Was machst du gerade? #10

12425262729

Kommentare

  • Ich sitz grad mit meiner Maus auf den Oberschenkel liegend am Sofa und warte das sie pupst :))
  • im finsteren KiZi warten bis die Maus schläft!!! :x
  • Mini-Fotoalben bestellt, Socken für die Kleine und Bikini für mich bestellt, Rechnungen gezahlt, Baby gebadet und jetzt Gute-Nacht-Stillen
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 12. 2013, 22:55
    @Raphiii @krümel22 & @fruhlingskind

    Es war sehr ernüchternd. :(
    Keinen Kreißsaal gesehen, weil besetzt und wir waren 120-150 Leute.. der ganze Speisesaal war VOLL, es mussten sogar welche stehen. Wir mussten die Besichtigung auf Etappen machen und in unterschiedlichen Gruppen. Bin mir vorgekommen wie auf ner billigen Sightseeingtour für Chinesen. :-w
    GVK mach ich dort sicher nicht und es wird jetzt ganz fix der Pärchencrashkurs wo anders.. Das war furchtbar und total stressig irgendwie für mich.
  • Wo bitte warst denn @mini? :O Bei den meisten Spitälern kannst einfach so vorbeikommen und alles in Ruhe anschauen, einfach vorher kurz anrufen ob eh nicht grad 5 Geburten anstehen ;)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 2. 12. 2013, 23:01
    Waaaas ehrlich? Des is aber doof?
    Wir waren ca. 30 Leut....und ich dacht ma des waren viel... haben 2 Kreiszimmer besichtigen können! Ich hoff ihr könnts noch mal a bessere Besichtigung machen! :-/
    Habts ja noch Zeit ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 12. 2013, 23:02
    @fruhlingskind & @krümel22 Die haben immer am 1. Montag im Monat ne Führung und da waren wir. Die Hebamme und der OÄ meinten eh, es wären total viele da, viel mehr als sonst und ob das alle noch vor Weihnachten erledigt haben wollten.. aber für mich war das irgendwie ein schwacher Trost.
    Ich mein ich bin eh nicht heiß drauf wie das alles bis ins Detail aussieht, weil im Endeffekt bekomm ich mein Kind definitiv dort aber ja.. Hätt mir mehr Infos erwartet etc. Ich weiß über die meisten Dinge detaillierter Bescheid als die dort besprochen haben. Die einzig brauchbaren Infos: Ich muss mich nicht anmelden fürs KH (Hätt mir die FÄ aber auch gesagt) und wir müssens mindestens bis zur 30. SSW schaffen, damit ma dort bleiben können. Aber sonst.. voll frustrierend.. & dann so nervige Fragen.. eine fragte, ob ma ihr die Gallensteine bei ner Sectio entfernen könnte.. @-) Aber das war ne ernstgemeinte Frage.. @-)
  • @mini ich hab den Kreißsaal vorher mal gesehen beim Anmelden in SSW 35 oder so, da hat mich die Hebamme dort gefragt ob ich´s mir gleich ansehen will - als ich dann mit Wehen dort war, hättens mich auch in den Keller oder ins Besenkammerl stecken können, es wär mir so egal gewesen, von dem ganzen Schnickschnack dort hab ich eh nix mitgekriegt :))
  • Dann fahrts nochmal wenns glaubts keiner is dort :) zu den feiertagen zb :)
    Wir hatten auch so speziallisten die haben Sachen gfragt wo ich ma echt denkt hab WTF :-??
    Aber die gibts überall :))
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 12. 2013, 23:20
    @krümel22 Na echt.. manche Leute san scho oag. :-O

