm ebenfalls zu polnisch klingt. Der hat a bissl einen Schuss wenn es darum geht.. Leider...
Ich sags euch das Problem ist umso weiter die Schwangerschaft voranschreitet umso unwichtiger wird mir ob der Namen häufig ist oder sonst wer so heißt. Hauptsache er gefällt mir wenigstens
oje meine tante hat dank mir auch einen Jannik . si meine früher er klingt zu französisch... hat dein freund ein polen problem? ich würd ihn mal klipp und klar mal ne ansage machn das er sich ned so anstellen soll und se gefälligsd mal nach dir etwas richten soll ! und von seinem standpunkt weichn soll
unter uns gesagt ich finde ein paar sollte schon gem einen namen suchen aber wenn man sich nicht einigen kann sucht die mutter aus und fertig. weil wenn die eltern getrennt sind hat auch die mutter das recht den namen auszusuchen und nicht der erzeuger ich bin alleinerziehend und der Erzeuger ist ein absolutes arschloch wo wir noch zusammen waren habn wir mal kurz geredet und der wollt iwelche namen weiss i gar nimma mir ia da rein da raus aber aufallefälle iwelche englischen oda so wie ashley oda ka was ihr wissd was i mein und i hab an absouluten deutschen namen :banghead: naja .. der soll si ned anstelln! was sind seine vorschläge?
@Mimi78 und wenn du die möglichen Varianten fix fertig in Kombi mit Zweit- und Nachnamen und in schöner großer Schrift auf Zettel schreibst und diese dann dort hinklebst, wo ihr alle regelmäßig hinschaut? Neben den Badezimmerspiegel vielleicht? Oder auf die Kühlschranktür? Dann könnts mal ein bis zwei Wochen lang schauen, was nach 10 Mal sagen oder lesen noch immer gut oder noch immer schlecht ist. Die guten bleiben, die schlechten in den Müll. Dann neue Kombis dazu evtl... Man freundet sich schneller mit einem Namen an oder hasst ihn eindeutiger, wenn man ihn im Alltag verwendet - vielleicht hilfts?
Ich finde, sie sollte gleich nach der Geburt ihre ganzen Hormone nehmen, ihm eine auf die Rübe knallen und während er sich nicht auskennt ganz relaxed sagen "Liebe Hebamme, lieber Arzt, liebe Krankenhausangestellte, lieber halb ohnmächtiger Mann - darf ich euch unseren kleinen Jannik Josef vorstellen?".
@lovemybaby na die großen Kinder sind sich auch nicht einig.. Meine Tochter ist eh noch eher für Nils zu begeistern. Jannik gefällt ihr gar nicht und am liebsten wäre ihr Nikolai, weil sie auch so ein Tolstoj fan ist
Mein großer Sohn hat noch einen komischeren Geschmack als mein Mann
Danke für den Vorschlag @fruhlingskind :-* das werd ich glatt mal machen. Nützt nichts, schadet es zumindest nichts
@stefanella du bist einfach immer die Beste! Ich hab grad so gelacht.. danke :-*
Jannick zu polnisch? Also da würd ich eher sagen, des klingt nach unseren deutschen Nachbarn..
Dein Mann hat aber auch nen Polnisch-Fetish oder? )
Schlag ihm doch mal ganz ernsthaft was total furchtbares vor, dann will er sicher den Nils. Wie wärs mit Ignaz? )
Übrigens hatten wir vorige Woche wieder ein paar Highlights in der Arbeit... Meine Kolleginnen sagen mir immer, wenn ein besonders toller Name dabei ist, falls ich unsere Tochter doch anders nennen mag... ) Haben immer eine mega Gaudi damit.
Na bitte, was glaubst... bei ihrem ersten Mal, wenn er dann zärtlich in ihr Ohr flüstert "Oh meine süße Gottlobine Walfrida Mozar.... ups fertig... zu viele Namen".
Na Helena hat eh schon gemeint wenn er noch lang blöd tut heißt das Baby Rudibert
Unser neuer Lieblingsname aus dem Vornamensduden..
Leider hilft das alles wenig, weil er einfach a Sturschädel ist
Das mit dem Polentik hab ich ihm auch schon unterstellt. So was nennt man wohl Polennamenphobie..
Obwohl er ja nichts gegen Polen sondern nur gegen die Namen hat..
Jannes klingt ja wirklich a bissi wie Janez und Jannik.. Tja ist wie mini schon geschrieben hat einfach deutsch..
Dolfi ist net mal fürn Hund geeignet 8-| @stefanella und @mini
Aber ich quäl ihn halt noch a bissl weiter mit dem Nikolai, da hab ich auch Helena auf meiner Seite
Mal schauen ob er mürbe wird und wenigstens den Nils nachgibt..
