nach 1 monat mit penaten dusch-/waschcreme, weil mit wasser das seidln vom speiben einfach nicht wegging allerdings hamma ihn in wasser gebadet, dann eingeseift und dann abgewaschen
Sie ist jetzt am dienstag 7 wochen und sie badet novh immer im normalen wasser ohne nix.. nur shampoo fuer dje Haare gibts von anfang an.
Ich bade aber auch nur 1x die woche
also meine hebi meinte, dass shampoo für die haare erst dann notwendig ist, wenn sie wirklich viel und lange haare haben. dh am anfang is nicht so notwendig außer deine maus hat lange haare
Wir verwenden Shampoo nur, wenn sie vorher ne Olivenöl-Behandlung gegen den #Milchschorf von mir bekommen hat. Weil sie ziemlich viel Haare hat und das Öl sonst nie rausgeht. Aber auch dann nehmen wir nur ganz wenig. Sonst ist es eigentlich nicht notwendig, hat auch meine Hebamme gemeint - ganz normales Wasser reicht.
wir haben nur mit muttermilch zusätzlich gebadet, keine shampoos, die diesen schönen geruch der babys zerstören und auch den natürlichen schutzfilm der haut angreifen. babys werden ja noch nicht wirklich schmutzig, es genügt also klares wasser, ev. kann man bei trockener haut noch ein paar tropfen olivenöl hinzufügen. mehr lasse ich nicht an die babyhaut.
erst wurde sehr lange in wasser mit mumilch gebadet, dann mit einem schuss olivenöl oder buttermilch.
haarshampoo kam erst sehr viel später dazu. im kindergartenalter wurde so etwa alle 8 tage geduscht ausser sie waren im schweinestall. erst mit der pubertät ging es mit jedem 2. tag duschen los.
Am anfang haben wir ihn wie im kh mit babyöl gebadet, und mit ca 5 monaten bisschen shampoo, aber ich seif ihn nur ein wenn er kacka gemacht hat was bei ihm alle 3 tage ist, und 1x die woche ganzer körper, außer natürlich er hat sich extrem vollgeschmiert mit banane etc.
Also im frischen wasser und die seife nur am popo oder kopf halt, und dann wirds abgewaschen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
16,197
Ins Badwasser kam nur etwas Babyöl.
21,827
10,139
723
Ich bade aber auch nur 1x die woche
15,670
7,524
723
15,670
1,737
2,617
haarshampoo kam erst sehr viel später dazu. im kindergartenalter wurde so etwa alle 8 tage geduscht ausser sie waren im schweinestall. erst mit der pubertät ging es mit jedem 2. tag duschen los.
2,318
1,734
Was mich gewundert hat , im Kh wurde sie sehrwohl mit Shampoo gewaschen
7,524
1,734
Na genau
7,524
1,734
Ich war in Mödling.
7,524
1,734
1,559
Shampoo verwende ich bis heute noch keines.
1,808
694
1,899
258
453
2,841
Also im frischen wasser und die seife nur am popo oder kopf halt, und dann wirds abgewaschen
6,712
1,808
1,808
@georgia is das ned sooo teuer?
258
Man kommt ja auch laange aus damit !
6,712
453
1,808
3,023
Baby Days sind generell immer am ersten Mo, DI und Mi im Monat
1,808