Ab wann mit Baby fliegen

sofiasofia

2,563

bearbeitet 8. 11. 2013, 21:13 in Smalltalk
Ich wollte nachfragen ab wann man frühestens mit einen Baby fliegen kann?
Ich würde gerne meine Familie in Griechenland besuchen damit sie auch ihren Enkel mal kennen lernen können :)
Mir ist natürlich klar , das es jetzt noch zu früh ist (nur so nebenbei) :))


Lg

Kommentare

  • also meine schwester ist mit ihre kinder geflogen nach dem sie 3 monate waren
  • also meine schwester ist mit ihre kinder geflogen nach dem sie 3 monate waren
  • okey Danke :)
  • Baby muss aber unbedingt gesund sein, was ich so gehört habe.
  • und ein tipp...lass den kleinen beim starten und landen trinken, das ist gut für den druckausgleich
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 8. 11. 2013, 22:58
  • Wir sind zum ersten mal mit Nicolas gefolgen, da war er sechs Monate.
    Ich kann nur sagen, dass man bei Kurzstreckenflügen zumindestens, automatisch in die erste Reihe gebucht wird wenn man Rechtzeitig bestellt. Bei Längstreckenflügen gibt es wohl anscheind auch ein extra Babykörbchen das man an die Wand befestigen kann , ansonsten nimmt man seinen Junior auf den Schoß. Wichtig : Kinder unter drei Jahren haben keinen Sitzplatzanspruch!! Zuerst dachten wir nämlich, wir können den Maxi Cosi mit hinein nehmen, ging aber net.
    Aber wir durften mit dem Kinderwagen bis zur Maschine fahren und wurden während des Fluges gut betreut :)
    Informier dich am Besten bei der Fluggestellschaft, meistens stehen da auch extra Info´s auf den jeweiligen Internetseiten :)
  • Mein kleiner war auch erst vier Monate...war überhaupt jein Problem. Das was @filiza und @biKa sagen stimmt. Nicht darauf vergessen! ;)
  • @Filiza ab 2 jahre haben die schon einen Anspruch auf den eigenen Sitzplatz, da du (fast) schon den vollen Preis fürs Ticket zahlst.. leider :(

    wir sind zum ersten mal geflogen als meine tochter 2,5 monate alt war. war voll super!!! sie hat alle flüge verschlafen. Ich in aber mit maxi cosi geflogen und hab kurz vorm boarding gefragt, ob da ein platz neben mir frei wäre wo ich daneben maxicosi anschnallen kann ;) in 80% war frei ;)
  • @sofia wo in griechenland fliegt ihr?
  • @ankr83 Wirklich? :O Bei uns hiess es " Ab 3 Jahren" und den Maxi Cosi mitnehmen durften wir auch nicht obwohl neben uns frei war. So unterschiedlich sind die Fluggesellschaften also :(
  • als meine kleine damals ca 8 mon war sind wir auch nach gr geflogen .dürften keine maxicosi reinnehmen sie sagten das baby muß mit uns sitzen .....:(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum