Hallo! Ich brauche eure Hilfe!
Mein Freund hat am Samstag Geburtstag, ich möchte ihm irgendwas neues leckeres kochen was ich noch nie probiert habe
Hat wer leckere Rezepte die er mir verraten könnte
wenns geht nicht soo kompliziert, bin zwar eine gute köchin aber kein sternekoch
haha
Danke schon vorraus
Kommentare
6,177
7,049
Vorspeise:
Mozarella-Tomaten Spießchen auf rucola Boden mit speckwürferl
Suppe:
Paprikaschaumsüppchen mit gegrillten Garnelen und mediterranen teigstangerl
Hauptspeise:
Schweinsfischerl im Blätterteigmantel (gefüllt mit Spinat und Champignons)
Dazu ofenkartofferl und eine Kräuter Rahmsauce
Nachspeise:
2erlei Mousse au chocolat mit Himbeerraum und Passionsfruchtspiegel
21,827
4,035
11,016
Ein Jahr drauf haben wir einfach chinesisch bestellt und seither ist es immer ein toller Abend :-)
726
Viele mögens ja fleischig, also Beef Tartare ist nicht so schwierig (od du kaufst es fertig) dazu Toastbrot, dann Steak (mit Temperaturfühler auch kein Problem) dazu Speckfisolen und Püree od. Rosmarinkartoffeln aus dem Backrohr und als Dessert den Geburtstagskuchen servieren od. falls ein Dessert sein soll irgendwas, das man gut vorbereiten kann Tiramisu, Mousse au Chocolat, Panna Cotta, Crème Brulée (da musst du nur den Zucker à la minute machen). Nicht zu vergessen auch die Getänke und Musik hihi
2,841
Die vorschläge hören sich schon gut an werd ich mal googeln für ein rezept
Ja dadurch das wir oft das selbe essen, irgendwie probier ich eh immer meinen horizont zu erweitern, aber meistens sind rezepte aus dem i-net kompliziert oder mit zutaten die man hier in einem normalen supermarkt fast nicht bekommt und mag ned extra bis zum merkur fahren xD
726
2,841
Liliana_Mali wrote:
Wofür bräuchtest du denn ein Rezept? Ja verstehe, aber einen Fleischauer oder so gibt's bei euch sicher, oder?
Das menü von @Raphiii hört sich sehr lecker an, aber ohne rezept werd ich das wohl nicht hinkriegen ^^
Aber hast du vl noch einen vorschlag? Brauch eigentlich nur eine gute am besten deftige hauptspeise
Ich such und such aber im endeffekt kann ich mich dann nicht entscheiden was ich machen soll
7,049
2,841
7,049
Is total easy und ich ess sie warm und mach noch Rama cremefine rein . Hätt mir nie gedacht das das so lecker schmeckt .
11,455
Nachspeise würd ich auch ein Tiramisu machen (meiner liiiiebt es - Rezept hab ich schon mal in den Rezepte thread gepostet) das musst eh am Vortag machen, also auch stressfrei od einem geburtstagskuchen ich hätt da ein super schnelles Rezept für Schokoladen Kuchen das soooooooo lecker ist! ! Wennst den als Blech machst könntest ihn noch hübsch mit zbsp smarties verzieren zbsp seinen Namen drauf mit kerzerl od ivh liebe dich usw ...
Wennst Rezept willst sag Bescheid!
2,841
726
726
2,841
Liliana_Mali wrote:
Hauptspeise wäre ich für Steak, aber wenn du Lamm machen willst Jamie Oliver hat da ein super Rezept, das auch recht einfach ist
Ja hab eh das jamie oliver rezept gefunden
726