Ich würd mir bei der Geburt so Faschings-Luftschlangen-Spray mitnehmen bzw. bei ner Hausgeburt parat stehen haben. Sobald der Zwerg draußen is und dein Holder den Mund aufmacht sprühst mal was rein. Dann hast noch etwas Zeit dich zu sammeln bevor DU den Namen nennen kannst. )
Kommentare
10,917
Der sucht jetzt nur verzweifelt einen Namen den er durchdrucken kann, damit er ja nicht klein beigeben muss... [-X
6,238
Ich steh am Spielplatz und ruf Luuuudwig und alle brechen lachend zusammen oder schütteln hinter meinem Rücken den Kopf und tuscheln.. %-(
10,917
6,238
Aber ich glaube da treibt ihn wirklich die Verzweiflung dem Nils zu entkommen
Helena ist ja jetzt für Nikolai und Valentin findet das alles doof )
10,917
Und deinen Valentin kann ich verstehen - ist ja wirklich schon mühsam. Kann dein Holder nicht einfach mal nach- und Ruhe geben?
6,238
Alles Taktik
10,917
6,238
10,917
Besteht denn gar keine Chance, dass es doch ein Mäderl wird?!
6,238
10,917
8,852
6,238
Am liebsten wäre mir ja der Jannes..aber der geht angeblich überhaupt gar nicht weil viiiiiel zu polnisch
8,852
6,238
8,852
Vielleicht sollt ich´s ihm wirklich mal erklären )
6,238
2,841
6,238
1,808
6,238
Ich sags euch das Problem ist umso weiter die Schwangerschaft voranschreitet umso unwichtiger wird mir ob der Namen häufig ist oder sonst wer so heißt. Hauptsache er gefällt mir wenigstens
1,808
unter uns gesagt ich finde ein paar sollte schon gem einen namen suchen aber wenn man sich nicht einigen kann sucht die mutter aus und fertig. weil wenn die eltern getrennt sind hat auch die mutter das recht den namen auszusuchen und nicht der erzeuger ich bin alleinerziehend und der Erzeuger ist ein absolutes arschloch wo wir noch zusammen waren habn wir mal kurz geredet und der wollt iwelche namen weiss i gar nimma mir ia da rein da raus aber aufallefälle iwelche englischen oda so wie ashley oda ka was ihr wissd was i mein und i hab an absouluten deutschen namen :banghead: naja .. der soll si ned anstelln! was sind seine vorschläge?
1,808
8,852
10,917
6,238
Mein großer Sohn hat noch einen komischeren Geschmack als mein Mann
Danke für den Vorschlag @fruhlingskind :-* das werd ich glatt mal machen. Nützt nichts, schadet es zumindest nichts
@stefanella du bist einfach immer die Beste! Ich hab grad so gelacht.. danke :-*
10,917
18,016
Dein Mann hat aber auch nen Polnisch-Fetish oder? )
Schlag ihm doch mal ganz ernsthaft was total furchtbares vor, dann will er sicher den Nils. Wie wärs mit Ignaz? )
10,917
Übrigens hatten wir vorige Woche wieder ein paar Highlights in der Arbeit... Meine Kolleginnen sagen mir immer, wenn ein besonders toller Name dabei ist, falls ich unsere Tochter doch anders nennen mag... ) Haben immer eine mega Gaudi damit.
Walfrida war dabei.. und Tusnelda.
18,016
10,917
18,016
10,917
@Mimi78
Hilft dir das weiter? Wie wär's mit einem Engelbert? Oder Gottfried? Vielleicht findet man auch Walfried im Babynamenlexikon?
18,016
10,917
18,016
10,917
18,016
10,917
PS.: Sorry für meine Wortwahl, ich werde mir vor dem Zähneputzen den Mund mit Seife auswaschen... O:-)
18,016
10,917
6,238
Na Helena hat eh schon gemeint wenn er noch lang blöd tut heißt das Baby Rudibert
Unser neuer Lieblingsname aus dem Vornamensduden..
Leider hilft das alles wenig, weil er einfach a Sturschädel ist
Das mit dem Polentik hab ich ihm auch schon unterstellt. So was nennt man wohl Polennamenphobie..
Obwohl er ja nichts gegen Polen sondern nur gegen die Namen hat..
Jannes klingt ja wirklich a bissi wie Janez und Jannik.. Tja ist wie mini schon geschrieben hat einfach deutsch..
10,917
Sag du wünscht dir einen Adolf - dann frisst er dir aus der Hand. Vielleicht halt...
6,238
18,016
10,917
Also DAZU hätte er dir umgekehrt schon ärgere Gründe gegeben!
So ein süßes Dolferl... Das wär doch was. :x )
18,016
10,917
6,238
Aber ich quäl ihn halt noch a bissl weiter mit dem Nikolai, da hab ich auch Helena auf meiner Seite
Mal schauen ob er mürbe wird und wenigstens den Nils nachgibt..
18,016