Tragen im Winter

LiLu13LiLu13

606

bearbeitet 14. 11. 2013, 13:11 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,
wie tragt ihr im Winter?
Hat jemand Erfahrung mit einem Tragecover, zum Beispiel:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/tragecover-c-176_179.html

Danke & LG

Kommentare

• Ich hab meine Maus vorigen Winter getragen und hab einfach eine dicke winterliche gekauft in die wir gemeinsam passen sieht zwar witzig aus aber ist warm und sie hat die nähe zur Mama ...
    Aber ich hab am Schluss auch dieses tragender gesehen das hätte ich gern noch gehabt aber dann war der Winter vorbei
  • Ich werd meiner einen fleeceoverall kaufen
  • ich hätt ja gerne eine richtige tragejacke. aber ich glaub es zahlt sich nicht aus für uns. sind ja doch recht teuer.

zurzeit geh ich für kurzstrecken mit offener winterjacke und der bub hat seinen schneeanzug an. wenns länger wird ist er im kiwa und ich kann meine jacke zumachen...
  • Ich nehm die jacke die ich letzen winter an hate hab mir eine dc amo 13 gekauft 2-3 nummern größer.
    Die kann ich dann auch zum boarden anziehn (:
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 14. 11. 2013, 16:16
    Hab eine Kumja zu verkaufen wenn wer will. ;-)

Habs von da:

http://blog.kumja.de/home/
  • Ich hab mir ein MAM Tragecover Deluxe gekauft, da kann ich meine Jacke offen lassen weil mir wird immer so schnell heiß wenn ich die Maus trage. Aber die Kleine ist mit dem Tragecover vollständig geschützt, man muss Sie auch nicht so dick einpacken was praktisch ist wenn man in ein Geschäft geht oder sich mal wo aufwärmt, einfach Cover ab und fertig.
    LG ALex
  • Wer mir auch das mam cover besorgen @alex2013 was ziehst du da deinem baby an??
  • Im Moment nur ein Jäcken und Füßlinge, aber Johanna ist will es nicht zu warm haben Sie fängt schon zum raunzen an wenn ich ihr nur das Jäckchen in er Wohnung anziehe!
    Aber muss mal schauen wie das dann wird wenn es wirklich kalt ist.
    LG Alex
  • Hab mir jetzt auch das MAM Cover bestellt. Mag mir keine Übergroße Jacke kaufen und die richtigen Tragejacken sind mir auch zu teuer....
    Bin schon gespannt.
  • oja wie toll wars ist aber ab geh alter nicht mehr geeignet. heuer hat er einen jako-o fleeceoverall bekommen und von akinfit die thermowäsche dan brauch ma nrmehr a ficke strumpfi, langarmbody und an pullover fertig ist unser trageoutfit
  • Hab nun das MAM Cover und bin soweit super zufrieden damit. Aber was zieh Ich jetzt meiner kleinen darunter an, wenn Ich sie im Tragetuch hab? Ist ja schon recht kalt jetzt. Reichen da Body, Hose, Pulli, Socken und Haube? Oder vielleicht noch eine zusätzliche Jacke? Schal?
  • alex2013alex2013

1,475

bearbeitet 28. 11. 2013, 15:19
    Also ich war gestern mit dem Tagecover Unterwegs, ich hatte einen Body, Strumpfhose, Socken Hose, Langärmliges T-Shirt, Schal, und eine Fleecjacke ach ja und an den Füssen hatte ich noch so Lammfellfüßlinge an, und meiner Maus war damit nie kalt!
    War einen Tag zuvor auch mit Cover Unterwegs, nur hatte ich da zu dünne Füßlinge an und da waren Ihre Füßchen ein bisschen kalt!
    Aber mit wärmeren Füßlingen ist das ganz toll, Sie beim Tragen weniger Probleme warm eingepackt zu sein als im Kinderwaagen, da fängt Sie immer gleich zu weinen an wenn es Ihr zu warm wird.
    Durch den Stehkragen beim Cover ist auch Ihr Gesicht besser gegen Wind geschützt.
    Also ich bin voll zufrieden, da das Cover ja nicht sehr dick ist hatte ich Anfangs ein bisschen bedenken, aber es hält was es verspricht, muss dann nur schauen was ich Ihr bei minus Graden anziehe, eventuell eine dünneren Overall.
    LG ALex
  • Welches mam tragecover könnt ihr empfehlen? Reicht das normale Winter? Oder das delux?
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 13. 12. 2013, 07:31
    @claudsch1980 ich finds deluxe so klasse weils mas wenden kann also kannst auch an kühleren frühlingstagen hernehmen ohne das du viel einpacken musst oder deinem kind zu warm wird
  • Ich habe meine Buben immer in ihre Winteranzüge gepackt und ab ins Tragetuch. Entweder komplett auf der Jacke oder meine Fleecejacke habe ich auch bis zum Rücken vom Baby zu bekommen. Tragejacken hatte ich nie und habe ich auch nie vermisst :-??
  • ich habe die mam tragejacke und drunter entweder mit hose und weste, oder body,strumpfhose und hoppediz overall.
  • Ich hab das Delux und bin auch super zufrieden. Sogar bei den jetzigen Temperaturen muss man die Zwerge darunter nicht extra warm anziehen.
  • ich trau mich nicht ihn draussen im tragetuch zu tragen :( habe angst das leute meinen ich hab nen vogel
  • @lovemybaby da brauchst keine Angst haben... ich hab bis jetzt nur positive reaktionen bekommen...
  • Also gestern hatte mein zwerg das an: body, strumpfhose, pulli, hose, haube und lammfellschuhe.
    Darüber das tragetuch und einen xxl pulli von meinem bruder das wars.
    Und.ihm war schön warm.
    Wenns dann richtig kalt wird haben wir den fleece overall :3
  • @Favole danke . ich hab auch noch nie wem z.b im europark wem gesehn der sein kind im tragetuch tragt. vl muss ich mich mal überwinden
  • @lovemybaby also grad im europark hab ich sie immer im Tuch, weil mitm Kiwa ists so unpraktisch... also wennst mal wem siehst bins wahrscheinlich ich =))
  • hihi ok. danke . jz hab i nimmer sooo angst.! i hab ja voll das klasse das muss ich ned mal binden sind nur zwei Schlaufen! ich sag dann mal hi vl bist dus vl auch ned gg
  • Hast du des babytuch oder??
  • @lovemybaby wir waren gestern in Wien beim christkindlmarkt am Rathaus. Also ne Menge Leute dort. Hatte den kleinen im tt. Sind vorher in ein Kaffee gegangen weil er Hunger hatte und da hab ich mir das tt gebunden (vorher lag er im kiwa). Was meinst was die Leute im Kaffee geschaut haben :D erst pack ich meine brüste aus und dann noch das Tuch binden :D aber mir ist das sooooo wurst. Klar schauen die Leute aber das muss ja net immer gleich negativ gemeint sein.
    Hatte den kleinen übrigens im Schneeanzug im tt (es war sau kalt) Is bissl viel, wie ein michelin Männchen. Zu weihnachten bekommt er von Oma einen fleeceanzug, damit gehts sicher besser.
  • hihi da seits ja voll selbstbewusst :D puh hab ich mir auch gedacht !^^ aber der fleceanzug ist genausowarm wenn nicht wärmer !^^ meinem ist das noch zu heiss :D

