Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren was ihr von Ergebnissen von Stiftung Warentest bzw. vom Ökotest haltet!
Ich muss ehrlich sagen ich hab mich bis dato noch nicht soooo damit beschäftigt, jedoch hat mich eine Freundin jetzt aufmerksam gemacht.
Da ich grad alles zamkauf für unsere Maus haben wir auch Babyphon gesucht.
In dem Shop wo wir unseren Kiwa gekauft haben, haben sie uns sehr das Philips Avent empfohlen und dass sehr viele Kunden so zufrieden damit sind.
Ich hab dann bissi nachgelesen und bin eig auch nur auf gute Bewertungen gestoßen.
Als ich es allerdings besagter Freundin erzählt hab, war sie total schockiert (hat selbst 2 kleine Kinder) weil das beim Ökotest durchgefallen ist (bei Stif. Warentest mit Sehr gut) da auf der Hauptplatine irgendwelche schädlichen Stoffe sind und es extrem hohen Elektrosmog erzeugt..
Zuerst war ich unschlüssig da ich mir denke, dass es ja ein Produkt für Babys/kinder ist und am Markt zugelassen?! Wir haben uns jetzt aber dann doch für das Angelcare entschieden.
Was haltet ihr von diesen Tests? Wieviel "Wert" sollte man ihnen geben?
Oder habt ihr selbst schon Erfahrungen damit gemacht?
Kommentare
15,670
7,306
2,572
2,283
d.h. ihr schaut euch nicht vorher an obs bei dem und dem irgendwo gut abgeschnitten hat?
15,670
2,283
Also Neo-Mami macht man sich einfach so seine Gedanken wenn eine Freundin mit 2 Kindern so erpicht drauf ist und extra die Ökotest Heftl gekauft hat usw..
11,455
Wg deiner Babyphone angst... Ich glaub halt dass man alles "übertreiben" kann. Vor allem kann man sich od das baby nicht schützen, da dürfte msn gar nix mehr machen u Lebensmittel selber anbauen usw...
Wir haben aucb ein avent, kA ob es das gleiche ist, aber unser Sohn lebt noch.
Auf was man auch achten soll in welchem Jahr das gute Urteil gefallen ist. Das steht eh immer klein drunter. Oft ist das Produkt nämlich vor 3 Jahren "sehr gut" gewesen u wer weiß wie es jetzt aussieht.
2,283
und früher sind auch alle groß geworden und leben noch da hat sicher niemand drauf geschaut!
ich bin nur immer so im Zwiespalt weil sie das mit sooo einer überzeugtheit sagt dass ich dann unsicher werde.
bis jetzt hab ich eig auch nicht so drauf geachtet und mich einfach gefreut wenns wo drauf steht