    Weißt es is gar nicht so, dass ich jetz genervt bin weil ich nix gesehen hab, weil wenns besetzt is is halt so. Aber die Menschenmasse und des drum herum des woa scho stressig irgendwo und wenn i ma denk 2 Std fürn Popsch.. ich hätt gmiadlich auf da Couch liegen können, meine Serien schauen können und hätt jetz keine Kreuzschmerzen und wär genausogut informiert wie vorher.. /:)
  • @Raphiii und hilfts was? :))
    hab mir grad ein mexalen genommen weils so arg ist :-SS hoffentlich muss der ned raus...
  • Ich verstehs @mini man geht einfach mit andere Erwartungen hin grad beim ersten Kind will ma viel wissen...und hat Fragen! Aber entweder kommt ma ned zum Fragen weil de anderen so viel Fragen oder es is einem zu blöd vor 150 Leut ;))
    Aber wie gesagt habts ja noch Zeit bis zur Geburt schafftses bestimmt nochmal in ruhe a Besichtigung zu machen :)
  • Vom Christkindlmarkt mit @pajodaba und @andromeda zurück kommen. Spüre vor Kälte meine Oberschenkel und den Popo noch immer nicht :))

    Ich bin müde und mach erst morgen den Nummer 11-Thread auf :-)

    Schlafts gut Mädels :-) und die Herren natürlich auch.
    pajodaba
  • @krümel22 Dafür bietet ne Hebamme dort allen ernstes nen Kurs an der sich irgendwie Baby-Basic-Kurs nennt.. @-) Hab dacht ich spinn.. Das is ja fast wie son Führerscheinkurs.. :-O
    Ich mein die Idee is ja nicht sooo schlecht aber die Vermarktung von der.. kein Kommentar. :))
  • @tschutschu schön wars. 8-> und kalt. 8-X hab im Auto gleich vollgas eingeheizt. Gute Besserung an Emma!
  • @happy_mom i bild ma scho ein, aber eine anständige Überdosis muss ma nehmen =))
    I trau mi nie was einnehmen wegen dem stillen...auch wenn's erlaubt is :-SS
  • @Raphiii bin auch so ängstlich was stillen betrifft aber diese schmerzen sind echt heftig... mexalen dämpfts grad a bisserl mal schaun was der tag morgen bringt... ahja dentinox hab ich ma jetzt auch raufgeschmiert :\"> betäubt wirklich hervorragend aber kurzfristig nur /:)

    naja... auf ne gute nacht!
  • müde sein.... nono will aber noch nicht schlafen :(( :(( (:|
  • hoffen der kleine mann schläft bald ein...der grosse schläft schon...dann hat mama zeit für sich :)
  • @happy_mom ui, wünsch dir eine ruhige, schmerzfreie Nacht! %%-
  • mein kleiner weind und weind uer is aba schon sooo müde aber er wacht imma auf und weind :(
  • oh mann habe solche bauchschmerzen, ist echt unglaublich...könnte kotzen :-&
  • ohjee ... bisd du eh nicht schwanger
  • sry hab grad geseh das du bei august mamis bist gg
  • @lovemybaby kein prob aber wir sind wieder am basteln :) ...ich glaube eher ich habe was falsches gegessen...ich hoffe es...denn falls ich wieder schwanger sein sollte wären bauchschmerzen nicht ideal
  • @veky hoffentlich hast nicht den Magen-Darm-Virus, der seit Wochen grassiert. Inzwischen hats ja nach und nach das halbe Babyforum erwischt (Bei mir war er der Auslöser für die Anmeldung hier). Gute Besserung auf jeden Fall!
  • @veky ohje klingt gar nicht gut gute besserung bzw. alles gute :)
    echt? jz schon wieder? ich möchte auch unbedingt noch eins am liebsten heute aber ich glaub das es mir mit zwei wickelkindern doch bissal zu stressig wird und möcht mi jz mal voll und ganz auf meinen kleinen konzentrieren gg
    zum basteln möchte ich ende nächstes jahr wieder anfangen. früher nicht da ich einen ks hatte und da soll man ja warten . :)
  • Schaue mein jungen zu beim singen :(
  • Meine Katze macht mir wieder eine Katzenfrisur, wenn ich nicht wüsste dass sie das putzen und knabbern lieb meinen würd, würde ich sie hochkant von meiner Schulter schupfen. Meine armen Haare :))
  • Hoffen das heute die SMS kommt das meine Linsen da sind!!!!
  • stehe gerade beim zahnarzt und höre den zahnarzthelferinnen zu wie sie seit 30 minuten reden :/ & das wartezimmer quillt über und den vogel hat ein alter mann abgeschossen ich war schon da hab mich kurz hingesetzt da ich heute eh so bauchkrämpfe hab er komt nach mir i glaub 10 min.. und geht an mir vorbei und stellt se ganz vorne hin. darauf angesprochen sagte er zuir ich bin jung ich kann wartn. den hab ich was andres erzählt !!! sowas dummes
  • meinen Kaffee austrinken und dann ab zum Lidl, hoffentlich krieg ich noch eine Thermojeans.
  • Junior schläft :)>- Hab Essen vorbereitet inkl.Nachspeise, wir bekommen ganz lieben Besuch :x Hab ein Grippostad getrunken, ich glaub ich brüte was aus :-& Jetzt bin ich k.o. und les mal bissl bf nach... (:|
  • bearbeitet 3. 12. 2013, 13:08
    Was los Mädels :O :))
    Wir waren grad einkaufen mit der Mysol, und hab im Schaufenster vom Buchladen "Pony, Bär und Papagei" entdeckt :x "P., B. und Apfelbaum" ist ja ein Muss, haben wir schon ewig - ich glaub ich muss auch den Papagei haben :D und dann gäbe es auch noch "...und Abendstern"... :x