hmm tragetuch ka was das ist. das sind zwei so stoffschleifen :D die ich überkreuze gg kann man so reinliegen wiegemäßig oder so reinsetzen gg wie tragt ihr?
  • Also wir waren gestern aufn christkindlmarkt und ich hatte meinen kleinen im tt...drunter hatte er einen langarmbody, ein shirt, haube, socken und einen overall...habe dann, da es doch 3 grad minus war meine weste über ihm zugemacht und zum schluss auch die jacke da so ein wind ging...er war die ganze zeit uuuur warm und ich dachte ich wäre in einer sauna :)
  • Ja das hat schon Vorteile für einen selber bei diesen Temperaturen.
    Ja ich denk eh das er viel zu warm an war. Nächstes mal versuch ichs mit Body, dünnes leiberl , strumphose, Socken und dann so in den Anzug. Ich hab halt immer Angst das ihm zu kalt ist.... dabei schwitzt er eh so leicht. Ein Cover oder eine jackenerweiterung hab ich noch nicht. Weiß noch nicht ob ich mir das zulegen soll.
  • Also ich habe ja immer Flasche geben können, aber das TT neu binden oder ähnliches war mir nie peinlich.
    Ich habe auf Parkplätzen, wie in Cafes oder mitten im Einkaufszentrum mein TT gebunden. Habe auch noch nie von Fremden irgendwelche Kommentare dazu gehört, viele fanden es sogar zuckersüß wie da ein kleines Baby aus den TT raus schaut :)
  • Eben @trude deswegen meinte ich auch es muss ja nicht gleich negativ sein wenn die Leute schauen. Ich schau ja auch mamis nach die mit einer tragehilfe unterwegs sind, weil es mich interessiert welche sie um haben und weils meistens super ausschaut. Also @lovemybaby mach dir net so n kopf um andere. Und was dein Tuch betrifft, frag doch mal die Mädels im babytrage thread. Da gibts ein paar Expertinen die dir da sicher weiter helfen können. ;)
  • bearbeitet 21. 12. 2013, 13:57
    Ich hab jetzt einen Fleece-Poncho fürs Autofahren. Auf der Webseite von denen ist ein Bild von einem Kind im TT (oder Trage) mit dem Poncho drüber und ich dachte wenn ich das Ding schon hab probier ich ob das auch geht für meinen Junior in der Mysol (also Kind in die Trage und dann Poncho über alles und mit Reißverschluss in meinem Nacken zu).
    Bin mir aber unsicher wegen dem Rücken, weil auf dem Foto schauts bissl eng aus: Wenns am Rücken locker sitzt ists ok, nur anliegen darf es nicht, wegen dem Rundrücken, oder? Oder gilt das mit dem runden Rücken nur für Nicht-Sitzkinder (Junior sitz schon alleine)?
  • @lovemybaby Ich bin nur mit TT unterwegs und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die positiven Reaktionen überwiegen. Und die restlichen Reaktionen fallen meistens unter die Kategorie 'nicht einzuordnen'. Was ganz offensichtlich Negatives hab ich noch nie erlebt. Es gab nur einmal eine blöde Meldung im Vorbeigehen. Aber es kommt so gut wie jeden Tag vor, dass wir von Entgegenkommenden angelächelt werden oder jemand sagt: Oh ist das süß. Also trau Dich, wirst angenehm überrascht sein :)
  • @fringl weisst noch... schau a känguru und griagt der do scho luft =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum