Damfgarer? Welchen benutzt ihr ?

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 9. 11. 2013, 11:52 in Ernährung & Stillen
Hallo ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen schreibt,und wie ihr es genau macht.
Vor 6 Jahren bei meine kleinen habe ich in einen topf alle 2 tage gekocht und als in einen zerkleiner von bosch war im angebot den brei gemacht.Jetzt gibt es soviele praktische und teure sachen im markt .

Danke

Kommentare

• Ich hab den von avent. Der ist echt genial zuerst garen dann umdehen und mixen. Ich liebe dieses ding
  • @Hexele013 amazon .? ich find es ein bisschen teuer fürs 4 und hoffe letze kind ;)
  • du kannst dir ein gebrauchten kaufen.. neu sind alle so teuer.
  • @miKkii bei willhaben zb?
  • @georgia du könntest meinen haben. ich brauch ihn nicht. hab auch das große avent becher set zum brei einkochen/einfrieren und würd das ganze um 70 euro hergeben :) schick dir gerne am abend bilder, wenn du welche möchtest :)
  • In Telfs beim lebenshilfe laden gibts uen um € 50,-
  • @mijo ja danke

@Hexele013 und in guten zustand?
  • Ja sehr guten zustand
  • ich schau mir den am 26.11 an da sind wir bei kia .danke :)
  • jaaa genau:) gibts viele..
  • Ich weiß ja nicht was man alles mit soeinem dampfgarer machen kann aber ich hab ein großes sieb i nen topf mit Wasser reigehängt u dann den Deckel drauf, dwar mein dampfgarer.
  • @satru so habe ich es jahr 96 ,2000 und 2007 auch gemacht .....;)
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 9. 11. 2013, 16:11
    Und was ist nicht gut daran? Wie gesagt ich kenn/hab noch nie einen dampfgarer gehabt kenn mich deshalb auch nicht aus!
  • ich will auch modern sein :)@satru
  • Ich hab den von Avent, bin total begeistert. Obwohl neu hätt ich ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft, weil mich der Preis abgeschreckt hat, hab ihn auch gebraucht gekauft. Jetzt im nachhinein hätt ich auch den vollen Preis gezahlt :D ,weil er wirklich echt gut ist.
    Hab anfangs auch mit so einem Einsatz im Topf gekocht, aber das ist geschmacksmäßig kein Vergleich.
  • @girl1974 was hast du bezahlt??
  • @satru das coole am avent ist, dass du garen kannst und gleich drauf brei mixen. also kein extra pürierstab benötigt wird. aber wie du sagst - im prinzip tuts ein topf auch :)
  • @mijo im vergleich aber zu garer is schon ein unterschied find ich oder nicht? warum nutzt du dein avent nicht?
  • ich hab ihn einmal benutzt, allerdings braucht er mir schlichtweg zu viel platz in der küche... weil wir eh schon so viel rumstehen haben. nono zieht außerdem die gläser vor.

es is einfach unkomplizierter mim garer :)
  • also ok verstehe .na meine kids haben alle drsi kein löffel gläschen gemocht sehr komisch ..habs mal für unterwegs gekauft ...nichts ...und deswegen habe ich immer nur kochen müssen .find ich auch ok .
  • wir ham beides probiert, aber ich muss ehrlich sagen, mim glasl hats einfach besser funktioniert. wobei ich auch sagen muss, wir haben sehr bald fleisch gegeben, weil mit reinem gemüse reißt ma bei meinem kind nix. und das wollt ich sowieso nicht pürieren. und für das bissl gemüsesticks brauch ich eben den dampfgarer/mixer und die becher nicht :)
  • Kennt von euch wer den Babymoov Nutribaby? Der hat 5 Funktionen: Babyflashen und - Gläschen wärmen und sterilisieren, dampfgaren, auftauen, mixen.
    Ein paar Bewertungen hab ich schon gelesen und die sind sehr gut ausgefallen. Einziges Manko: Kleine Mengen werden nicht so gut püriert, deswegen immer große Menge pürieren und den Rest einfrieren. Der Preis ist natürlich auch so ne Sache.
  • Ich hab EUR 50,-- bezahlt. Der Garer ist 1 Jahr alt gewesen.
  • ich hab auch den von Avent und so einen Einsatz für eine normalen Topf. Der Avent ist Gold wert, ich mag den sehr gern und benutze ihn auch viel.
  • @georgia willst Du den Dampfgarer von mijo?!sonst würd ich nach Absprache mit meinem Mann vil. Zuschlagen falls er noch zu haben ist?!will mich aber nicht vordrängeln!?
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 10. 11. 2013, 03:49
    @kathi0816 ich weiss nicht ob @mijo bis 26.11 reservieren kann.
  • Ok dann wart ich noch ab - ich brauch ih. Wenn dann erst in ein paar Monaten ;) also wenn du ihn nicht möchtest Georgia-würde ich vil. Dann mijo ok?!falls er noch da ist ;)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 10. 11. 2013, 04:08
    ja passt brauch ihn auch erst wenn er 6.mon wird .aber kaufen würde ich ihn um den preis jetzt sowieso auch ;)
    @mijo muss entscheiden ob sie warten kann sie verkauft ;)
  • soda ladies - sry, dass gedauert hat, aber wir hatten einen babyfreien jahrestag :D

anbei ein foto. ich hab grad nochmal die box kontrolliert und den dampfgarer entkalke ich grad :) ... dampfgarer ist natürlich vollständig, in der becherbox fehlen 2 große becher, 1 kleiner und der esslöffel, der dabei is. aber da das große becherset original 30 euro kostet, die becher alle noch orignialverpackt und unbenutzt sind, kann man das um den komipreis von insgesamt 70 euro (plus 5 euro) denk ich verschmerzen ;)

wenn ich ehrlich bin, is mir lieber er is heute als morgen weg... wenn ich auf dich warte @georgia und du findest dir in telfs einen, sitz ich auf dem ding, das mir platz wegnimmt... deshalb würd ich ihn @kathi0816 geben, wenn sie ihn sofort nimmt. wenn du ihn sofort nimmst, hast natürlich vorrang, aber bis 26. mag ich ehrlich nicht warten - bitte sei mir nicht böse deswegen :)
  • Ja dann nehm ich ihn @MIJO Und eh klar Das du da besseres zu tun hattest :> schick dir pn ;)
  • Ich habe ja Zwillinge - denkt ihr, dass der Avent Dampfgarer grössenmässig für 2 geeignet ist oder wirds dann wieder komplizierter, weil ich erst alles 2x machen muss?
  • ich denk das reicht dir .
  • @wuzel
    Ich glaub das reicht Dir. Einmal ganz anfüllen war eigentlich für fast 2 Portionen reines Gemüse ausreichend, wennst dann auch noch Reis, Nudeln oder Fleisch dazugibst paßt das sicher. Ich koche aber meist gleich für mehrere Tage im vorhinein und friers dann mit den Bechern ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum