ich hab beim OS und bei der NF Rechnungen für die Untersuchungen bekommen und die kann ich glaub ich ,wenn ich richtig informiert bin,bei der (privaten-) normalen Krankenkassa einreichen oder ?Weiss jemand genau wie das geht ?
Wenn du eine private Zusatzversicherung hast, dann kannst du einfach die Rechnungen denen zuschicken und bekommst normalerweise so um die 80% von dem gesamten betrag zurück.
Mein Versicherungsmann erklärte es mir so: (bin auch noch nicht so lange privat versichert)
Die Rechnung an die Gebietskrankenkassa schicken. Auf die Ablehnung oder eine Teilübernahme warten und dann an die private Versicherung weitersenden. Dann bekommt man mehr.
@sternchen83 du kannst es gleich an deinen privaten Versicherer schicken, da die Krankenkasse nichts übernimmt und es dann Monate dauert bis du die Ablehnung bekommst. So bekommst schneller deine 80% zurück...
Eher auf die Art der Versicherung. Bei uns bekommst immer die 80%. Hab heute extra einen kollegen aus der kranken gefragt und der hat es mir dann gleich gemacht...
Ja so kannst du das schreiben. Schick gleich beide. Extra brauchst die nicht wegen dem zeitlimit kann ich morgen einen Kollegen Fragen wennst magst. Aba denk du wirst es sicher in den nächsten Monaten einreichen und das macht denk ich nichts
Mir wurde es so wie @tschutschu erklärt und so machen wir das auch seit 2 Jahren. Haben bislang immer 100% rückerstattet bekommen, bei 130,- zB 11,46 von der WGKK und den Rest dann von der Generali (da sind wir privat versichert). Würden wir es vorher nicht an die Gebietskrankenkasse schicken, würden wir auch "nur" 80% bekommen.
Informiere dich also unbedingt wie das bei eurer Versicherung läuft!
@Putzi6: wir haben in etwas über 2 Jahren bis auf 1x immer etwas rückerstattet bekommen. Oft nicht viel (manchmal "nur" ein paar Euro, aber immerhin), aber eben fast immer..
Und wir sind wirklich oft beim Arzt, mein Mann und ich zB alle 6 Wochen bei unserer Hausärztin (eine private Alternativmedizinerin), dann noch Gynäkologe, Hautarzt, etc..
Also, bei uns ist es wie bei @tschutschu. Erst an die WGKK schicken und mach deren Teilzahlung/Ablehnung an die private mailen. Die übernehmen dann den Rest.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
609
11,016
Die Rechnung an die Gebietskrankenkassa schicken. Auf die Ablehnung oder eine Teilübernahme warten und dann an die private Versicherung weitersenden. Dann bekommt man mehr.
5,470
11,016
5,470
8,454
liebe Versicherung.... ich würd gerne diese Rechnungen bei ihnen einreichen?
kann ich eigentlich alle,sind eh nur 2 gleich zeitig schicken oder muss ich das extra machen?
und hab ich da ein zeit Limit od kann man das irgendwann auch einreichen?
5,470
8,454
na dann werd ich mal mein glück versuchen...
9,896
Informiere dich also unbedingt wie das bei eurer Versicherung läuft!
5,470
9,896
Und wir sind wirklich oft beim Arzt, mein Mann und ich zB alle 6 Wochen bei unserer Hausärztin (eine private Alternativmedizinerin), dann noch Gynäkologe, Hautarzt, etc..
439
7,524
5,470
9,896
8,454
439