Mali und mein Mann toben sich in der Küche aus, sollten aber bald fertig sein und es gibt:
Gegrillter Zucchinisalat mit Chili, Basilikum, Feta & selbstgemachtem Brot (allerdings von gestern) und danach Hühnchen à la Jamie Oliver mit Gemüse und Kartofflen aus dem Ofen (für mich ist eben ersteres).
@mona88 womit füllst du sie denn? Semmelfülle? Wenn ja dann einfach Rotkraut mit Bratapfel und dazu glacierte Maroni, ansonsten Semmelknödel oder Grießknödel oder auch Risotto passt gut zur Pute, kommt halt jetzt drauf an womit sie gefüllt ist.
Habe einen Wochenplan gemacht:
Heute: Fischeintopf mit mediterranem Gemüse & Strozzapreti
Dienstag: Polenta mit Zuchhini und Camembert
Mittwoch: Salat mit Maispuffer und Sauerrahm-Dip
Donnerstag: Couscous mit Roten Rüben, Sojasprossen und Tofu
Freitag: Mittags für Mali Gemüsereis, für mich nichts, weil wir abends essen gehen wissen, allerdings noch nicht wohin
Samstag: steht noch offen entweder wir essen unterwegs oder kaufen noch frisch ein
Sonntag: kocht mein Mann
@Liliana_Mali
ich mach eine ciabatta-karotte-sellerie füllung
Dann muss es im Prinzip eh keine Beilage mehr sein, aber ev. würde ich Zitronenrisotto dazu machen, koche ich öfter zu mariniertem Hühnchen oder Hühnchen aus dem Ofen.
@Stolzemami89 ich mags auch sehr gerne!! ich höhle die zucchini immer aus und brate faschiertes mit dem zucchini-fleisch an... mit salz, pfeffer, paprikapulver etc würzen. Zucchini füllen...geriebenen käse darüber und überall noch einen klecks sauerrahm drauf, dann is saftiger. Und ab damit ins rohr!
bin enttäuscht, pute war etwas zu trocken. den kindern hat die pute und petersilkartoffeln geschmeckt.
also eine ganze pute mach ich nicht mehr. dann mach ich lieber wieder ente
bin enttäuscht, pute war etwas zu trocken. den kindern hat die pute und petersilkartoffeln geschmeckt.
@Liliana_Mali darf ich fragen wie du den Polenta mit Zucchini & Camembert machst? Klingt sooooo lecker.....
Ja klar.
Zwiebel und Zucchini in Olivenöl anschwitzen und garen, aber nicht zu weich und dann beiseitestellen.
Wasser und Milch mit Gewürzen (schwarzer Pfeffer, Gemüsebrühe, Meersalz, ev. auch Chili- u. Paprikapulver) aufkochen lassen und dann Polenta mit Schneebesen einrühren, wieder aufkochen lassen und dann quellen lassen (je nach Packungsanleitung) und immer rühren, damit es nicht anbrennt. Dann wieder Zucchini dazugeben und den Camembert (ich schneide ihn immer in kleine Stücke und mische es durch, manche schneiden auch Streifen und legens dann nur drauf).
Generell mach ich oft Polenta auch gerne mit Kürbis da kommt dann am Ende Parmesan rein, Melanzani, Tomaten und Parika oder auch Polenta-Taler, Polenta-Gratin ach ich lieeebe es und es ist so simpel
Kommentare
7,524
1,229
726
Gegrillter Zucchinisalat mit Chili, Basilikum, Feta & selbstgemachtem Brot (allerdings von gestern) und danach Hühnchen à la Jamie Oliver mit Gemüse und Kartofflen aus dem Ofen (für mich ist eben ersteres).
1,405
6,712
4,805
16,197
1,327
4,226
7,524
4,226
7,415
9,896
16,197
1,327
1,405
2,330
5,568
7,695
Nudelsuppe (echte)
Minutensteak mit Ebly und Gemüse.
7,049
932
1,904
2,115
Hab ich heute auch gemacht
726
Habe einen Wochenplan gemacht:
Heute: Fischeintopf mit mediterranem Gemüse & Strozzapreti
Dienstag: Polenta mit Zuchhini und Camembert
Mittwoch: Salat mit Maispuffer und Sauerrahm-Dip
Donnerstag: Couscous mit Roten Rüben, Sojasprossen und Tofu
Freitag: Mittags für Mali Gemüsereis, für mich nichts, weil wir abends essen gehen wissen, allerdings noch nicht wohin
Samstag: steht noch offen entweder wir essen unterwegs oder kaufen noch frisch ein
Sonntag: kocht mein Mann
3,672
1,904
und es war so gut wie füllst du sie denn
6,331
4,226
ich mach eine ciabatta-karotte-sellerie füllung
1,327
Soooo lecker
3,023
726
Dann muss es im Prinzip eh keine Beilage mehr sein, aber ev. würde ich Zitronenrisotto dazu machen, koche ich öfter zu mariniertem Hühnchen oder Hühnchen aus dem Ofen.
Klingt auf jeden Fall gut dein Rezept
6,213
639
119
2,115
Und du?
1,405
4,226
bin schon gespannt wie es schmeckt - erstes mal
11,455
1,904
21,827
726
Achso ja das könnte sein, essen sie Petersilkartoffeln? Mali nämlich nicht, sie mag die Petersilie nicht.
Musst du dann berichten
4,226
7,415
726
Oh das tut mir leid. Enteauch eine ganze?
726
Ja klar.
Zwiebel und Zucchini in Olivenöl anschwitzen und garen, aber nicht zu weich und dann beiseitestellen.
Wasser und Milch mit Gewürzen (schwarzer Pfeffer, Gemüsebrühe, Meersalz, ev. auch Chili- u. Paprikapulver) aufkochen lassen und dann Polenta mit Schneebesen einrühren, wieder aufkochen lassen und dann quellen lassen (je nach Packungsanleitung) und immer rühren, damit es nicht anbrennt. Dann wieder Zucchini dazugeben und den Camembert (ich schneide ihn immer in kleine Stücke und mische es durch, manche schneiden auch Streifen und legens dann nur drauf).
Generell mach ich oft Polenta auch gerne mit Kürbis da kommt dann am Ende Parmesan rein, Melanzani, Tomaten und Parika oder auch Polenta-Taler, Polenta-Gratin ach ich lieeebe es und es ist so simpel
7,415
21,827
7,524
932
11,455
Morgen gibt's colahuhn.