    edit: "...und Schneegestöber" hab ich auch grad entdeckt :x
  • kathistarkathistar

    3,353

    bearbeitet 3. 12. 2013, 15:02
    Bin grad nach über einer Stunde beim Orthopäden rausgekommen. Fazit: Isabella hat die ganze Praxis zusammengeschrien, sich bis übers Kreuz angemacht, ihre Hüfte muss nachkontrolliert werden und ich bin schweißgebadet :-O Dafür bin jch jetzt im Auto draufgekommen, dass jch die ganze Zeit mit offenem Hosentürl herumgelaufen bin :)) Immer spannend mit Kindern ;)
    Edit: Ich find, ich hätte mir jetzt einen kühlen Gösser Radler verdient :-D
  • Junior pennt auf mir uns hat gekackt toll jetzt muas i ausharren bis er wach wird :(
  • @TanjaSche meiner kackt immer, kurz nachdem er eingeschlafen is :))
  • Wenn i da momentan nur nit so geruchsempfindlich wäre:D
  • ohhh ja - du hast ja erschwerende umstände :x
  • Aber er is so a Engel beim schlafen ;) und die Regel is es ja zum glück nit ;)
  • Ich bekomm grad mega-Bock auf die Chicken Wings vom Mci. :-SS X_X
  • Ich fahr jetzt ins Studio weil ich morgen keine Zeit hab...... :|
  • bearbeitet 3. 12. 2013, 20:52
    Ich überleg gerade, ob ich wieder studieren werd - würd so gern, aber mit Junior wird das wohl nichts vorerst...und vor allem, was :))

  • Wir waren grad am Christkindlmarkt in schönbrunn war voll schön .. Kokospunsch kann ich empfehlen.. :) .. Junior ( 4 monate ) hat den christkindlmarkt durchgeschlafen, bin gespannt wann er jz wieder einschlaft.. Hmm.. Wie schlafen eure denn so ??
  • Ich geh mit meinem Mann grad die Pisa-Beispiele im Teletext Seite 116 durch =))
  • Ich würd auch so gerne am Christkindlmarkt gehn aber ich bringt keine Jacke zuuuu :))
  • @krümel22 du arme! Borg dir doch von deinen eine Jacke aus.
  • Der is so schlank die bekomm ich erst ned zu :))
  • Hm das ist blöd. Ich hab mir von meiner Mama eine ausgeborgt. War sehr schick! :-&
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum