Hi, wie die Überschrift schon sagt, mich würde interessieren wann ihr eure Kids Zuhause lässt!
Mein grosser geht das erste Jahr kiga und is verschnupft und hat husten, das wird nicht besser! Heut hab ich ihn kiga gebracht weil sonst gehts ihm ja gut und verkühlungen können sich ziehen! Aber die kigaTante meinte, sie ruft mich an wenn er madig wirkt! Und das ich ihn Zuhaus lassen hätte sollen!
Aber wie lange?? Bis der ganze husten weg ist?? Dann kommt er ja lange nicht!
Weiss auch nicht!
Wie macht ihr das???
Kommentare
21,827
585
Ja versteh ich schon aber Grad in ersten kiga Jahr sind die Kinder oft krank und wenn man wegen jedem schnupfen PflegeUrlaub geht, hat man bald ein Problem!
Ich hab in kiga jetzt gesagt, wenn sie findet das schlimm ist oder er kränklibh wirkt hol ich ihn sofort, sie hat da mehr Erfahrung!
21,827
4,035
Aber wenn ich merk, dass es ihr nicht gut geht, dann lass ich sie schon zuhause.
Wir hatten mit 1einhalb Jahren über 3 Wochen Bronchitis, die dann fast in Lungenentzündung übergegangen wäre und seitdem schau ich da immer besonders drauf, wenns mehr hustet.
Als Mutter merkt man das aber eh, wanns ernsthaft ist und wanns schon geht. Bei meinem Mädl merk ichs recht schnell an den Augen, wenns kränkelt oder überhaupt schon krank ist.
585
Aber will ihn auch nicht unnötig Zuhaus lassen, weil dann fängt die ganze weinerei wieder von vorne an! Und jetzt geht er endlich gerne kiga :-)
Er hustet hauptsächlich in der Nacht, am Tag gehts ihm recht gut! Nein er hat nicht bronchitis, nur verschleimt und Nase rinnt bisal! Ja sonst ruft sie eh an und ich kann ihn eh holen!
Weiss nur nicht wie andere tun, will ihn nicht Zuhaus lassen wenn er herumhüpft und aufdreht ist! Will aber auch nicht als Mama dastehen die sich nicht kümmert um ihre Kinder
9,896
21,827
1,737
585
Aber werd ihn dann wieder holen fahren, er hat ja die Möglichkeit Zuhaus zu bleiben! Will nur nicht das dann heisst ich lass ihn immer Zuhaus!
Danke euch :-)
19,908
Gute Besserung!
3,365
Gute Besserung deinen Kleinen @mado1, lass dich da nicht verunsichern!
Es kommt immer leider auf die Einstellung der Pädagogen an, bei uns in der Ortschaft war das nie ein Problem. Sie sagten sogar, dass es bis zu einem gewissen Maß gut ist...man kann die Kinder nicht immer zu Hause einsperren, wenn sie verkühlt sind....das fördert nicht die Abwehrkräfte des Körpers.
In der Nebenortschaft sind sie so streng, dass sie verschnupfte Kinder gar nicht reinlassen. Ich weiß nicht, wie das die Mamas machen, die arbeiten gehen.
1,583
585
9,896
1,737
585
3,810
Außer er mag selber nicht weil er sich nicht gut fühlt! Gute Besserung
585
19,908
3,365
Das ist wahr. Das erste Kigajahr war am Schlimmsten, das 2. war auch noch recht turbulent, aber danach ging's schon besser. Seit dem letzten Kigajahr ist meine Tochter sehr wenig krank im Vergleich zu vorher. Jetzt geht sie in die Schule und da bin ich froh, dass sie so gute Abwehrkräfte hat.
Bin gespannt, wie es bei meinem Sohn sein wird.
Mein Hausarzt sagt immer, es ist ganz wichtig wenn die Kleinkinder sämtliche Verkühlungen haben, denn um robuster sinds dann in der Schulzeit.
585
Er hustet nur in der Nacht ganz stark, am Tag nicht! Wusste ja das es ihm nicht schlecht geht ausser husten!
Hatte echt schon ein schlechtes Gewissen :-? Aber die kiga Tante hat eh gemeint viele bringen ihre Kinder wirklich mit Fieber und ganz dasig und sagen auch das nicht schlimm ist :-/
Aber ich will ja nur das beste für meinen Sohn und ich merk auch wenn er fit genug ist!
Danke euch!! :-)
3,365
Schön zu lesen, dass alles passt bei deinem Kleinen @mado1. Man merkt als Mutter eh gut, wie es dem Kind wirklich geht. Das machst schon richtig!
585
Zwischen krank und bisal verkühlt öde so sollte man schon unterscheiden!
3,365
6,331
Husten, Schnupfen, Fieber... Fieber weg, Schnupfen weg, Husten zieht sich über Wochen und dann geht der Spass wieder von vorne los... :-(
Ständige Arztbesuche zum abhören lassen... Großer Kampf, weil sie schon teilweise Angst vorm Arzt hatte (sind ja Muki Untersuchungen und Impfungen auch dazwischen) und, und, und...
Wenn ich sie seither wegen jedem Schnupfen/Husten zu Hause lassen würde, dann hätte ich schon kündigen können...
Und ich finde auch, dass man sie ja nicht einsperren kann, denn sonst können die Kids ja nie ein Immunsystem aufbauen... ;-)
Und momentan ist ja auch wieder die SUPERTOLLE VERKÜHLUNGSZEIT... ~X( ~X(
7,415